Würgen bei Wellensittichen

Diskutiere Würgen bei Wellensittichen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ungefähr 4 Wochen beobachte ich, dass meine Welli-Henne Berta immer mal wieder würgt, sieht so ähnlich aus, wie bei Trichomonaden...
G

ginger

Guest
Hallo,

seit ungefähr 4 Wochen beobachte ich, dass meine Welli-Henne Berta immer mal wieder würgt, sieht so ähnlich aus, wie bei Trichomonaden. Vor einer Woche war ich bei einer vk TÄ, die feststellte, dass es keine Trichos sind. Sie verordnete für eine Woche Birdbenebac und ein homöopathisches Mittel,
dessen Namen ich gerade nicht parat habe. Hat leider nichts genützt. Das Würgen habe ich jetzt auch noch bei Emmi und Tilla beobachtet. Ansonsten sind die drei putzmunter. Habe jetzt von der TÄ für 10 Tage Baytril erhalten. Hat vielleicht jemand eine Idee, worum es sich bei dem Würgen handeln könnte?
 
Hallo Ginger

Das kann alles mögliche sein, von Bakterien bis zu Würmern.
Das ist so aus der Ferne nicht zu beurteilen.
 
Was hat der TA denn diagnostiziert?
Hat er z.B. einen Kropfabstrich gemacht ?
Oder hat er "auf blauen Dunst" Baytril verschrieben?
 
Die TÄ hat einen Kropfabstrich gemacht und festgestellt, dass es sich nicht um Trichomonaden handelt. Eine Diagnose hat sie nicht gestellt.
 
Thema: Würgen bei Wellensittichen

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.084
esth3009
esth3009
D
Antworten
35
Aufrufe
10.029
Danie
D
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.180
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben