Wo ist mein Thread

Diskutiere Wo ist mein Thread im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :nene: :nene: Dirk, hier ist noch nie jemand mundtot gemacht worden :nene: aber wir befinden uns hier nicht alleine, unsere Beiträge können von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Andra, 22. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
    Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :nene: :nene: Dirk, hier ist noch nie jemand mundtot gemacht worden :nene: aber wir befinden uns hier nicht alleine, unsere Beiträge können von jedem mitgelesen werden.

    Wir haben uns hier schon sehr produktiv gezofft, aber bei dem zynischen Gelabere, das hier einige "Vogelfreunde" meinen mit ins VF bringen zu müssen, ist niemandem geholfen, ausser demjenigen selbst ??? vielleicht :traurig:

    Solch kontraproduktive Beiträge sind eine Beleidigung für die von uns, die fragen und dann eine solche Antwort bekommen.

    Die hier gestellte Frage war ernst gemeint, die Antworten waren ehrlich und offen, und wem sie nicht gefallen, der liest halt nicht weiter und fertig.

    Aber verunglimpfen lassen muss sich hier niemand :nene:

    Dafür sorgen unsere Moderatoren :zustimm:

    Gruss Andra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Raven,

    anderer Meinung sein ist doch nicht schlimm und das wird auch hier viel erwünscht, doch ich meine b ei so einem Thema sollte man ein bischen Taktgefühl zeigen und nicht nur in die vollen gehen, Hauptsache man hat die Lacher auf seiner Seite.

    Tut mir leid also das kann und werd ich nie verstehen und deshalb haben halt die Züchterkollegen von diesen beiden wichtigen Züchter die sogenannte A-Karte gezogen und ihr müsst schauen wie ihr an die Erfahrungen der Beiden kommt.

    Da haben sie aber wirklich total verspielt.

    Gruss
    Corinna
     
  4. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Dagmar,


    mit empfindlich hat das gar nichts zu tun. Die beiden haben kein Taktgefühl. Es wurde eine normale Frage gestellt und es hat keiner darum gebeten einige Leute ins Lächerliche zu ziehen. Jeder soll das machen, was er/sie für richtig hält.

    Gruß von Silke
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    hi raven,
    nee man muß sich nicht überall raushalten!

    Meinungen sind hier immer gefragt, so lange keine Personen beleidigt werden oder die Frage ins lächerliche gezogen wird.

    Dies war aber in beiden Fällen der Fall.
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    Diese Züchter sind nicht als Personen wichtig, dieses Forum wäre ohne Züchter sehr leer.
    Ohne Züchter hätten die meisten hier keine Vögel
    Und nun schau Dich einmal um wieviele Züchter überhaupt in den Vogelforen sind, ich kann es Dir sagen: Die Zahl ist verschwindend gering, zu wenige als das man wegen diesem Thema zwei Züchter sperren müsste.
    Mir solls egal sein, den Vogelforen tut es mit Sicherheit nicht gut wenn hier noch weniger Züchter sind.

    Tam
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Und Tam ??

    Du meinst jetzt das Vogelforum wird sterben weil zwei Züchter weniger da sind ????

    Glaub ich net, denn die meisten die ich hier kenne sind keine Züchter und die halten hier zumindest das Agaforum am Leben, das sind Liebhaber.

    Also ich glaube auch nicht das die Sperrung auch wieder aufgehoben wird nur weil ansonsten die Züchter abwandern..

    Aber ich bin Mensch und kann mich auch irren.

    Gruss
    Corinna
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Halolo Corinna,
    Was das Taktgefühl angeht, gebe ich dir Recht, mit "Lacher auf seiner Seite" haben, hat das aber nichts zu tun. Eher mit dem Unverständnis mancher Halter, denn der Sachgehalt der Äußerungen wurde ebenso abgelehnt, und das nicht hier zum ersten Mal. Ich denke mal, der übertriebene Sarkasmus, Ironie, nenn es wie du willst, ist von ihnen eine Frustreaktion gewesen.[/QUOTE]
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Es wird nicht bei den 2 bleiben und viele andere machen sich auch sehr rar. Ne sterben wird das Forum daran nicht, nur immer mehr zum Laberforum verflachen. Und das hilft letzendlich keinem Vogel weiter.
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Raven ne Frustreaktion lässt man woanderst aus aber net in nem Thread mit so einem Thema.

    Ich weiss aus eigener Erfahrung das Züchter einen anderen Bezug zum Tod eines Tieres haben als die Liebhaber (hab 15 Jahre Katzen gezüchtet).

    Hätten sie die "Frustreaktion" nicht gehabt wären sie noch hier im Forum aber somit müssen sie damit jetzt leben und da können wir hier bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

    Ist so ähnlich wie ein Kater nach ner durchzechten Nacht, da müssen sie halt durch.

    Gruss
    Corinna
     
  11. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Corinna
    und 1 Züchter! :freude:


    Kann ich mir auch nicht vorstellen!

    ES sei denn die Admins entscheiden sich dafür, diese 2 wieder frei zu schalten.
     
  12. tamborie

    tamborie Guest

    Nein mit Sicherheit nicht, aber solche Beiträge waren dann nur der Anfang! :dance:
    Vermenschlichung von Tieren nennt man dies auch, und ich muss sagen mir rollten sich bei dem Thema die Fußnägel auf.
    Ich habe hierzu nichts geschrieben weil es nicht meine Art ist, bei Todesfällen zu schreiben. Dennoch habe ich Verständnis wenn es doch getan wurde.
    Ja dies sagte ich ja und eben dieser Austausch fehlt, schau Dich doch um.
    Die sind doch längst abgwandert und von dem spärlichen Rest werden dann noch zwei "in meinen Augen" wichtige Züchter gespeert?

    Tam
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Raven,

    mal ehrlich auch hier in dem "Laberforum" ist mir schon sehr gut geholfen worden, aber meistens von Liebhabern die mir ihre Erfahrungen geschildert haben und ich hab mir daraus das für mich wichtige rausgelesen.

    Und mal net labern ist doch auch schön. Das Leben ist doch so oder so schon hart genug.

    Grüssle
    Corinna
     
  14. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    HI Corrina,

    diesen anderen Bezug zum Tod hab ich auch!

    Aber ich habe auch den Bezug zum Tod, der im angesprochenen Thread gemeint war.

    Deshalb reagiere ich aber noch lange nicht so wie die beiden Zuchtkollegen.
     
  15. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Corinna,
    Mal nett labern ist ja auch ein Sinn des Forums, aber die ernsthafte Seite sollte wirklich nicht noch mehr verfallen. Ich spreche jetzt nicht vom Agaforum, hier lese ich zu selten, es ist eine generelle Tendenz.
     
  16. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Walter,

    siehste und aus diesem Grund hatte ich in diesem Thread nicht eine Zeile geschrieben, weil ich das auch anderst sehe.

    Doch da haben sich die Züchter einfach daneben benommen, denn die Züchter verkaufen fast nur an Liebhaber und für diese Leute sind die Tiere oft wie Kinder und da darf man dann einfach nicht so geschmacklos mit einem für Liebhaber wichtigen Thema umgehen.

    Aus dem Grund finde ich Deine Entscheidung voll in Ordnung.

    Grüssle
    Corinna
     
  17. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    Autsch! Das soll doch weh tun?

    Lieben Gruß

    Illa
     
  18. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Raven,

    und warum wurden dann Fragen nicht beantwortet?

    Sachverhalte die im Agaforum teils aus vorherigen Beiträgen bekannt waren, wurden zum besseren Verständniss nochmals aufgezeigt.

    Darauf wurde aber in keinster Weise eingegangen. Einfach nur weiter drauf 8(

    Fakt ist, ohne Züchter wohl keine Halter, aber ohne Halter vielleicht auch keine Züchter mehr nötig 8) und sind Züchter nicht auch Vogelhalter?

    Ich hatte bisher gar nicht mitbekommen, das wir hier in unterschiedliche Kästchen sortiert werden 8o ich habe ganz einfach gedacht, wir helfen uns gegenseitig, jeder nach seinem Wissen und seiner Erfahrung.

    Die beiden, um die es hier geht, sind mir jedenfalls in den letzten beiden Jahren nicht durch Beiträge im Agaforum aufgefallen :S werde sie wahrscheinlich nicht vermissen.

    Und im Agaforum funktioniert das sogar, hier gibt es weder Dünkel noch Klassenunterschiede zwischen Vogelbesitzern und Vogelzüchtern!

    Gruss Andra
     
  19. tamborie

    tamborie Guest

    Richtig, ich gehe zum Beispiel für Hundeausbildung und wenn ich was über Hunde wissen möchte in ein spezielles Forum, hier könnte ich es gar nicht posten weil 90 % der User damit nichts anfangen könnten.
    Das Hundeforum hier ist ja nur ein kleiner Teil.
    Hier ist aber das Spezialgebiet nun einmal Vögel und genau daran knackst es hier gewaltig.
    Hier erwarte ich eigentlich wenn ich eine Fachfrage zu Vögel habe auch eine qualifizierte Antwort und dies ist nicht gegeben, dies sind nun einmal die Tatsachen. (Damit meine ich nicht das AGA - Forum)
    Klar kann ich bei Problemen auf die Erfahrung der Halter zurück greifen, nur dann brauchen wir keine Unterforen.
    Denn wenn ich Fragen zur Zucht habe und gerade bei einigen Arten sind sowahl Sigg als auch WP sozusagen Experten und sorry, diese ziehen andere Interessierte an.
    Sonst funktioniert ein solches Forum nämlich nicht und die Gefahr sehe ich sehr stark.
    Nun, dass war von meiner Seite alles.

    Die Admins müssen sich entscheiden was sie wollen, nur dann mit allen Konsequenzen.

    Tam
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tamborie

    tamborie Guest

    Ne nur wenn man lange blonde Haare hat!

    Tam
     
  22. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich lese in diesem thread des öfteren: " wie kann die forenleitung zwei so wichtige züchter sperren".

    wie schon einige sagten, sind züchter für ein forum wichtig, aber der titel/status "züchter" ist dann doch nicht gleich ein freibrief für alles. ( nach dem motto: "der user ist züchter und somit extrem wichtig, der darf sich in einer anderen weise äußern").
     
Thema:

Wo ist mein Thread

Die Seite wird geladen...

Wo ist mein Thread - Ähnliche Themen

  1. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  2. Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?

    Zu welchem Vogel gehört der im Thread verlinkte Ruf?: Schönen guten späten Abend liebe Community! Ein blutiger Vogelanfänger betritt die Bühne. Für mich hat der insgesamte Vogelgesang eine sehr...
  3. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

    Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  4. Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread

    Diskussion aus Beobachtungen "Wildvogel-Foto-Thread: Hey! Also so oder so ähnlich gibt es: http://www.vogelforen.de/beobachtungen/252192-beobachtungen-maerz-2015-a.html ..und in Fortführung auch...
  5. Der Wildvogel-Foto-Thread

    Der Wildvogel-Foto-Thread: Liebe Wildvogelbeobachter, Wer suchet, der findet (nichts, wenn er hier nach einem allgemeinen Wildvogelfotothread sucht). Falls es doch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.