woher einzelne geschlossene Ringe bekommen?

Diskutiere woher einzelne geschlossene Ringe bekommen? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe dieses Jahr die ZG gemacht und möchte maximal 2 Küken im Jahr aufziehen lassen (von zwei Paaren, jeweils eins). Ich möchte...

  1. JaJe

    JaJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich habe dieses Jahr die ZG gemacht und möchte maximal 2 Küken im Jahr aufziehen lassen (von zwei Paaren, jeweils eins).

    Ich möchte in keinen Verein eintreten und möchte nur die geschlossenen Ringe verwenden.

    Kann mir jemand sagen,wo ich kleine Mengen geschlossener Ringe bekommen kann, ohne Mitglied zu sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lotko, 4. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2007
    lotko

    lotko Guest

    hallo,

    wirst du leider so nirgends bekommen. mindestbestellmenge ist günstigenfalls 10stück.
    zu beziehen über den bna.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich denke, vom ZZF kann man sowas bekommen? Oder gibt es da auch eine Mindestabnahmemenge?
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    der zzf hat nur offene psittakoseringe mit sollbruchstelle. was anderes ist mir nicht bekannt.
    mindestbestellmenge 50 stück bis 6,5 mm ringdurchmesser !
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Genau.:+klugsche
    Mindestbestellmenge gibt es nicht. Mir persönlich sagen die Ringe nicht zu, da sie zu groß und klobig am Fuß des Vogels und störend für das Tier sind.

    Habe mit den BNA-Ringen bessere Erfahrungen gemacht.
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    falsch:+klugsche

    siehe post 4 !
     
  8. JaJe

    JaJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Beim ZZF habe ich vorhin auf der Homepage geschaut, wie schon geschrieben wurde gibt es wohl nur die offenen mit Sollbruchstelle.:traurig:
    Die will ich auf keinen Fall.

    10 Stück wäre schon ok, dann bleibt der Rest halt liegen, aber 50 Stück ist mir defintiv zu viel zum entsorgen.

    Kann ich die Ringe bei der BNA ohne Mitgliedschaft erhalten?
     
  9. lotko

    lotko Guest

  10. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    beim BNA klick
    bekommst Du geschlossene Ringe.
    Mindesabnahme bis 6,5 mm 10 Stück.
     
  11. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    fast gleichzeitig.:bier:
     
  12. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    doppelt genannt hält besser.:zustimm:
     
  13. #12 Orangehauben, 4. Dezember 2007
    Orangehauben

    Orangehauben Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist die Frage brauchst du die Ringe wegen Psittakose oder Artenschutzringe?
    Kommt auf die Vögel an.

    Gruß Mani
     
  14. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    schau ins profil.
     
  15. JaJe

    JaJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    es ist für Nymphensittiche.

    Der BNA scheint das richtige zu sein, ohne Mitgliedschaft, 10 Ringe (die man auch liegen lassen kann, da sie ja nicht sooo teuer sind).

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  16. #15 mister_wichtig, 16. Februar 2008
    mister_wichtig

    mister_wichtig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo, jetzt klemm ich mich einfach mal kurz hier mit ran ;)

    Sehe ich das also richtig, dass ich bei der BNA als Nicht-Mitglied geschlossene Ringe für Nymphensittiche (also nach Psittakose-VO) bekommen kann?

    Und wie sieht das aus, wenn die Ringe nicht innerhalb 2 Jahren aufgebraucht werden? Laut Psittakose-VO sind die Ringe ja 2 Jahre aufzubewahren, dürfen die danach nicht mehr verwendet werden, oder kann ich die auch länger benutzen?

    PS: bevor rückfragen kommen, ZG liegt vor!
     
  17. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Über so etwas wundere ich mich ehrlich gesagt immer. Ich kann das nicht nachvollziehen. Da will jemand züchten, aberer denkt schon über die Preise der Ringe nach - die ja wohl der absolut kleinste Posten bei der Zucht sind.
    Wenn man züchten will, dann kommen noch viel mehr Kosten (Ringzange, Nachweisbuch, Aufzuchtfutter gutes Keimfutter, Nistkästen....) auf einen zu und wenn man die nicht ausgeben will, dann sollte man es meiner Meinung nach lassen.

    just my 2 cents
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    und durchaus vernünftig....

    und den rest der ringe schööön aufbewaren ;)
     
  20. fisch

    fisch Guest

    Und wenn man züchten (hier wohl eher den Paaren ihren Spaß lassen) will heißt das automatisch, dass das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen werden muss? :?
    Was spricht dagegen, wenn man sich im Vorfeld schlau macht, wo die geringsten Kosten anfallen?
    Und eine Ringzange braucht man für geschlossene Ringe, um die es hier geht meines Wissens nach auch noch nicht (aber man kann ja der Meinung sein, dass man die mit einer ZG unbedingt braucht, wo wir dann wieder beim Fenster wären...)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
Thema:

woher einzelne geschlossene Ringe bekommen?