Wir wünschen

Diskutiere Wir wünschen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ein hoffentlich leisen und guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr :zustimm::dance::0-natürlich dürfen ein paar neue Bilder nicht fehlen :bier:

  1. #1 Astrid Timm, 30.12.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.542
    Ort:
    34393
    ein hoffentlich leisen und guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr :zustimm::dance::0-natürlich dürfen ein paar neue Bilder nicht fehlen :bier:
     

    Anhänge:

    Else, Cabbars, sister und 11 anderen gefällt das.
  2. #2 esth3009, 30.12.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    1.875
    Ort:
    Piratenland
    Auch wir wünschen das 2021 wieder Normalität einkehrt
    Den Anhang IMG_0055_2021_txt1_1_1_c.jpg betrachten


    Diese Geschichte spielt im alten Persien. Es war an der Zeit, das Neujahrsfest vorzubereiten. Der König wies seine Leute an: "Ich möchte, dass es ein wirklich königliches Fest wird.

    Die Gästeliste soll überquellen von illustren Persönlichkeiten. Die Tische sollen sich biegen unter Delikatessen, und der Wein soll nur aus erlesenen Trauben und besten Jahrgängen bestehen." Die Mitarbeiter schwärmten aus und brachten aus allen Landesteilen nur das Köstlichste.

    Aber der König war nicht zufriedenzustellen. "Im letzten Jahr habe ich ein durch nichts zu überbietendes Fest gegeben. Aber die ganze Stadt sprach nur von dem Fest bei Ramun, dem Maler. Da wurde getrunken und gelacht die ganze Nacht bis zum Nachmittag des nächsten Tages. Im Jahr davor war es dasselbe. Ebenso im Jahr davor und davor. Einmal muss es mir doch gelingen, diesen Wurm zu übertrumpfen, denn ich, ich bin der König."

    Einer der Mitarbeiter, ein kluger Mann, verneigte sich tief und fragte: "Mein König, habt Ihr je mit dem Maler gesprochen? Es muss doch einen Grund geben, warum die Leute sein Fest so lieben, obwohl sie in schäbiger Hütte ihre mitgebrachten Happen essen und den billigsten Wein trinken müssen."

    Der König nickte stumm und sagte: "Gut, schafft mir diesen Ramun heran."

    Und so geschah es. "Warum lieben die Menschen so dein Neujahrsfest?" fragte der König.

    Worauf der Maler: "Wir sind Freunde und brauchen einander - aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir reich."

    Verfasser unbekannt
     
    Cabbars, sister, Geiercaro und 8 anderen gefällt das.
  3. #3 krummschnabel, 30.12.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1.232
    Ort:
    Münsterland
    Auch ich wünsche euch allen ein sanftes Gleiten in ein besseres, gesünderes, frohes und glückliches neues Jahr 2021. Auch wenn wir keine Knaller zünden werden, werden meine Familie und ich uns um 0.00 Uhr leise davon überzeugen, dass dieses Jahr "verflogen sein wird"
     

    Anhänge:

    Cabbars, SamantaJosefine, sister und 8 anderen gefällt das.
  4. #4 1941heinrich, 30.12.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    3.159
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich wünsche Euch Allen ein ein besseres frohes und gesundes Neues Jahr. :0-
     
    Hoppelpoppel006, Cabbars, SamantaJosefine und 9 anderen gefällt das.
  5. #5 SamantaJosefine, 30.12.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    5.288
    Ort:
    Langenhagen
    Da schließe ich mich gerne an und hoffe, dass wir das Neue Jahr nicht erschrecken mit Böllern und Raketen.
    Wir öffnen einfach leise unsere Türen wohin auch immer sie führen, und bitten "Euer Majestät 2021" mit einer Verneigung herein, es wird uns nicht schwer fallen, sind wir doch alle demütiger und bescheidener geworden.
    Ganz tief in uns sitzt sie diese unerschütterliche Hoffnung, dass dieses Neue Jahr nur Gutes im Gepäck hat.
    [​IMG]
     
    Hoppelpoppel006, Cabbars, sister und 9 anderen gefällt das.
  6. #6 Geiercaro, 30.12.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    Hessen
    Auch ich wünsche euch allen ein guten Start ins neue Jahr. Es kann doch nur besser werden,man muss nur fest daran glauben.:D Wir stehen jetzt alle im Tal und jetzt geht's eben wieder rauf . :dance:und ohne knallerei noch viel besser :zustimm::bier::zwinker:
     
    Cabbars, sister, Princess Fluffy und 7 anderen gefällt das.
  7. Borsi

    Borsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dresden
    Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr und für die Tiere ist es doch am besten wenn es kein Feuerwerk gibt auch ich selber vermisse es nicht.
     
    Cabbars, sister, Geiercaro und 8 anderen gefällt das.
  8. #8 Sam & Zora, 31.12.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    3.255
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel...ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr. :0-
     
    Hoppelpoppel006, Cabbars, sister und 8 anderen gefällt das.
  9. #9 mäusemädchen, 31.12.2020
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    NRW
    Cabbars, sister, Sam & Zora und 6 anderen gefällt das.
  10. #10 Speedy09, 31.12.2020
    Speedy09

    Speedy09 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    NRW
    Allen Vogel-Liebhabern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch ich hoffe, dass das nächste Jahr besser für Alle wird. Und auch wenn es noch ein langer, beschwerlicher Weg wird: Wir haben alle 2020 geschafft - da schaffen wir 2021 auch :zustimm:

    Viele Gesundheit / viel Spaß beim feiern im kleinen(!!!) Kreis :bier:

    VG
    Speedy09
     
    Cabbars, sister, Princess Fluffy und 6 anderen gefällt das.
  11. #11 Karin G., 31.12.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    1.942
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    (hoffentlich erfüllbare) Wünsche für 2021

    - dass Corona wieder Bier ist
    - dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen können und nicht mehr zurück
    - dass Positiv wieder etwas Positives ist
    - dass Tests wieder in der Schule stattfinden
    - dass Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt
    - dass man mit einer Maske wieder Karneval feiern kann
    - und dass Donald wieder eine Ente ist
     
    Birderswiss, krummschnabel, Marion L. und 13 anderen gefällt das.
  12. #12 aramama, 31.12.2020
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    66424 homburg
    Auch ich wünsche allen ein gutes 2021 und dass Mensch und Tier gesund bleibt oder wieder wird!
     
    krummschnabel, Cabbars, sister und 7 anderen gefällt das.
  13. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Niedersachsen
    krummschnabel, Cabbars, sister und 7 anderen gefällt das.
  14. #14 esth3009, 31.12.2020
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    1.875
    Ort:
    Piratenland
    Wunderschönes Bild:zustimm:
     
    Cabbars, Luzi, Princess Fluffy und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #15 Princess Fluffy, 31.12.2020
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen und Guten Abend,

    ich schließe mich den Wünschen von allen Seiten an, lasst uns einen Schlussstrich für diese Achterbahnfahrt 2020 ziehen und das bestmögliche aus 2021 machen!

    Liebe Grüße, Caro
     
    krummschnabel, Cabbars, sister und 5 anderen gefällt das.
  16. #16 Karin G., 01.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    1.942
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hier haben sie leider geknallt :nene:
     
    Cabbars gefällt das.
  17. #17 Alfred Klein, 01.01.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.781
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Hier auch obwohl es in D nichts zu kaufen gab, in F allerdings schon. Daß man das Zeugs nicht nach D bringen und hier auch nicht benutzen darf wissen die wohl nicht. Das ist eine Straftat in Bezug auf das Sprengstoffgesetz. Hört sich ulkig an aber Schwarzpulver ist nun mal auch ein Sprengstoff.
     
    Cabbars gefällt das.
  18. #18 toxamus, 01.01.2021
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    83564 Soyen
    Auch von mir die besten Wünsche für das kommende Jahr!

    Ich verabschiede mich damit auch aus dem Forum.

    Mein Dank gilt allen, die mir jahrelang Unterhaltung, aber vor allem sehr viele lehrreiche und interessante Informationen geboten und ganz besonders jenen, die mir mit ihrer profunden Kenntnis der Natur neue Einblicke und Einsichten ermöglicht haben.

    All denen wünsche ich weiterhin viel Freude und Erkenntnisgewinn im Forum, mögen die Dummschwätzer nicht die Oberhand gewinnen!

    Alles Gute,
    tox
     
    Hoppelpoppel006 und Cabbars gefällt das.
  19. #19 Birderswiss, 01.01.2021
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Da trifft mich ja gleich der Schlag...
    Auch wenn wir wenig miteinander zu tun hatten, tut mir das doch recht weh.
    Jahrelang dagewesene User, welche viele wertvolle Tipps und Hilfestellungen geben konnten und dann das Forum verlassen, sind ein unermesslicher Verlust.
    Natürlich muss ich deine Entscheidung aber akzeptieren.
    Machs gut!
    Joël
     
    Cabbars gefällt das.
  20. #20 esth3009, 01.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    1.875
    Ort:
    Piratenland
    SamantaJosefine und sister gefällt das.
Thema:

Wir wünschen

Die Seite wird geladen...

Wir wünschen - Ähnliche Themen

  1. Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten

    Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten: Hallo. Und wieder geht ein Jahr zu ende was sehr viel zu bieten hatte. Lucy, Chicco und der Manni wünschen allen hier im Forum frohe...
  2. Wir wünschen euch...

    Wir wünschen euch...: Wir wünschen euch, dass eure letzten Einkäufe in Ruhe verlaufen, wir wünschen euch, das ihr gut zu euren Lieben kommt und die Wege frei sind...
  3. Wir werden Graupapageien Eltern.

    Wir werden Graupapageien Eltern.: Hallo wir sind neu hier im Forum. Wir haben jetzt schon ein wenig hier gestöbert aber noch keine passenden Antworten gefunden. Also sorry falls es...
  4. Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause

    Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause: Da wir auf der Seite unseres kleinen Tierschutzvereins (Tierschutz im Kiez e.V.) sowie in zahlreichen Vermittlungsgruppen leider keinen Erfolg...
  5. AZ-Jahreshauptversammlung wird auf September verschoben.

    AZ-Jahreshauptversammlung wird auf September verschoben.: Die AZ-Jahreshauptversammlung wird auf September verschoben. Der wegen der Corona-Krise abgesagte Termin im April 2020 musste leider nochmals...