Wunde, dicke offene Stelle an beiden Seiten der Flügel

Diskutiere Wunde, dicke offene Stelle an beiden Seiten der Flügel im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; huhu, habe seit mehreren Tagen beobachtet das Yoschi auf einer Seite aussen eine kleinere offene Stelle am Flügel hat. Da er ja eh jeden Monat...

  1. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    huhu,

    habe seit mehreren Tagen beobachtet das Yoschi auf einer Seite aussen eine kleinere offene Stelle am Flügel hat.
    Da er ja eh jeden Monat zum Schnabel schneiden geht habe ich ihn vorgestern mal komplett untersuchen lassen. Die Tierärztin hat dann aber auch raus gefunden, dass auch der andere Flügel, genau an der selben Stelle betroffen ist, und das nicht nur von aussen sondern auch von innen komplett 8o . Es ist dick ,geschwollen und die Federn fehlen. Sie sagte aber das sie eine Geschwür oder Tumor aussschliesst, naja sie war jetzt kein Vogeldoctor.
    Eine genaue Diagnose hat sie nicht gestellt, wollte nur Baytril geben, was ich aber nicht wollte. Wir haben uns erst mal darauf geeinigt das ich noch eine Woche warte ob sich es bessert, wenn nicht müssen wir weiter schauen. Sie hat auch die Federn untersucht, er hat keine Milben etc.

    Ich finde es nur merkwürdig das er es genau an beiden Stellen gleichzeitig
    hat :?. An der Haltung und an dem Futter habe ich nichts verändert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Anja,
    ich würde nicht warten, den Kleinen umgehend einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen und abklären lassen, was er hat.
    Sicher braucht er auch ein Medikament gegen Schmerzen (kann mir schon vorstellen, dass die Wunden weh tun).
     
  4. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    bisher zeigt er keinerlei Anzeichen dafür, er ist fröhlich fliegt in seiner Vollie rum und frisst und trinkt normal.
    Aber ich werde mich ml nach einem hier schlau machen, bin ja erst hier her gezogen.
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Schau mal hier. Dort findest du ein paar Vogelkundige-Tierärzte im Kölner Raum.
     
  6. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    oki, danke
     
Thema:

Wunde, dicke offene Stelle an beiden Seiten der Flügel

Die Seite wird geladen...

Wunde, dicke offene Stelle an beiden Seiten der Flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

    19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?