Wir bekommen Maxi !!!!

Diskutiere Wir bekommen Maxi !!!! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, wollte kurz berichten was gestern war. Habe mit Denea telefoniert und JUHUUUUUUUU , wir bekommen ihre Maxi. Ich bin total...

  1. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo an alle,

    wollte kurz berichten was gestern war.

    Habe mit Denea telefoniert und JUHUUUUUUUU , wir bekommen ihre Maxi.
    Ich bin total happy nachdem was vor ein paar Tagen passiert ist.
    Und wollte mich natürlich bei Denea, der Guten, bedanken.

    DANKE DENEA; DU BIST EIN ENGEL !!!!!

    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
    :dance: :+party: :prima: :freude: :zustimm:

    Freue mich schon wahnsinnig auf die Maus !!!
    Ich verspreche Dir sie wird es bei uns gut haben.

    Liebe Grüße Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Oh, wie schön *Gänsehaut hab* Ich hab immer still mitgelesen und gefiebert! Das ist ja prima :zustimm:
     
  4. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Ihr Vier!!!

    Das ist ja superschön zu lesen! Ich habe eure Berichte still gelesen und mitgelitten und gehofft. Nun zu lesen, dass ihr eine gemeinsame Basis gefunden habt, finde ich traumschön :freude:
    Hoffentlich finden die beiden Vögel auch zusammen und werden ein glückliches Paar. Dafür drücke ich ganz fest die Daumen.
    Bitte berichtet doch hier wie es weitergeht!!!! Freue mich auch die Berichte der ersten Zusammenkunft, Bilder und auch das weitere Zusammenleben :zustimm:
     
  5. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Suuuuuper!!! Das freut mich!!! :freude: :beifall: :dance:

    Hoffentlich gibt es für alle ein Happy-End *feste Daumen drück*
     
  6. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Ach wie schöööön.
    Hoffentlich vertragen sich die zwei auch. Wir drücken alle Flügel.
    L. G. Carmen
     
  7. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Halt, Moment - nicht ICH bin hier der Engel! :)

    Ich freue mich ja auch total, daß es für Maxi jetzt so ein gutes Ende nimmt! Auf so eine Situation hatte ich nur im Traum gehofft - daß es beiden "Seiten" nützen würde - und jetzt, juchu, tatsächlich kommt es doch so!

    Ich bin herzensfroh, daß es es so gelaufen ist. Und ganz superklasse finde ich natürlich, daß Christine's Mann sich tatsächlich auf die lange Fahrt begeben und Maxi bei mir abholen will. Da können wir nur schwer hoffen, daß es nicht gerade ein Sonntag mit 40°C im Schatten wird....
    So gern ich den Sommer habe, aber an diesem Tag könnte er bitte eine kleine Pause einlegen, das wäre am besten für Mensch und Papagei.
    Und wenn sie sich dann noch gut verstehen würden, nach der ersten Eingewöhnungsphase, das wäre ja kaum noch auszuhalten! :)

    Und natürlich bin auch ich toooootal gespannt, wie denn wohl das erste "In-Augenschein-Nehmen" ablaufen wird.... :D
    War ja schon bei meinen beiden ganz spannend - der eine ganz neugierig, der andere eher zurückhaltend.... bin gespannt, wie Oskar und Maxi sich dann verhalten und hoffe natürlich auf ausführliche und illustrierte Berichte, Christine!! :)

    Und natürlich werdet ihr hier auch ständig unterrichtet! Ich finde es ganz klasse, wie sehr hier alle Anteil genommen haben!
    Und so freuen wir uns natürlich alle, daß wir hier so ein klasse Ergebnis präsentieren können! :)

    Drückt mal alle schön weiter die Flügel, Krallen, Zehen und Daumen, daß jetzt der "Rest" auch noch gut über die Bühne geht - und dann feiern wir hier eine Party, daß es kracht! :D

    Also, Christine dankt mir, ich danke ihr - und letzten Endes sind alle happy. So habe ich mir das gewünscht! :)
    Hoffentlich teilen noch viele andere Papas dieses schöne Schicksal und es kann noch vielen geholfen werden.

    Schönes WE alle!

    LG,
    Denea
     
  8. jen

    jen Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,...am besten an euch BEIDE!!!!
    :freude:
    Find es echt klasse das ihr so ne tolle Lösung gefunden habt und bin auch schon ganz gespannt auf die Annäherungsberichte und Photoreportagen!!!!

    Also, immer schön berichten und ne schöne Fahrt am Sonntag der kleinen MAXI, und Denea braucht nicht traurig sein, denn ihre Maxi freut sich bestimmt auch, einen Partner zu finden, der sie wieder mag!!!

    jen
     
  9. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Ja, auf jeden Fall freue ich mich!!

    Ist aber noch nicht dieser Sonntag, weil leider Christine bzw. ihr Mann keine Zeit hat und arbeiten muss. Wir haben jetzt vorerst mal den 3. Juli ins Auge gefaßt und hoffen, daß es klappt! :)
     
  10. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Denea,

    ´tschuldigung, daß ich erst jetzt schreibe, aber irgendwie will mein PC nicht mehr ins VF. Wenn ich dann drinnen bin, heißt es bei der nächsten Seite "fertig" und nichts kommt mehr.

    Das mit der großen Hitze stört uns nicht soooo sehr, haben ja ein Auto mit Klima, da ist das Wetter erträglich.
    Sind schon am überlegen, ob wir nicht Samstags abends (2. Juli) schon fahren und uns irgendwo ein Zimmer nehmen......., aber mein Mann will noch nicht so recht.

    Bin auch schon wahnsinnig aufgeregt, mittlerweile geht Oskar schon zu Merlin (Venezuelaama) und streckt sein kleines Köpfchen zum Kraulen hin, die Verzweiflung ist also wirklich schon groß.
    Merlin,wenn er gut drauf ist, krault ihn auch schon mal ein Minütchen, wenn er keine Lust hat, hackt er ihn allerdings. Es ist bitter mit anzusehen, welche Mühe sich Oskar gibt und keiner will ihn 8(

    Ich hoffe, mit Maxi wird es besser......., freue mich schon tierisch !!!

    LG Christine
     
  11. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Christine, halb so wild, ich schaffe es auch nicht jeden Abend, hier reinzugucken. Und bei mir liegt's nicht am Rechner!! :D

    Naja, ich denk, am Anfang wird es sicherlich auch ein bißchen dauern, bis sich beide so richtig aneinander gewöhnt haben. Aber immerhin kennt Maxi das ja nun schon, wie das ist, mit einem "von derselben Art" zusammen zu leben.
    Cora und Maxi haben zwar nie einen Käfig geteilt, aber immerhin ein ganzes Wohnzimmer gemeinsam ihr eigen genannt.... :D

    Ich drück auf jeden Fall gaaaaanz doll die Daumen, daß die beiden sich verstehen! Der arme Oskar.... da blutet mir echt das Herz und ich würde mich am liebsten UMGEHEND auf den Weg machen, aber ohne Auto habe ich da echt ein Problem.

    Naja, nun hat er so lange durchgehalten - ich hoffe, bis zum 2. oder 3. Juli hält er es noch aus!
    Und ihr auch.... ;)

    Also, bitte weiter Daumen halten, daß alles klappt wie geplant und nichts mehr dazwischen kommt!!
    DANKE an alle! :)

    Und für heute.... [​IMG]
     
  12. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich bin dabei, hab schon geschwollene Daumen :zustimm:

    Ich hoffe doch ganz stark auf ein Happy End!!!
     
  13. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hi alle miteinander,

    man sollte meinen, unser Oskar merkt irgendwas. Seit gestern erkundet er die ganze Wohnung, fliegt wirklich überall hin und plappert wie ein Wasserfall. Er ist wirklich seit gut 2 Wochen viel zutraulicher und aufgetauter geworden. Es ist der helle Wahnsinn, ich dachte immer, er würde so schüchtern uns gegenüber bleiben..... Jetzt sitzt er gute 3 Meter von mir entfernt und putzt sich, das hat er noch nie gemacht :prima:

    Wir freuen uns schon wahnsinnig auf nächste Woche, mein Sohn zählt schon die Tage bis dahin....

    Ach, Denea, kannst Du uns vielleicht einen Tipp geben für eine Pension (es muß nichts atemberaubendes sein), wir dachten, wir fahren Sa. abend schon los und nehmen uns irgendwo dort ein Zimmer und schauen uns mal ein bißchen in Braunschweig um ......, kannst es mir auch gerne per PN oder E-mail schicken. Würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank übrigens an alle, die uns allen die Daumen drücken, daß das alles so klappt, wie wir uns das wünschen.....

    LG Christine
     
  14. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das tut er bestimmt, ich glaube, Vögel haben einen 7. Sinn für sowas. Diego war auch ganz aufgedreht, kurz bevor wir Elvis geholt haben. Kann natürlich auch sein, dass sie unsere Aufregung spüren.

    Ich hoffe wirklich sehr, das das mit Oskar und Maxi klappt, es ist nämlich wunderschön zwei Maxis beim Turteln zuzusehen.
     
  15. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Christine, ich hab Dir ja gestern noch die mail geschickt - hoffe, die ist auch angekommen! :D
    Da habe ich ein paar Tips für recht nette Hotels und Pensionen beigepackt und auch einen Link, der noch ein paar mehr Häuser in Braunschweig auflistet. Ich hoffe, ihr findet etwas, das euch gefällt.
    Ich hätte euch ja gern einen Schlafplatz bei mir zuhause angeboten, aber ich glaube, das wird ein bißchen eng.... naja, es wird hoffentlich auch so gehen.

    Irgendwie ist mir ganz komisch wegen Sonntag - einerseits freue ich mich total für Maxi und Oskar, daß sie nun endlich zusammenkommen und es dann beiden wohl besser geht als jetzt. Andererseits ist mir schon etwas mulmig... immerhin war Maxi fünf Jahre lang Familienmitglied. Aber sie hat's ja auf jeden Fall mehr als verdient, jetzt hoffentlich ein Zuhause "auf ewig" zu bekommen, von daher überwiegt natürlich schon die Freude! :)

    Seid sicher, daß ihr einen genauen Bericht erhaltet - sowohl von Christine als auch von mir! Das erste Abenteuer wird nämlich wahrscheinlich sein, die absolut scheue Maxi aus ihrem Käfig in die Transport-Box zu kriegen.... naja, "Männe" wird's schon richten! :D
    (Ich bin bei solchen Aktionen immer furchtbar nervös.... das gehört wohl auch dazu.... ;) )

    Es wird schon alles gutgehen - wozu bin ich schließlich der Optimist vom Dienst, wie meine Leute immer sagen?
    "Des passt scho!" :)
     
  16. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    MORGEN ist es so weit, wir fahren Maxi holen.
    Ich bin schon total aufgeregt, so freu ich mich.

    Natürlich werden wir fleißig berichten, wie es Maxi bei uns geht......

    LG Christine
     
  17. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, das wollen wir doch hoffen :dance:

    Ich wünsch euch eine gute Fahrt und drück ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft. :zustimm:
     
  18. #17 Denea, 3. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
    Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Hallo, ihr lieben Mitfühlenden und Mitleidenden! :)

    Ich wollte nur mal kurz vermelden, daß Christine samt Familie schon um 10.00 Uhr heute vormittag bei mir eingetrudelt ist. Die "Fangaktion" an sich hat dann heldenhaft Christines Mann vorgenommen - wir zarten Frauen konnten dabei nicht wirklich zugucken.... :D

    Ist aber alles sehr schnell und gut gegangen (ich musste nur ein einziges Pflaster zücken! ;)) und schwupps! - saß Maxi in ihrer Transport-Box.

    Nun ist die Familie samt ihrem neuen Familienmitglied wieder auf dem Weg zurück in die Heimat. Einmal bitte noch Daumen drücken, daß sie nun auch alle gut ankommen und das alles andere genauso gut klappt wie es bis hierhin gelaufen ist!

    Den nächsten Bericht werdet ihr dann wohl von Christine bekommen... :)

    Vielen lieben Dank nochmal an alle für's Mitfühlen und vor allem natürlich an Christine samit family, daß sie Maxi zu sich geholt haben!!
    Ich bin zwar ein ganz kleines bißchen auch traurig, vor allem, weil jetzt Cora hier so ganz allein als Papagei zwischen zwei Wellis ist, aber die große Freude überwiegt natürlich!

    Und auch für Cora finde ich sicherlich bald wieder einen Partner.

    Also, stimmt mal alle mit ein.... "Ein schöööööner Tag.... die Welt steht still, ein schööööner Tag - komm, Welt, lass dich umarmen, welch ein Taag!" :)

    Bis heute abend!!

    Denea
     
  19. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Denea,

    sei ganz lieb von mir in den Arm genommen und getröstet. :trost: Ich drücke dir die Daumen, dass du nun ganz schnell einen "richtigen" Partner für Cora findest. :zustimm:

    Christine, Ehemann und Maxi wünsche ich eine gute Heimfahrt und dass Maxi nun bei der "richtigen" Partnerin ankommt. :prima:

    Bin ganz gespannt auf Berichte von euch! :trippel: :+popcorn:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jen

    jen Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    HI, Dann hat ja der Anfang wirklich schonmal gut geklappt!!! Kann auch verstehen das es schwer ist einen kleinen Schatz herzugeben, aber sie ist ja in guten Händen!!!

    Freue mich schon tierisch auf nen Bericht von den beiden Turteltäubchen und das der Rest auch noch so gut klappt!!!! Halte euch weiterhin fest die Daumen!!!

    Jenny
     
  22. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Danke an euch, Anita und Jenny! :trost:

    Um 16 Uhr haben sie angerufen, sie sind schon daheim angekommen und allen geht es gut. Sicherlich wird Christine dann heute abend oder morgen gleich mal Bericht erstatten. Fotos hat sie wohl auch gemacht... freu mich schon drauf! :)

    See you @ll!
     
Thema:

Wir bekommen Maxi !!!!

Die Seite wird geladen...

Wir bekommen Maxi !!!! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  4. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  5. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...