Woher größere Mengen Vogelsand?

Diskutiere Woher größere Mengen Vogelsand? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; huhu mister kanister, das beste Mittel ist F 10 . Gifty das glaub ich nicht so wirklich :D aber nun zu meinem momentan grössten Problem:...

  1. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    huhu mister kanister, das beste Mittel ist F 10 . Gifty

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 gifty, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
    gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Du kannst Dir, wenn Dir Alles andere zu beschwerlich ist :~ Spielsand holen und in die Volies schütten. Da die Geier Feuchtigkeit brauchen, ist es nicht verkehrt, meine finden den nassen Sand immer geil, am nächsten Tag siebe ich Ihn, Grit + Anissterne dazu, neuer Spaß :D
    Was hast Du denn für ein Problem mit den Kilos :~ ich wiege glaub ich 50 kg, bin etwas gestaucht, sprich klein , na ja, Rücken ist bestimmt nicht fit, Bandscheibenvorfall festgestellt, aber erledige das trotzdem :~ Selbst ist die Frau, wenn man sich Geier aussucht, muß man sie auch bewältigen :D
    Probiers mal:D, wenn Du es geschafft hast, biste glücklich:D
    Fröhliche Weihnachten :D ohne Sand ;)lach Gruß Gifty
     
  4. isika

    isika Guest

    Frohe Weihnachten!!

    Meine Volieren sind aus Holz und auch der Boden! Wenn ich den Sand nass herein geben würde, wäre es schnell hin mit dem Holz!
    Sie stehen im Haus! (Vogelzimmer)

    Hätte ich meine Vögel draußen, würde ich mir die Arbeit mit der Trocknerei auch nicht machen!

    Aber wenn du Probleme mit der Schlepperei hast, biete doch geringere Mengen in größeren Schalen an und den Rest legst du mit Buchengranulat aus.

    Willst du denn den kompletten Boden auslegen (ohje) oder hast du Volieren?
     

    Anhänge:

  5. #24 jaqueline84, 3. Januar 2008
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Wir holen auch die 25 Kilo bei Fressnapf für die Voliere. Kostet 4,49 €
    Die Mitarbeiter tragen dir das sicher bis zum Auto, wenn du fragst.
     
  6. Cosima

    Cosima Guest


    Ich habe mich für Spielsand entschieden, den mir mein Sohn (der Gute) nach Hause geschleppt hat.
    Die Mitarbeiter in unserem Saarbrücker Fressnapf sind nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt.
     
  7. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Isika!

    Sorry für die späte Antwort.

    75 Kilo Spielsand sind nun im Vogelzimmer verteilt, trocknen schon seit Montag vor sich hin und sind trotz einer Zimmertemperatur von 20 ° Celsius immer noch etwas feucht.
    100 Kilo kosteten mich 6,36 Euro bei Praktiker (minus der 20%).

    Buchenholzgranulat soll unbemerkt schimmeln, dass ist mir zu gefährlich.

    Ich habe keine Volieren.
    Es musste aber auch nicht der komplette Boden ausgelegt werden., nur eine Fläche von 2,00 m x 1,70 m.

    Siehe Foto von der netstehung der Bodenplatte.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Woher größere Mengen Vogelsand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelsand kaufen

    ,
  2. hornbach vogelsand

    ,
  3. menge an vogelsand

Die Seite wird geladen...

Woher größere Mengen Vogelsand? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland