Wir haben Maya geholt...=)

Diskutiere Wir haben Maya geholt...=) im Aras Forum im Bereich Papageien; Hey hey @ll, heute Nacht haben wir "Maya" geholt : =) http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig…tara-a70992352/ Bin sehr glücklich...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey @ll,

    heute Nacht haben wir "Maya" geholt : =)

    http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig…tara-a70992352/

    Bin sehr glücklich darüber, denn nun ist Diego nicht mehr alleine! :)
    Und ich hab eeeeeeendlich 2 (!!!!) :freude::prima:ARASSSS :+party::dance:

    Maya hat Gesundheitstests (sind in Gießen gemacht worden)+ Nachweis:), das Gefieder kommt sehr wahrscheinlich davon das sie

    a) nie eine Dusche erhalten hat und
    b) von der vollkommen falschen Haltung ....:(²

    Sie sitzt jetzt in dem großen Käfig direkt neben der Voliere in der Diego sitzt:).
    Wir haben sie gestern dort geholt (wohnen bei Ulm), und sind um 01:17 Uhr wieder heimgekommen mit ihr.

    Heute morgen mussten mein Freund und ich allerdings wieder um 05:50 Uhr fahren, da wir wieder nach Frankfurt mussten...und zwar auf die IAA. :D
    Heute hab ich glaub stündlich mit meiner Mam telefoniert wie sie sich verhalteun usw.

    Als sie sich heute morgen zum ersten mal gesehen haben haben sie scheinbar richtige Urschreie loslassen, und Diego hat sie dann anschließend den ganzen Tag zugequatscht mit "hallo" und "Mama" und sogar angebellt. :?

    Leider musste ich sie dort noch mit dem Handtuch einfangen, da sie nicht handzahm ist, was allerdings nicht schlimm war.

    ABER (!) Sie hat meiner Mam heute schon Banane aus der Hand gefressen, sie hat beide gleichzeitig durchs Gitter gefüttert. =)))

    Ich bin sooo froh, jetzt zwei dieser wundervollen, intelligenten Geschöpfe zu haben (was eigentlich der pure Egoismus ist), hoffe sie werden sehr glücklich miteinander. =)))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Herzlichen Glückwunsch :freude:

    ich denke, es ist kein Egoismus, deinem Ara einen Partner zu geben. Es spricht vielmehr dafür, dass du deine Tiere sehr gerne hast. :beifall:

    Ich hoffe, die beiden vertragen sich auch gut, damit beide ( oder alle 3 :zwinker:) glücklich seid.
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke Bonnie, :trost: freu mich total :)

    so mit der Züchterin ist auch alles geklärt, ist ne interessante Geschichte :zwinker:
    Mehr dazu + Bilder später :)
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey @ll, :)

    aaalso, die Kleinen sind jetzt im Käfig und knurren/schnurren brummeln vor sich hin....=)

    So, von der Frau von der ich Maya am Samstag abgekauft habe, habe ich den Nachweis für sie erhalten, wer sie gezüchtet hat usw.,

    Nun habe ich bei der Züchterin gleich mal angerufen, ob Maya tatsächlich eine NB ist. Sie ist eine NB. Sie war auch voll befiedert.

    Das Arapaar bei der Züchterin, die Henne ist schon 20 Jahre alt und letztes Jahr hat die besagte Henne einmal gebrütet, aus der Brut stammt Maya.

    Die Züchterin betreibt das also nicht gewerblich, auch keine Hobbyzucht.

    Die Frau die mir Maya erst für 1.250.- euro verkaufen wollte, aber dann doch auf 850.- runter ist, hat Maya von der Züchterin für 800.- Euro bekommen. 8o

    Als ich der Züchterin das sagte war erstmal ruhe, ich glaub die Frau an der anderen Leitung war ziemlich geschockt was ich ihr da erzählt hab:+schimpf, ich denke die Züchterin und auch ihr Mann sind schon ältere Leute 50 -60 ....der Frau tat es total leid für die Kleine, wir haben Adressen getauscht, sie weiß jetzt wo ihr (ehemaliger) Vogel nun ist und heute schick ich ihr gleich Bilder. Das wird sie denke ich nochmal schockieren, weil sie sagte das war die Ruhigste und eine ganz liebe und sie war auch zahm, da ihre Ara's im Wohnzimmer gebrütet haben, bei Abgabe konnte man den Vogel auf den Arm nehmen.

    So.

    Eins muss ich noch kurz zwischen drin loswerden....2 Ara's:freude: sind ja sowas von toooooooooll (!!!!!!) :+party:

    Klar, zwar hab ich heute morgen gleich mal um halb 7 ihre "melodischen/harmonischen" ""Stimmchen"" vernommen, (und mein Partner gleich mit:D) aber dann gings wieder. :)


    Desweiteren wird sie mich erstmal nicht zu ihrem Schwarm ansehen, da ich sie jetzt schon 3 mal mit dem Handtuch einfangen musste :(, musste sie heute in die AV bringen und abduschen, damit einfach die Federn mal Wasser abbekommen, Diego war auch draußen....und ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus....sie saß da und Diego die ganze Zeit "Hallo", er wollte sie füttern stellte sich aber so ungeschickt:~ (schieb ich jetzt mal auf HZ) an, das sie nur gezüngelt haben:p
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So stehen sie derzeit beieinander:

    [​IMG]

    und so sah die Maus nach dem Duschen aus ..... =(

    [​IMG]
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Sandra

    hei das ging ja zakig mit dem Partnervogel...
    Kannst du die Bilder nicht etwas kleiner reinstellen... viel zu gross, bringt nichts..

    Ansonsten viel viel Spass mit den Aras..
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Fabian,

    ohja :D das war so ne klassische "Hau-Ruck-Aktion"....

    Ja ich weiß, hab mir heute von nem kumpel erklären lassen wie ich die jetzt auf Normalgröße bring. :prima:
    werd mich nachher gleich mal dran machen :)

    Oh:trost: vielen vielen Dank!!!:trost:

    Den werd ich auf alle Fälle haben! :p:D
     
  9. #8 binie und seppi, 29. September 2009
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo Monsun,

    das freut mich für euch.:freude: Hoffentlich gewöhnt sich Maya schnell ein.

    Die Arme hatte es ja anscheinend bei den Vorbesitzern nicht so gut. Kann mir gut vorstellen das die Züchterin sprachlos war, man will seine Tiere ja immer nur in beste Hände geben.

    Sind die Zwei jetzt schon zusammen in der AV oder hast du abgetrennt?

    Hab mal eine Frage, da ich selber nur 2 Graue habe. 800 oder 850 € ist aber kein normaler Preis für einen Ara, oder? Soviel habe ich ja schon fast pro Vogel bezahlt.

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Viele Grüße
    Sabrina
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    uiii wie süß! :)
    so eine hübsche maus...:trost:
    viel spaß mit den beiden!
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So nun zum 7. mal dieses mal allerdings ohne Dauergeschrei von 2 Stunden :+schimpf:( Sry., bin nervlich etwas k.o. :o

    Meiner einer schreit einfach nicht so, aber besser so als still, sind halt Aras, ne? :+schimpf8o:D
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So Guten Morgen allerseits!....=) :+party:
    Mit neuer Energie und Elan in den Tag...yes! :prima::zwinker:

    [​IMG]
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey es klappt ja mal super! :prima: Mittlereweile hab ich zum 9 mal alles erstellt. :D

    Maya hat sich heute morgen auch schon mitgeteilt....und ich fürchte es geht jetzt dann wieder los.
    Aber sie liiiebt Banane:p, die nimmt sie auch ganz gaaaanz megavorsichtig vom Finger....:freude:

    Zu 90 % bin ich überzeugt das Maya eine Schreierin ist....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 grischunerland, 30. September 2009
    grischunerland

    grischunerland Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Dienen diese grauen Federn nur zur Wärmeregulierung? Was machst du(kann man) dagegen machen? Aber Kompliment an dich, einen solchen Ara ein neues zuhause zu geben.
     
  15. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey @ll,

    ja Maya hat einen größeren "Schatten" als ich gedacht habe...

    Sie schreit :

    • ab dem ersten Sonnenstrahl (jetzt ca. 06:30 Uhr)
    • ca. nach 1 min wenn ich im Zimmer bin
    • wenn ich das Zimmer verlasse
    • abends
    • zwischen durch
    • wenn ich im Zimmer bleiben möchte, um an den PC zu gehen, unmöglich

    Ich muss mir ehrlich eingestehen, das hätte ich mir leichter vorgestellt!
    Selbst gebe ich mir jetzt ca. 6 Wochen, dass das Schreien aufhört bzw., stark eingeschränkt wird.

    Zu erwähnen ist noch, Diego schreit kein einziges Mal mit, es sieht aus als wäre er irritiert, denn es gibt keinen Grund zu schreien.:? Außer die gewohnten Schreie eben.

    Jedoch ist es wieder interessant zu sehen, wieviel ich mit meinem Vogel schon gearbeitet habe bzw., erreicht, in punkto geregeltes Schreien.

    Mein erster Schritt wird jetzt sein, Maya's vertrauen jeden Tag aufs neue zu gewinnen.
    Wie ich mir das vorstelle?

    Mit Leckerchen! :p Sie liebt Banane (schleckt sie ja vom Finger ab), desweiteren werde ich Nüsse kaufen (Paranüsse, Mandeln, Pinienkerne usw.)
    Jedes mal wenn ich das Zimmer betrete und es ruhig ist, werde ich beiden eine Nuss geben mit ihr reden, step by step.
    Ich werde jegliches schreien konsequent ignorieren. (Ich brauch Ohropaxs:+schimpf)

    Ich hoffe inständig das ich das so hinkriegen werde (da mein Nikotinkonsum schon auf 3 - 4 Ziggaretten pro Tag angestiegen ist und meine Nerven schon etwas strapaziert sind), achja und Ablenkung viiiel Ablenkung.


    Klar, sie mag mich jetzt nicht, ich musste sie 3 mal fangen und gestern kam Diego immer zu mir her und wollte kuscheln, den Armen musste ich immer wieder wegschicken, aber er fliegt vor ihr weg, ihm wird das zu viel, sie bedrängt ihn zu arg.

    Er fliegt weg - sie kann nicht fliegen - sie schreit...somit wären wir wieder in dem T-kreis.....+ggrr+
    und diesen gilt es jetzt zu durchbrechen! :)

    Wie gesagt ich hoffe es gelingt mir, ansonsten muss ich einen Platz suchen an dem sie auch mit diesen "Macken" bleiben kann, allerdings ist sie erst 11 monate alt.
    Das müsste - denke ich - zu schaffen sein.
    Man muss dazu auch sagen es ist eine große Umstellung für die Kleine, und trotz der ganzen Schreierei hab ich sie ins Herz geschlossen, nur ob ich mir nicht zu viel zugemutet hab, das kann ich noch nicht sagen.

    Weil soweit kommen lassen, das Diego sich auch zum Dauerschreier entwickelt will ich definitiv nicht.

    @ Sabrina,
    Nein, beide sind in meinem Zimmer, wollte schon x-mal Bilder hochladen, jedesmal hat das I-net gesponnen oder aber die Homepages gingen nicht mehr auf.
    Btw., schreibe hier grad von dem Rechner meiner Mam, da ich drüben nicht schreiben kann, da sie - schon wieder - schreit. :o

    800 € - 1.000.-€ sind für eine NB okay.
    Ab 1.300.- € 1.800.- € kriegste ne HZ bei nem Züchter.
    Bei Grauen würde ich preislich gesehen pro Vogel 550.-€ - 850.-€ , es gibt schon enorme Preisschwankungen, wenn du in die Anzeigen siehst und auch so mal googelst.

    Vielen Dank für die Glückwünsche von dir und face:)


    @grischunerland
    ich habe keine Ahnung, muss mich selbst in die Materie dazu einlesen, hoffe es steht i-wo in dem Buch von Lars Lepperhof was drinne.

    Meiner Meinung nach, helfen regelmäßige Duschen, sowie bessere Haltungsbedingungen (mehr Platz und sehr viel Abwechslung, wie z.b. Partnervogel, Naturäste, Spielzeug und Ansprache) und Geduld.


    Danke....=) . Aus dem Freundeskreis hat einer zu mir gesagt die sieht aus wie eine Atombombe...nur nach der Explosion :D
    Aber ich muss sehen, werde ich mit dem Problem nicht fertig...da muss ich mir selbst dann Alternativen offen halten.
     
  16. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    soll ich euch mal was sagen? :D

    OHROPAX :prima:sind seit einer Stunde meine besten Freunde..!!:D:D:D:+party::dance:

    Das Leben kann so schön sein:zwinker::)...:freude:
     
  17. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hier noch drei Bilder von gestern ! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Wie ich sehe, haben sie auch schon einen ganzen Wald zerfressen... :D
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ...ohja...:D Aber das war Diego's Werk:+schimpf,
    Ergo eine Wandtapette lohnt sich nicht :zwinker::D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Monsun,

    erst einmal möchte ich dir dazu gratulieren, dass du nun einen Partner für deinen Ara hast

    Wenn ich überlege, dass Maya erst 8 Monate jung ist und sie schon dermaßen Verhaltensstörungen hat, dass sie so häufig schreit, möchte ich nicht wissen, was ihr beim Vorbesitzer widerfahren ist.

    Und wenn ich lese, dass die Frau eigentlich weit mehr für Maya wollte als sie ursprünglich beim Züchter bezahlt hat, kann ich mir nur meinen Teil denken oder nein, man wollte mit Maya ein gutes Geschäft machen.

    Für Maya bin ich froh, dass der Frau es dann doch zuviel wurde und sie es bevorzogen hat, Maya abzugeben und weit unter dem Preis, den sie ursprünglich wollte.

    Monsun, ich schätze dich schon sehr tolerant und fürsorglich ein, dass ich mir sicher bin, dass du mit viel Geduld und Nerven es schaffen wirst, Maya zu einer zufriedenen Ara-Lady zu machen. Gib daher nicht auf und arbeite mit Maya. Hat sie einmal Vertrauen zu dir aufgebaut, wird es auch richtig Spass machen mit ihr zu arbeiten. Nicht falsch verstehen, du sollst sie nicht trainieren oder auf dich fixieren, sondern ihr nur zeigen, dass du eine liebevolle Halterin bist.

    Je öfters sie mitbekommt wie du zu Diego bist, desto eher wird sie mit ihrer Brüllerei aufhören.

    Wie du weisst, habe ich ja auch einen Abgabe-Grauen hier sitzen. Ich gehe mit meinen vier Kongos mehr als liebevoll um und sorge immer dafür, dass es ihnen gut geht. Verzichte derentwegen auf vieles, weil ich sie eben in Gefangenschaft halte. Pauli hat hier täglich sehen können, dass ich lieb bin, dass alle anderen 3 großes Vertrauen zu mir haben.

    Ja, mit Unterstützung der anderen 3 und meiner Geduld, haben wir nun nach mehr als 2 Jahren ein wirklich gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut, sodass ich nun auch als Frau, mal über seinen Kopf streicheln kann, ihn sogar richtig kraulen kann ohne gebissen zu werden. Ich hatte Ausdauer, die ich dir sehr wünsche, damit aus deinen beiden Aras ein harmonisches Paar wird und du keinen Nervenkollaps bekommst.

    Halte durch und notfalls kaufe dir eine Großpackung Oropax.
     
  22. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Oh je Monsun,

    da hast du eine ganz schöne Aufgabe vor dir :(. Ich kann mir gut vorstellen, wie das an den Nerven zerrt.

    Aber du schaffst das, da bin ich mir sicher.

    :trost:
     
Thema:

Wir haben Maya geholt...=)

Die Seite wird geladen...

Wir haben Maya geholt...=) - Ähnliche Themen

  1. Meine Henne Maya hat Durchfall

    Meine Henne Maya hat Durchfall: Das o.a. Thema ist nun hier zu finden KLICK
  2. Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster

    Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster: hallo leute, meine henne (die brutzeit ist schon vorbei) seit da an hat sie durchfall:nene:. Was könnte das sein? könnten das kokziden sein?...
  3. Hallo Habe mir Schwarzzeisige geholt von Reggio Emilia (stehen nicht mehr so gut da )

    Hallo Habe mir Schwarzzeisige geholt von Reggio Emilia (stehen nicht mehr so gut da ): die schwarzzeisige stehen 1 tag nach kauf nicht mehr so gut da was kann das sein . was muß ich beachten bei schwazzeisigen. habe sie jetzt...
  4. zwei Wellensittiche aus Tierheim geholt

    zwei Wellensittiche aus Tierheim geholt: Hallo, ich bin neu hier, genau genommen seit eben :roll: Wir haben einen Wellensittichbestand von 5 (ehemals 6) süssen Wellis, die wir von...
  5. Kleine Dohle von der Straße geholt. Hilfe!

    Kleine Dohle von der Straße geholt. Hilfe!: Hallo liebes Vogelforum! Ich habe mich gerade hier angemeldet um nach Hilfe zu fragen. Gestern abend habe ich auf der Hauptstraße beim...