Wirklich GUTE Literatur

Diskutiere Wirklich GUTE Literatur im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Kennt jemand wirklich gute (!) Literatur, auch gern englischsprachig, zur Gattung Pyrrhura? Das Arndt-Buch iss' ja ganz...

  1. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Hallo zusammen!

    Kennt jemand wirklich gute (!) Literatur, auch gern englischsprachig, zur Gattung Pyrrhura?

    Das Arndt-Buch iss' ja ganz nett, aber wenn man versucht anhand dieses Buches nachzubestimmen wird's richtig lustig...

    Danke für Eure Tipps im Voraus!

    Grüße

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 12. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja Daniel,

    ich fürchte, da sieht's ziemlich düster aus ... der Arndt'sche Südami-Band 4 ist die einzige reine Pyrrhura-Literatur, die ich kenne ... ansonsten fällt mir noch der Robiller Papageien-Band 3 ein, aber der ist derzeit eh nur gebraucht zu haben, sprich er ist vergriffen.

    Die Literatur über südamerikanische Arten ist leider sehr dünn gesäät. Man könnte bestenfalls mal recherchieren, wie's mit englisch-sprachiger Literatur aussieht.
     
  4. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Falsche Antwort, Christian :+schimpf ;)

    Falls Dir beim Suchen was unter die Finger kommen sollte, bitte kurze Info - such selbst auch...

    DANKE!!!

    LG

    D.
     
  5. #4 Christian, 13. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nun, da man ja anscheinend im Bereich der englisch-sprachigen Literature suchen muß, sollte man wissen, daß dort Pyrrhuras mit Aratingas in einen Topf geschmissen werden ... man fast sie unter dem übergeordneten Begriff Conure zusammen.

    Es gibt da übrigens eine Organisation namens International Conure Association ... vielleicht sollte man da mal um Literatur-Tips bitten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wirklich GUTE Literatur