Wo abmelden?

Diskutiere Wo abmelden? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; nicht jeder der eine andere Meinung hat ist ein Troll. Wenn ihr den Tieren helfen wollt, müsst ihr den Besitzern helfen, einen anderen Weg...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    nicht jeder der eine andere Meinung hat ist ein Troll.

    Wenn ihr den Tieren helfen wollt, müsst ihr den Besitzern
    helfen, einen anderen Weg gibts nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    ??????????????????????????
    Ja, genau.....
    Kinder sind Trolle die man nicht ins Internet lassen sollte..........man man man
    Und nun nochmal ganz persönlich für dich lieber Herbert, Kindern kann man nicht in diesem Tonfall belehren und schon gar nicht so Oberlehrer mäßig, auch wenn es so manchen nicht paßt.

    Vielleicht sollte man dieses Forum erst für User ab 18 Jahren frei geben, dann sind ein Teil der Trolle(!!!) schon mal ausgesperrt.

    Dagegen sagt ja auch keiner was, bekomme ich was nicht mit? Es geht um die ausdrucksweise wie man das einem KIND mitteilt, welches sich nicht selber diesen Vogel gekauft hat, sondern von den Eltern bekommen hat.....Man kann nicht von einem Kind erwarten, nur weil fünf Leute auf ihm rumhacken, das er das gleich einsieht was seine Eltern falsch gemacht haben, die haben ihrem Kind einen Einzelvogel gekauft
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also ehrlich gesagt, mich berührt das gar nicht.
    Wirklich schlimme Schiksale die ich real mitbekomme, oder auch schon
    mal lese, die berühren mich, aber nicht eine rührselige Geschichte geschrieben
    von einem Menschen mit den Augen eines Tieres, echt absurd.
    Aber jedem seine Meinung :+schimpf
     
  5. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Das sehen hier aber einige anscheinend anders, Hilfe geht nur über den Halter und nicht anders.
    Und das wirklich traurige dabei ist, das auch Moderatoren beteiligt waren, die eine Vorbildfunktion haben sollten.
     
  6. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg
    Hallo Kira,

    ich hoffe daß du deinen Beitrag noch verfolgst, auch wenn du nicht mehr darauf reagierst. Es tut mir wirklich sehr leid um dein Vögelchen. Ich persönlich gehe davon aus, daß du nach besten Wissen und Gewissen gehandelt hast. Die Schuld gebe ich dir nicht, diese sollte man eher beim Züchter deines Vogels suchen. Deine Mama wollte letzlich wahrscheinlich auch nur das richtige tun ( so vermute ich jedenfalls ), hat hier aber völlig unlogisch gehandelt und das Drama vollendet. Vielleicht solltest du dich hier nicht abmelden und den Beiträgen folgen und etwas lernen. Der Ton ist hier teilweise tatsächlich sehr rau, bis persönlich beleidigend - aber hier und da gibt es schon brauchbare Infos. Auch die Kontaktaufnahme per PN/Mail verspricht oft mehr Hilfe als hier direkt im Forum. Laß dein schlechtes Erlebnis erstmal sacken und eines Tages wirst du wieder Freude an deinem Hobby finden und dann wohl auch alles besser machen. Die Haltung deines Vogels war sich nicht optimal, habe aber selber auch schon genug Tiere gesehen die schlechter gehalten wurden.

    Gruß, Silvio.
     
  7. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    :beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Fällt euch was auf?
    Alle, die sich hier so groß darüber aufregen was in Kiras Fall vielleicht nicht richtig gelaufen ist, haben in eben diesen Thread nicht einen einzigen Beitrag hinterlassen und versucht, es besser zu machen.
    DAS verdient :beifall:

    Und ganz ehrlich? Wenn sich jemand, egal ob Kind oder nicht, so beratungsresistent gibt und hinterher auch noch ganz frech die haarsträubendsten Stories und Vorwürfe auftischt muss sich nicht wundern wenn er nicht mehr für voll genommen wird.
     
  9. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Das liegt doch ganz einfach daran, dass mehr User im Allgemeinen Vogelforum lesen als im Forum für südamerikanische Sittiche. Auch ich bin gerade erst auf das Thema gestoßen, im Ursprungsthread selbst kann man gar nicht mehr schreiben. User, denen es evtl. genauso geht wie mir, nun anzugreifen, finde ich ziemlich unfair.8(

    Auch ich finde z.B. den 4. Beitrag des Ursprungsthreads viel zu hart formuliert. Ich habe selbst einen 11-jährigen Sohn, der wäre über eine solche Antwort ziemlich wütend gewesen. Die Gefahr, dass dann auf stur geschaltet wird incl. Trotzreaktionen, ist dann leider sehr groß.
    Wir wissen leider nicht wie alt Kira ist, aber Kinder sind nun einmal anders zu behandeln als Erwachsene.
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das mag ja sein, aber hinterher sagen, "hättet ihr das so und so gemacht wäre jetzt alles besser!" finde ich grundsätzlich nicht in Ordnung.
     
  11. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Das finde ich auch nicht in Ordnung, nur der Ursprungsthread wurde am Samstag um 11:19 Uhr geschlossen, der erste kritische Beitrag kam (wenn ich das richtig sehe) von Sm@ragd am Sonntag um 02:45 Uhr. Also war es nicht mehr möglich, sich im Ursprungsthread zu äußern.
     
  12. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Was wirklich traurig ist: Jetzt wird in diesem Thread weiter "geschossen"...der betroffene User ist weg...nun gehts gegen die Modis. :k
    Es ist doch immer wieder das Gleiche...und vor allem sind es immer wieder die gleichen User, die sofort zur Stelle sind, wenn es gegen Moderatoren geht...
    Und ich kann Lemon da nur zustimmen: Wo wart ihr denn und habt Tips gegeben ??? Der "Foren-Buschfunk" funktioniert doch immer so gut bei solchen Themen...kann mir keiner erzählen, er hätte davon nichts gewusst.
    Und klar stellen wir Moderatoren eine gewisse Vorbildfunktion dar...aber ihr vergesst immer wieder, das wir auch nur Menschen sind...und anstatt gegen uns anzugehen solltet ihr mal überlegen, wie ihr uns unsere Arbeit, die wir freiwillig und unentgeltlich (!!!) machen, leichter machen könnt, indem ihr wirklich mit Rat und Tat zur Seite steht und nicht gleich beim zweiten Beitrag bei "beratungsresistenten" Usern ungehalten werdet.

    Und klar liegt der Verdacht immer wieder der Verdacht nahe, dass es sich um einen "Troll" handelt. Aber genau das ist der Sinn, den sojemand verfolgt: Das sich andere aufregen, zig Beiträge schreiben und Energie verschwenden...ihr liefert ihm die Bühne für sein Schauspiel. Aber es ist schwer, einen Troll als solchen zu erkennen...und da sage ich mir: Entweder vernünftig auf sowas antworten oder es sein lassen...

    In diesem Sinne...

    Olli
     
  13. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    seufz, es hätte mich wirklich gewundert wenn jetzt was anderes gekommen wäre.
    Um in dem besagt Thread sinnvoll eingreifen zu können hätte man den auch früh genug lesen müssen, es sitzen nicht alle von morgends bis abends am PC und lesen jeden Thread durch, ich für meinen Teil zumindest nicht und wo die ganze Sache schon so schön am laufen war braucht man sich dazu auch nicht mehr in dem Thread zu äußern.

    Ich für meinen Teil hab es vorgezogen Kira per PN zu helfen das erschien mir dann doch sinnvoller, nur für den Fall das jemand denkt das wäre blödes gelabber, kann sich gern bei mir melden und mein Paßwort haben und PN lesen.

    Und ich weiß nicht ob den Herren und Damen Moderatoren aufgefallen ist das manche sich gar nicht nur auf diesen einen Thread bezogen haben, sondern auf auf die Stimmung allgemein im Moment.
     
  14. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Lieber Geierhirte, was soll denn diese Unterstellung? Ich habe den Thread tatsächlich erst heute gelesen und darauf reagiert. Du bezichtigst mich hier der Lüge, das finde ich unverschämt.8(8(8(8(8( Ich gehöre zu den Usern, die eher selten hier schreiben, ich habe viel zu viel andere Dinge am Hals.

    Den Beitrag Nr. 4 aus dem Ursprungsthread finde ich daneben, dabei ist es mir erst einmal piepsegal, ob er von einem Moderator oder von einem normalen User ist. Dass er von einem Moderator stammt, macht die Sache natürlich nicht besser (siehe Vorbildfunktion). Das ist meine Meinung und ich denke, die kann ich hier auch äußern.

    Falls der Beitrag von einem Troll ist, dann ist es natürlich schade, hier Zeit und Energie zu vergeuden. Wenn das aber nicht der Fall ist, was dann?
    Ich finde es traurig, dass wir nun niemals erfahren werden, was wirklich aus dem Vogel geworden ist.:(
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Was soll denn mit einem angeblich totem Vogel noch passieren?
     
  16. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wo bitte habe ich deinen Namen erwähnt oder dich zitiert ??? Ich habe genauso allgemein geschrieben, wie du auch...wahnsinn, was einem immer wieder unterstellt wird...:k
     
  17. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Stimmt, Du hast meinen Namen nicht erwähnt und mich auch nicht zitiert. Wenn Du aber bestimmte User meinst, dann solltest Du vielleicht auch Namen nennen, denn wenn Du allgemein schreibst, muss sich jeder, der sich dazu geäußert hast, betroffen fühlen. Und ich war nun einmal die letzte, die zu dem Thema geschrieben hat.
     
  18. Meli

    Meli Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764
    Liebe Leute,

    es reicht doch jetzt oder, ich habe dort auch geschrieben und kam mir echt veräppelt vor. Jeder empfindet anders.

    LG
    Meli
     
  19. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo Meli, Du hast im Ursprungsthread geschrieben, das ist ja auch in Ordnung. Hier werden aber die User angegriffen, die keine Möglichkeit mehr hatten, dort zu schreiben, da dieser Thread am Samstag geschlossen wurde und die sich nun hier äußern.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meli

    Meli Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764
    Ich denke aber man sollte es jetzt dabei belassen. Damit mit es nicht noch frostiger wird.

    Meli
     
  22. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Genau!:bier::
     
Thema:

Wo abmelden?

Die Seite wird geladen...

Wo abmelden? - Ähnliche Themen

  1. Abmeldung wegen Urlaub

    Abmeldung wegen Urlaub: Hallo ihr Lieben, ich melde mich hiermit mal wegen Urlaub für die nächsten 3 Wochen ab. Am 08.08.2011 bin ich dann wieder für euch da...
  2. Abmeldung wegen Urlaub

    Abmeldung wegen Urlaub: Hallo ihr Lieben, ich melde mich hiermit mal wegen Urlaub für die nächsten 3 Wochen ab. Am 08.08.2011 bin ich dann wieder für euch da...
  3. Abmelden nach Verlust???

    Abmelden nach Verlust???: Im Dezember 2009 ist mir mein Kakadu Willi entflogen. Ich habe dies der zuständigen Behörde umgehend schriftlich gemeldet, da ich nicht weiß, ob...
  4. Möchte mich wegen Umzug abmelden

    Möchte mich wegen Umzug abmelden: Hallo, Ihr Lieben, unser Hausbau geht in die letzte Phase und wir werden in den nächsten 4 - 6 Wochen voll damit beschäftigt sein, das Haus...