Würgen bei Wellensittichen

Diskutiere Würgen bei Wellensittichen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit ungefähr 4 Wochen beobachte ich, dass meine Welli-Henne Berta immer mal wieder würgt, sieht so ähnlich aus, wie bei Trichomonaden....

1. ginger

ginger Guest

Hallo,

seit ungefähr 4 Wochen beobachte ich, dass meine Welli-Henne Berta immer mal wieder würgt, sieht so ähnlich aus, wie bei Trichomonaden. Vor einer Woche war ich bei einer vk TÄ, die feststellte, dass es keine Trichos sind. Sie verordnete für eine Woche Birdbenebac und ein homöopathisches Mittel,
    dessen Namen ich gerade nicht parat habe. Hat leider nichts genützt. Das Würgen habe ich jetzt auch noch bei Emmi und Tilla beobachtet. Ansonsten sind die drei putzmunter. Habe jetzt von der TÄ für 10 Tage Baytril erhalten. Hat vielleicht jemand eine Idee, worum es sich bei dem Würgen handeln könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. Juli 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Ginger

Das kann alles mögliche sein, von Bakterien bis zu Würmern.
    Das ist so aus der Ferne nicht zu beurteilen.

4. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Was hat der TA denn diagnostiziert?
    Hat er z.B. einen Kropfabstrich gemacht ?
    Oder hat er "auf blauen Dunst" Baytril verschrieben?

5. ginger

ginger Guest

Die TÄ hat einen Kropfabstrich gemacht und festgestellt, dass es sich nicht um Trichomonaden handelt. Eine Diagnose hat sie nicht gestellt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Würgen bei Wellensittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich würgt mauser

Die Seite wird geladen...

Würgen bei Wellensittichen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...