Wo ist mein Thread

Diskutiere Wo ist mein Thread im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - 8( 8( 8( 8( 8( 8( Habt ihr alle ein schlechtes Gewissen Ihr Moderatoren ?? MfG Dirk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:nene: :nene: Dirk, hier ist noch nie jemand mundtot gemacht worden :nene: aber wir befinden uns hier nicht alleine, unsere Beiträge können von jedem mitgelesen werden.

Wir haben uns hier schon sehr produktiv gezofft, aber bei dem zynischen Gelabere, das hier einige "Vogelfreunde" meinen mit ins VF bringen zu müssen, ist niemandem geholfen, ausser demjenigen selbst ??? vielleicht :traurig:

Solch kontraproduktive Beiträge sind eine Beleidigung für die von uns, die fragen und dann eine solche Antwort bekommen.

Die hier gestellte Frage war ernst gemeint, die Antworten waren ehrlich und offen, und wem sie nicht gefallen, der liest halt nicht weiter und fertig.

Aber verunglimpfen lassen muss sich hier niemand :nene:

Dafür sorgen unsere Moderatoren :zustimm:

Gruss Andra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Raven,

anderer Meinung sein ist doch nicht schlimm und das wird auch hier viel erwünscht, doch ich meine b ei so einem Thema sollte man ein bischen Taktgefühl zeigen und nicht nur in die vollen gehen, Hauptsache man hat die Lacher auf seiner Seite.

Tut mir leid also das kann und werd ich nie verstehen und deshalb haben halt die Züchterkollegen von diesen beiden wichtigen Züchter die sogenannte A-Karte gezogen und ihr müsst schauen wie ihr an die Erfahrungen der Beiden kommt.

Da haben sie aber wirklich total verspielt.

Gruss
Corinna
 
Raven schrieb:
Muss man sich wirklich überall raushalten, wenn man ganz anderer Meinung ist, und wieso reagiert man auf Ironie so dermaßen empfindlich? Erkennt man dahinter nicht die Wahrheit?
So sind wieder 2 Züchter weg. Schade.


Hi Dagmar,


mit empfindlich hat das gar nichts zu tun. Die beiden haben kein Taktgefühl. Es wurde eine normale Frage gestellt und es hat keiner darum gebeten einige Leute ins Lächerliche zu ziehen. Jeder soll das machen, was er/sie für richtig hält.

Gruß von Silke
 
hi raven,
Raven schrieb:
Muss man sich wirklich überall raushalten, wenn man ganz anderer Meinung ist, und wieso reagiert man auf Ironie so dermaßen empfindlich? Erkennt man dahinter nicht die Wahrheit?
So sind wieder 2 Züchter weg. Schade.

nee man muß sich nicht überall raushalten!

Meinungen sind hier immer gefragt, so lange keine Personen beleidigt werden oder die Frage ins lächerliche gezogen wird.

Dies war aber in beiden Fällen der Fall.
 
Naschkatzl schrieb:
diese zwei ach so wichtigen Züchter
Diese Züchter sind nicht als Personen wichtig, dieses Forum wäre ohne Züchter sehr leer.
Ohne Züchter hätten die meisten hier keine Vögel
Und nun schau Dich einmal um wieviele Züchter überhaupt in den Vogelforen sind, ich kann es Dir sagen: Die Zahl ist verschwindend gering, zu wenige als das man wegen diesem Thema zwei Züchter sperren müsste.
Mir solls egal sein, den Vogelforen tut es mit Sicherheit nicht gut wenn hier noch weniger Züchter sind.

Tam
 
Und Tam ??

Du meinst jetzt das Vogelforum wird sterben weil zwei Züchter weniger da sind ????

Glaub ich net, denn die meisten die ich hier kenne sind keine Züchter und die halten hier zumindest das Agaforum am Leben, das sind Liebhaber.

Also ich glaube auch nicht das die Sperrung auch wieder aufgehoben wird nur weil ansonsten die Züchter abwandern..

Aber ich bin Mensch und kann mich auch irren.

Gruss
Corinna
 
Halolo Corinna,
Naschkatzl schrieb:
doch ich meine b ei so einem Thema sollte man ein bischen Taktgefühl zeigen und nicht nur in die vollen gehen, Hauptsache man hat die Lacher auf seiner Seite.
Was das Taktgefühl angeht, gebe ich dir Recht, mit "Lacher auf seiner Seite" haben, hat das aber nichts zu tun. Eher mit dem Unverständnis mancher Halter, denn der Sachgehalt der Äußerungen wurde ebenso abgelehnt, und das nicht hier zum ersten Mal. Ich denke mal, der übertriebene Sarkasmus, Ironie, nenn es wie du willst, ist von ihnen eine Frustreaktion gewesen.[/QUOTE]
 
Naschkatzl schrieb:
Du meinst jetzt das Vogelforum wird sterben weil zwei Züchter weniger da sind ????
Es wird nicht bei den 2 bleiben und viele andere machen sich auch sehr rar. Ne sterben wird das Forum daran nicht, nur immer mehr zum Laberforum verflachen. Und das hilft letzendlich keinem Vogel weiter.
 
Raven ne Frustreaktion lässt man woanderst aus aber net in nem Thread mit so einem Thema.

Ich weiss aus eigener Erfahrung das Züchter einen anderen Bezug zum Tod eines Tieres haben als die Liebhaber (hab 15 Jahre Katzen gezüchtet).

Hätten sie die "Frustreaktion" nicht gehabt wären sie noch hier im Forum aber somit müssen sie damit jetzt leben und da können wir hier bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Ist so ähnlich wie ein Kater nach ner durchzechten Nacht, da müssen sie halt durch.

Gruss
Corinna
 
Hi Corinna
Naschkatzl schrieb:
Und Tam ??

Du meinst jetzt das Vogelforum wird sterben weil zwei Züchter weniger da sind ????

Glaub ich net, denn die meisten die ich hier kenne sind keine Züchter und die halten hier zumindest das Agaforum am Leben, das sind Liebhaber.

und 1 Züchter! :freude:


Also ich glaube auch nicht das die Sperrung auch wieder aufgehoben wird nur weil ansonsten die Züchter abwandern..

Aber ich bin Mensch und kann mich auch irren.

Gruss
Corinna

Kann ich mir auch nicht vorstellen!

ES sei denn die Admins entscheiden sich dafür, diese 2 wieder frei zu schalten.
 
Naschkatzl schrieb:
Und Tam ??

Du meinst jetzt das Vogelforum wird sterben weil zwei Züchter weniger da sind ????

Nein mit Sicherheit nicht, aber solche Beiträge waren dann nur der Anfang! :dance:
Vermenschlichung von Tieren nennt man dies auch, und ich muss sagen mir rollten sich bei dem Thema die Fußnägel auf.
Ich habe hierzu nichts geschrieben weil es nicht meine Art ist, bei Todesfällen zu schreiben. Dennoch habe ich Verständnis wenn es doch getan wurde.
Naschkatzl schrieb:
Glaub ich net, denn die meisten die ich hier kenne sind keine Züchter und die halten hier zumindest das Agaforum am Leben, das sind Liebhaber.
Ja dies sagte ich ja und eben dieser Austausch fehlt, schau Dich doch um.
Naschkatzl schrieb:
Also ich glaube auch nicht das die Sperrung auch wieder aufgehoben wird nur weil ansonsten die Züchter abwandern.
Die sind doch längst abgwandert und von dem spärlichen Rest werden dann noch zwei "in meinen Augen" wichtige Züchter gespeert?

Tam
 
Hallo Raven,

mal ehrlich auch hier in dem "Laberforum" ist mir schon sehr gut geholfen worden, aber meistens von Liebhabern die mir ihre Erfahrungen geschildert haben und ich hab mir daraus das für mich wichtige rausgelesen.

Und mal net labern ist doch auch schön. Das Leben ist doch so oder so schon hart genug.

Grüssle
Corinna
 
HI Corrina,

Naschkatzl schrieb:
Ich weiss aus eigener Erfahrung das Züchter einen anderen Bezug zum Tod eines Tieres haben als die Liebhaber (hab 15 Jahre Katzen gezüchtet).

diesen anderen Bezug zum Tod hab ich auch!

Aber ich habe auch den Bezug zum Tod, der im angesprochenen Thread gemeint war.

Deshalb reagiere ich aber noch lange nicht so wie die beiden Zuchtkollegen.
 
Hallo Corinna,
Naschkatzl schrieb:
Und mal net labern ist doch auch schön. Das Leben ist doch so oder so schon hart genug.
Mal nett labern ist ja auch ein Sinn des Forums, aber die ernsthafte Seite sollte wirklich nicht noch mehr verfallen. Ich spreche jetzt nicht vom Agaforum, hier lese ich zu selten, es ist eine generelle Tendenz.
 
Hallo Walter,

siehste und aus diesem Grund hatte ich in diesem Thread nicht eine Zeile geschrieben, weil ich das auch anderst sehe.

Doch da haben sich die Züchter einfach daneben benommen, denn die Züchter verkaufen fast nur an Liebhaber und für diese Leute sind die Tiere oft wie Kinder und da darf man dann einfach nicht so geschmacklos mit einem für Liebhaber wichtigen Thema umgehen.

Aus dem Grund finde ich Deine Entscheidung voll in Ordnung.

Grüssle
Corinna
 
...

Hallo,

Die sind doch längst abgwandert und von dem spärlichen Rest werden dann noch zwei "in meinen Augen" wichtige Züchter gespeert?

Autsch! Das soll doch weh tun?

Lieben Gruß

Illa
 
Hallo Raven,

und warum wurden dann Fragen nicht beantwortet?

Sachverhalte die im Agaforum teils aus vorherigen Beiträgen bekannt waren, wurden zum besseren Verständniss nochmals aufgezeigt.

Darauf wurde aber in keinster Weise eingegangen. Einfach nur weiter drauf 8(

Fakt ist, ohne Züchter wohl keine Halter, aber ohne Halter vielleicht auch keine Züchter mehr nötig 8) und sind Züchter nicht auch Vogelhalter?

Ich hatte bisher gar nicht mitbekommen, das wir hier in unterschiedliche Kästchen sortiert werden 8o ich habe ganz einfach gedacht, wir helfen uns gegenseitig, jeder nach seinem Wissen und seiner Erfahrung.

Die beiden, um die es hier geht, sind mir jedenfalls in den letzten beiden Jahren nicht durch Beiträge im Agaforum aufgefallen :S werde sie wahrscheinlich nicht vermissen.

Und im Agaforum funktioniert das sogar, hier gibt es weder Dünkel noch Klassenunterschiede zwischen Vogelbesitzern und Vogelzüchtern!

Gruss Andra
 
Raven schrieb:
Hallo Corinna,

Mal nett labern ist ja auch ein Sinn des Forums, aber die ernsthafte Seite sollte wirklich nicht noch mehr verfallen. Ich spreche jetzt nicht vom Agaforum, hier lese ich zu selten, es ist eine generelle Tendenz.
Richtig, ich gehe zum Beispiel für Hundeausbildung und wenn ich was über Hunde wissen möchte in ein spezielles Forum, hier könnte ich es gar nicht posten weil 90 % der User damit nichts anfangen könnten.
Das Hundeforum hier ist ja nur ein kleiner Teil.
Hier ist aber das Spezialgebiet nun einmal Vögel und genau daran knackst es hier gewaltig.
Hier erwarte ich eigentlich wenn ich eine Fachfrage zu Vögel habe auch eine qualifizierte Antwort und dies ist nicht gegeben, dies sind nun einmal die Tatsachen. (Damit meine ich nicht das AGA - Forum)
Klar kann ich bei Problemen auf die Erfahrung der Halter zurück greifen, nur dann brauchen wir keine Unterforen.
Denn wenn ich Fragen zur Zucht habe und gerade bei einigen Arten sind sowahl Sigg als auch WP sozusagen Experten und sorry, diese ziehen andere Interessierte an.
Sonst funktioniert ein solches Forum nämlich nicht und die Gefahr sehe ich sehr stark.
Nun, dass war von meiner Seite alles.

Die Admins müssen sich entscheiden was sie wollen, nur dann mit allen Konsequenzen.

Tam
 
hallo,

ich lese in diesem thread des öfteren: " wie kann die forenleitung zwei so wichtige züchter sperren".

wie schon einige sagten, sind züchter für ein forum wichtig, aber der titel/status "züchter" ist dann doch nicht gleich ein freibrief für alles. ( nach dem motto: "der user ist züchter und somit extrem wichtig, der darf sich in einer anderen weise äußern").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo ist mein Thread
Zurück
Oben