Wo bleiben die Antworten? fragt Dagmar

Diskutiere Wo bleiben die Antworten? fragt Dagmar im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - erst 9 Antworten bisher -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, vielen Dank an...
Daten

Hallo zusammen,

in Rücksprache mit Dagmar wird sie freundlicher Weise eine Mail-Adresse hier verfügbar machen. Die Daten werden zu keinem anderen Zweck als der Auswertung hinsichtlich der Verhaltenselemente von HZ-Vögeln im Vergleich zu NB und WF verwendet. Persönliche Daten werden (natürlich) nicht weitergereicht.

Schöne Grüße
Volker
 
Hallo,

die e-Mail-Adresse steht jetzt in der Einleitung des Fragebogens, ebenso ein Hinweis auf vertrauliche Behandlung der persönlichen Daten.
 
Was soll denn das für eine Mail-Adresse sein? Versteh nur Bahnhof.

Raven ist doch ein Nickname von Dagmar.

Volker hast du keine Möglichkeit eine eigene Mail- Adresse einzurichten.

Es gibt da doch auch noch ein Sprichwort:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Habe zwar absolut nichts zu verbergen, aber kein Verständnis dafür das eine
zweite Person Zugang zu dieser Mail-Adresse hat. auch wenn es wie in diesem Fall die Super-Moderatorin des Vogelforums ist.
 
Bianca,

muß ich dazu was sagen? Volker hat mich gebeten, das zu übernehmen.
Wer weder im Forum antworten will, noch mir so weit traut, dass ich eMails NICHT an falsche Adressen weitergebe, kann eben nicht mitmachen. Basta.

Danke für das Vertrauen s-troll
 
Es wird hier doch niemand gezwungen , bei der Befragung mitzumachen....wer hier irgendjemandem mißtraut ,macht einfach nicht mit und fertig....
......das muß doch nun wirklich nicht wieder in eine Grundsatzdiskussion ausarten 0l
 
Sollte ein meldepflichtiger Vogel nicht beringt sein, so ist dass, solange man weis woher er stammt, kein Verbrechen und man kann die Kennzeichnungspflicht nachholen.

Es liegt natürlich immer im Ermessen der jeweiligen Behörde, wie entschieden wird und wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt, obwohl es eine sogenannte Durchführungsverordnung gibt.

Und deswegen Bianca - kannst du den oberen Punkt nicht so da stellen. Hier darfst du keinen unberingten Graupapagei ( zum Beispiel) bzw. ohne Kennzeichnung übernehmen. Das muß v o r h e r geschehen.
 
Hier darfst du keinen unberingten Graupapagei ( zum Beispiel) bzw. ohne Kennzeichnung übernehmen. Das muß v o r h e r geschehen.

Das ist mir sehr wohl bekannt, aber vielen Anderen eben nicht, auf Grund von falschen Informationen seitens des Handels und Züchter.

Für den Fall dass dir ein unberingter Papagei zufliegt, erhälst du mühelos von den Behörden einen neuen Ring.

Was glaubst du wieviele Papageien unberingt sind und nicht gemeldet, ebenso die beringten mangels Kenntnis.

Nicht alle Papageienbesitzer haben Internetanschluss und informieren sich in den Foren.

Bianca
 
Für den Fall dass dir ein unberingter Papagei zufliegt, erhälst du mühelos von den Behörden einen neuen Ring.

Das einem die Papageien zufliegen wie sonst was, ist wohl eher die Ausnahme. Und "ohne Mühe" lasse ich mal unkommentiert stehen, ist nämlich auch nicht immer der Fall. Die Vögel dürfen dann nicht weiter verkauft werden und bleiben in einer Art Pflegeverhältnis.

Was glaubst du wieviele Papageien unberingt sind und nicht gemeldet, ebenso die beringten mangels Kenntnis.

Nicht alle Papageienbesitzer haben Internetanschluss und informieren sich in den Foren.

und Dummheit schützt vor Strafe nicht....

Es wäre gut wenn du deine Erfahrungen näher beschreiben würdest als irgend etwas in den Raum zu stellen. Am besten mit Ortsangabe der Behörde. Ich habe persönliche Erfahrungen gemacht und interpretiere nicht irgendwas von hören sagen.

Wenn du berichtest welche Behörde in welchem Fall wie gehandelt hat, kann man nämlich mal nach fragen bei Bedarf.
 
Es geht hier nur um das Thema HZ

Hallo zusammen,

nur ganz kurz: Dagmar hat freundlicher Weise diese Mail-Adresse für die Fragebogenaktion verfügbar gemacht. Dafür: Nochmals ausdrücklich DANKE. Das war so abgesprochen. Es gibt keinen Grund, deswegen in irgendeiner Weise MISSTRAUISCH zu sein. Es geht HIER um die Bearbeitung der Thematik HZ (und um NICHTS ANDERES). Meine Bitte an alle interessierten User/innen: Bleibt beim Thema. Bitte NICHT HIER irgendwelche eventuelle Unstimmigkeiten
zu anderen Zwecken nutzen.

Schöne Grüße
Volker
 
Hallo Volker

Sorry, aber manche Themen verselbstständigen sich aus der Thematik heraus.

Aber recht haste ;)
 
Thema: Wo bleiben die Antworten? fragt Dagmar

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
3.195
Habicht1994
H
L
Antworten
45
Aufrufe
5.162
krummschnabel †
krummschnabel †
A
Antworten
4
Aufrufe
694
swift_w
swift_w
T
Antworten
17
Aufrufe
3.744
Taube12345
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben