Wir wünschen

Diskutiere Wir wünschen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ein hoffentlich leisen und guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr :zustimm::dance::0-natürlich dürfen ein paar neue Bilder nicht fehlen :bier:
Astrid Timm

Astrid Timm

Foren-Guru
Beiträge
1.782
ein hoffentlich leisen und guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr :zustimm::dance::0-natürlich dürfen ein paar neue Bilder nicht fehlen :bier:
 

Anhänge

  • 68B744C8-AD68-4406-90F5-F144CB3EE576.jpeg
    68B744C8-AD68-4406-90F5-F144CB3EE576.jpeg
    349,3 KB · Aufrufe: 36
  • 77C72160-F5BF-44B9-BEF6-13F3ECCE99CF.jpeg
    77C72160-F5BF-44B9-BEF6-13F3ECCE99CF.jpeg
    424,3 KB · Aufrufe: 33
  • 698CDEFB-0B25-44A3-9B70-A679D845CE27.jpeg
    698CDEFB-0B25-44A3-9B70-A679D845CE27.jpeg
    318,4 KB · Aufrufe: 33
  • CF4A96EA-333E-47BF-9A72-F274EF7CD712.jpeg
    CF4A96EA-333E-47BF-9A72-F274EF7CD712.jpeg
    448,4 KB · Aufrufe: 33
  • AB2A46B3-062C-47AC-B192-AC40E3798030.jpeg
    AB2A46B3-062C-47AC-B192-AC40E3798030.jpeg
    449,8 KB · Aufrufe: 33
  • 93EF564B-09B1-4700-86CA-FFB64DFD2F65.jpeg
    93EF564B-09B1-4700-86CA-FFB64DFD2F65.jpeg
    366,5 KB · Aufrufe: 32
  • 5E6F24DB-3BFD-4C5D-AF87-52031BDFDE64.jpeg
    5E6F24DB-3BFD-4C5D-AF87-52031BDFDE64.jpeg
    243,3 KB · Aufrufe: 33
  • EFA6C77E-5AE8-4741-89C1-75A9EDB27689.jpeg
    EFA6C77E-5AE8-4741-89C1-75A9EDB27689.jpeg
    452,2 KB · Aufrufe: 34
  • FD971E7D-CCC9-4B1D-B2C1-4AFFA85DFDDF.jpeg
    FD971E7D-CCC9-4B1D-B2C1-4AFFA85DFDDF.jpeg
    354,2 KB · Aufrufe: 31
  • 4F51BDC2-D49D-445C-847D-46A8F9B4D449.jpeg
    4F51BDC2-D49D-445C-847D-46A8F9B4D449.jpeg
    378,2 KB · Aufrufe: 34
Auch wir wünschen das 2021 wieder Normalität einkehrt
IMG_0055_2021_txt1_1_1_c.jpg


Diese Geschichte spielt im alten Persien. Es war an der Zeit, das Neujahrsfest vorzubereiten. Der König wies seine Leute an: "Ich möchte, dass es ein wirklich königliches Fest wird.

Die Gästeliste soll überquellen von illustren Persönlichkeiten. Die Tische sollen sich biegen unter Delikatessen, und der Wein soll nur aus erlesenen Trauben und besten Jahrgängen bestehen." Die Mitarbeiter schwärmten aus und brachten aus allen Landesteilen nur das Köstlichste.

Aber der König war nicht zufriedenzustellen. "Im letzten Jahr habe ich ein durch nichts zu überbietendes Fest gegeben. Aber die ganze Stadt sprach nur von dem Fest bei Ramun, dem Maler. Da wurde getrunken und gelacht die ganze Nacht bis zum Nachmittag des nächsten Tages. Im Jahr davor war es dasselbe. Ebenso im Jahr davor und davor. Einmal muss es mir doch gelingen, diesen Wurm zu übertrumpfen, denn ich, ich bin der König."

Einer der Mitarbeiter, ein kluger Mann, verneigte sich tief und fragte: "Mein König, habt Ihr je mit dem Maler gesprochen? Es muss doch einen Grund geben, warum die Leute sein Fest so lieben, obwohl sie in schäbiger Hütte ihre mitgebrachten Happen essen und den billigsten Wein trinken müssen."

Der König nickte stumm und sagte: "Gut, schafft mir diesen Ramun heran."

Und so geschah es. "Warum lieben die Menschen so dein Neujahrsfest?" fragte der König.

Worauf der Maler: "Wir sind Freunde und brauchen einander - aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir reich."

Verfasser unbekannt
 
Auch ich wünsche euch allen ein sanftes Gleiten in ein besseres, gesünderes, frohes und glückliches neues Jahr 2021. Auch wenn wir keine Knaller zünden werden, werden meine Familie und ich uns um 0.00 Uhr leise davon überzeugen, dass dieses Jahr "verflogen sein wird"
 

Anhänge

  • sinkflug.jpg
    sinkflug.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 18
Da schließe ich mich gerne an und hoffe, dass wir das Neue Jahr nicht erschrecken mit Böllern und Raketen.
Wir öffnen einfach leise unsere Türen wohin auch immer sie führen, und bitten "Euer Majestät 2021" mit einer Verneigung herein, es wird uns nicht schwer fallen, sind wir doch alle demütiger und bescheidener geworden.
Ganz tief in uns sitzt sie diese unerschütterliche Hoffnung, dass dieses Neue Jahr nur Gutes im Gepäck hat.
https://smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_071.gif
 
Allen Vogel-Liebhabern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch ich hoffe, dass das nächste Jahr besser für Alle wird. Und auch wenn es noch ein langer, beschwerlicher Weg wird: Wir haben alle 2020 geschafft - da schaffen wir 2021 auch :zustimm:

Viele Gesundheit / viel Spaß beim feiern im kleinen(!!!) Kreis :bier:

VG
Speedy09
 
(hoffentlich erfüllbare) Wünsche für 2021

- dass Corona wieder Bier ist
- dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen können und nicht mehr zurück
- dass Positiv wieder etwas Positives ist
- dass Tests wieder in der Schule stattfinden
- dass Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt
- dass man mit einer Maske wieder Karneval feiern kann
- und dass Donald wieder eine Ente ist
 
hier haben sie leider geknallt :nene:
Hier auch obwohl es in D nichts zu kaufen gab, in F allerdings schon. Daß man das Zeugs nicht nach D bringen und hier auch nicht benutzen darf wissen die wohl nicht. Das ist eine Straftat in Bezug auf das Sprengstoffgesetz. Hört sich ulkig an aber Schwarzpulver ist nun mal auch ein Sprengstoff.
 
Auch von mir die besten Wünsche für das kommende Jahr!

Ich verabschiede mich damit auch aus dem Forum.

Mein Dank gilt allen, die mir jahrelang Unterhaltung, aber vor allem sehr viele lehrreiche und interessante Informationen geboten und ganz besonders jenen, die mir mit ihrer profunden Kenntnis der Natur neue Einblicke und Einsichten ermöglicht haben.

All denen wünsche ich weiterhin viel Freude und Erkenntnisgewinn im Forum, mögen die Dummschwätzer nicht die Oberhand gewinnen!

Alles Gute,
tox
 
Ich verabschiede mich damit auch aus dem Forum.
Da trifft mich ja gleich der Schlag...
Auch wenn wir wenig miteinander zu tun hatten, tut mir das doch recht weh.
Jahrelang dagewesene User, welche viele wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben konnten und dann das Forum verlassen, sind ein unermesslicher Verlust.
Natürlich muss ich deine Entscheidung aber akzeptieren.
Machs gut!
Joël
 
Thema: Wir wünschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben