Woher der Wind weht

Diskutiere Woher der Wind weht im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Für euch entdeckt: Vorsicht! Viel Text! Wissenswertes über Import und dessen Verbot, sowie Grundsätzliches zur Haltung und Erziehung von...

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Für euch entdeckt:

    Vorsicht! Viel Text!

    Wissenswertes über Import und dessen Verbot, sowie Grundsätzliches zur Haltung und Erziehung von Psittaciden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hi Tiffy,

    ich kannte den Text schon und habe mir nur meinen Teil dabei gedacht.

    Zwar halte ich auch Wellis, aber die kamen aus "zweiter Hand " und ich habe auch nicht den Ehrgeiz, sie zu erziehen. Ich freue mich, wenn sie hier in der Wohnung ihre größtmögliche Freiheit genießen können - keiner ist zahm, aber alle machen einen glücklichen Eindruck. :)

    Bestimmt sind Großpapageien , z.B. im Falle eines nötigen Tierarztbesuches, schwerer zu "händeln" wenn sie so scheu und so wenig auf den Menschen bezogen sind wie meine Wellis. Aber dennoch sind es keine Hunde, die man erziehen und nach eigenen Wünschen "anpassen" kann.

    Fazit : Um Großpapageien ein Leben, das auch nur ungefähr ihrer Art entspricht, bieten zu können, braucht man viel Platz, viel Wissen und die Geduld, sie nicht erziehen zu wollen.

    Dass ein Einfuhrverbot herrscht, finde ich gut. Dass umso mehr Papageien als Schmusetiere gezüchtet werden, finde ich zum Schämen !
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Mag mir mal jemand erklären, was das nun direkt mit "Vogelschutz" zu tun hat ???

    Gruß, Geierhirte
     
Thema:

Woher der Wind weht

Die Seite wird geladen...

Woher der Wind weht - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Woher stammt mein Chicco?

    Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  3. Film: wie Brüder im Wind

    Film: wie Brüder im Wind: Hallo! hier ein making-of von dem Film Terra Mater bei ServusTV hier ein Post von 4-Pfoten: Warum Sie den Film ?Wie Brüder im Wind? besser...
  4. Woher bekomme ich Ringe?

    Woher bekomme ich Ringe?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...
  5. Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?

    Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?: Hallo! Kann mir jemand einen deutschen Online-Shop oder Händler nennen, über den SANDY PERCH*-Produkte zu beziehen sind? Wagner's (parrotshop.de)...