wir haben Zuwachs bekommen

Diskutiere wir haben Zuwachs bekommen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen Allerseits, Monique hat Ihre Bekannten aus dem Tanzkreis überzeugt das es nicht gut sei einen Nymphie alleine ohne Partner zu halten,...

  1. #1 Traumfeelein, 12. Juli 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Allerseits,

    Monique hat Ihre Bekannten aus dem Tanzkreis überzeugt das es nicht gut sei einen Nymphie alleine ohne Partner zu halten, zumal sie auch den ganzen Tag nicht zu Hause ist.
    Sie hatte den Kleinen vor 2 Wochen geholt, und man hatte ihr versichert, das man Nymphies sehr wohl alleine halten könnte, und das sie nur zahm werden wenn sie einzeln wären.

    So weit, so gut. Einen zweiten Nymphen wollte sie aber nicht kaufen, weil dann der Käfig wohl zu klein wäre, und für einen größeren hätte sie keinen Platz. Sie bat nun Monique, das wir den Kleinen nehmen sollten. Bei uns wüßte sie ihn in guten Händen, und da wir ja auch schon 6 hätten wäre sicher noch Platz für einen siebten.

    Ich habe natürlich sofort zugestimmt das wir den Kleinen aufnehmen.

    Also, es ist ein Weißkopf zimtgeperlt, ist 10 Wochen alt, und soll angeblich ein Männchen sein. Ich glaube aber eher das es Weibchen ist. Na warten wir`s ab.
    Er ist jetzt seit 2 Stunden bei uns, Pumuckl hat ihm/ihr gleich klargemacht das er der Boss ist, und anschließend hat er ihm/ihr gezeigt wo Futter gibt. Die anderen scheinen ihn/sie auch zu akzeptieren. Sie/er saßen schon alle zusammen im Futternapf, und haben zusammen gefuttert.

    So und nun auch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Na ist das nicht ein süßer kleiner Haubentroll?

    Liebe Grüße
    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Traumfeelein, 12. Juli 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das waren die vorerst letzten Bilder. Werde bestimmt noch mehr machen, vor allem wenn der Kleine mit den anderen draußen ist

    Liebe Grüße
    Eva
     
  4. Piper

    Piper Guest

    Hallo Eva

    Ohhhhhhhhh ist die/der süss.
    *Schmelz Dahin*
    Und wie heisst die/der kleine?
    Oder hab ich das überlesen?

    Gruss
    Marc
     
  5. #4 lissssiii, 12. Juli 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Hey
    Gut dass ihr ihn jetzt habt er ist echt toooooooooooooootal süüß!
    Die grauen mag ich eh soo gerne!!!
    MFG Lissi
     
  6. #5 Traumfeelein, 12. Juli 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Marc,

    Pearl heißt sie/er. Der Name gefällt mir nicht so sehr, vielleicht taufen wir ihn/sie noch um. Aber erstmal abwarten wie sich der Kleine in nächster Zeit verhält. Vielleicht kann man schon am Verhalten erkennen ob es eine sie oder ein er ist.

    Ich bin schon fast überzeugt das es eine Henne ist. Schon weil sie zierlicher ist, und auch einen schmaleren Kopf hat wie die Hähne. So ist das bei den anderen drei Hennen auch. Sie/er sieht fast genau so wie Lucy aus, nur das sie/er eine andere Farbe hat.
    Mal sehen wenn sie/er die ersten Töne von sich gibt. Bis jetzt hat Pearl ja noch nicht mal Piep gesagt.

    Liebe Grüße
    Eva


     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Ooooooooh ist die schön!!!!!! die hätte ich auch sofort genommen :D

    Die geperlten Weißköpfe sind in der Tat äußert hübsch :)
     
  8. #7 Federmaus, 12. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmm ein Weißkopf ..............................schmelz :) :p 8) .
     
  9. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Eva!

    Oder besser: Hallo Glückspilz!:D So ein hübsches Nymphen-Knubbelchen... alle Achtung!
    Liebe (und auch etwas neidvolle ;) ) Grüße, Cynthia & Co.
     
  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Oh, Eva !

    Der/die ist aber hübsch !!!

    Gratuliere zu dem Neuzugang. :p :0-
     
  11. #10 Traumfeelein, 14. Juli 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Allerseits,

    noch mal Bilder von unseren Pearl da merkt man das er/sie schon viel entspannter ist als gestern, und das er sich ganz wohl fühlt bei uns.
    Pearl hat heute Abend auch schon etwas Hirsekolben von der Hand gefressen, aber ganz vorsichtig.
    Morgen nachmittag werde ich ihn mit den anderen rauslassen. Heute waren die anderen draußen, und der Kleine mußte noch in der Voliere bleiben. Wollte ihn eigentlich schon heute raus lassen, aber die anderen sechs die waren heute so wild, weil sie ja gestern auch nicht raus konnten, das wäre nicht gut gegangen. Ja und während sie draußen rumflogen, hat er leise vor sich hingebrabbelt. Das hörte sich fast genauso an wie Lucy`s brabbeln. Vielleicht habe ich ja doch recht mit meiner Vermutung das es ein Weibchen ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Eva
     
  12. #11 Traumfeelein, 14. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Paerl`s erster Ausflug

    Hallöchen Allerseits,

    so jetzt ist unser Kleiner das erstemal draußen. Erst hat er sich ja nicht getraut zu den anderen zu fliegen, er saß fast 2 Stunden in der Voliere und beobachtete was die anderen machten. Diese versuchten ihn immer wieder zu locken, indem hin und her flogen. Dann hat er sich wohl ein Herz gefaßt und ist rausgeflogen. Zuerst gabs erstmal eine Bruchlandung auf den Boden, dann flog er in die Gardinen, und anschließend ins Zimmer wo der PC steht. Da kannte er sich ja nun garnicht aus.Landete auf der Fensterbank und von dort konnte ich ihn auf der Hand tragend ins wieder ins Wohnzimmer bringen. Paerl war richtig erleichtert, denn das Wohnzimmer kennt er ja schon, und da waren ja auch die anderen.

    Hier noch ein paar Bilder.

    Was zum spielen hat er auch gleich entdeckt
    [​IMG]

    Hier ist er mit Flöckchen, unseren zimtgescheckten Weißkopfmännchen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier mit Pumuckl zusammen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dieses Bild finde ich einfach genial. Da hatte Pumuckl entdeckt das ich die Digikamera hatte, und flog gleich darauf los.
    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Eva


    Ich habe 2 unsichtbare Bilder sichtbar gemacht.
    Federmaus
     
  13. #12 Traumfeelein, 14. Juli 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Die letzten drei Bilder

    Hallöchen Allerseits,

    Hier sitzt er auf der Coutsch/wird das so geschrieben) von meiner Tochter
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin auf heute Abend gespannt ob er auf wieder zurück in die Voliere geht.

    Da ist mir eben was aufgefallen. Wenn der Kleine geflogen ist, dann läßt er den linken Flügel etwas hängen. Hat vielleicht nichts zu sagen, da er wohl schon eine Weile nicht geflogen ist. Nach dem er eine Runde geflogen ist, sitzt er da und schläft, so als ob ihn das sehr anstrengen würde. Werde ihn mal noch weiter beobachten, vielleicht gibt sich das ja noch. Denn fliegen kann er.

    Liebe Grüße

    Eva
     
  14. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Re: Die letzten drei Bilder


    Weiss ich auch nicht,schreibe doch einfach,Sofa.:D :D :D

    Couch:p
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    .... iss egal , Hauptsache er sitzt.
    ob nu auf Kautsch oder sonstwie was...

    häääääääärlich die Fotos




    viele grüße aus dresden
     
  17. #15 Stefan R., 14. Juli 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Eva,

    Couch ist richtig, aber das ist ganz egal, Pearl ist ein sehr hübscher Nymphensittich (egal ob Mann oder Frau:)).
    Der Name gefällt mir, meine Nymphin heisst auch so[​IMG]
     
Thema:

wir haben Zuwachs bekommen