Zählt Kashmir?

Diskutiere Zählt Kashmir? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Die kalte saison routine hat wieder angefangen... jeden abend komme ich mit einem teller leckerlis rein...jeden tag was anderes. Kashmir WHK hat...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Die kalte saison routine hat wieder angefangen...
jeden abend komme ich mit einem teller leckerlis rein...jeden tag was anderes.
Kashmir WHK hat wieder radau gemacht wie napfe umkippen, teppiche rollen, uberall schnuffeln auch in den anderen zimmern usw...
Die graupis die zur gleichen zeit frei sind haben sichtlich ihre schau und spass...

Das tellerchen mit leckerlis hilft mir den rauber ruhig in den kafig zu tun und zu trainieren auch alleine in den kafig zu gehen.
Wie immer kommt er angerannt als wenn es um sein leben gehe...
Ich nehme ihn auf die hand und prasentiere den teller
Eine fraktion der sekunde einschatzung und ...
er schaufelt mit dem unterschnabel zwei mandeln, druckt sie aber wieder mit der zunge raus als er richtig der bananen bewusst wird und schnappt nicht nur eine aber zwei bananescheiben...das alles in sekundenschnelle.
dann tue ich ihn brav in den kafig...
zwei mandel und zwei bananescheiben kommen nicht in den Schnabel rein...:D
Die mandeln hat er aber doch bekommen...
LG
Celine
p.s
ich liebe es den vogeln die Wahl zu geben...ansonsten entscheiden sie ja eigentlich nie nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon lustig deine Überschrift für den Thread, ja klar, er zahlt bestimmt dafür mit ganz viel Liebe und Respekt zu dir.
Wie heißt ein Sprichwort, mit Speck fängt man Mäuse:):zwinker:
 
Hoffe du warst nicht zu enttauscht...man kann ja sagen er zahlt bis zwei gell...:D

Ich war doch fasziniert wie er in windeschnelle die entscheidung traf von mandeln auf bananen umzuwechseln...er mag namlich beides sehr.

Es ist ja auch das ziel wenn ich die leckerlis auf dem teller vorhalte...entscheiden.
amusiert mich immer wenn der Vogel vor dem tellerchen sitzt und man praktisch sein denken verfolgen kann..
" was nehm ich ?...das...? nein ( er legt es wieder hin...) das? ...ok`
normalerweise sind sie ziemlich zielstrebend...gehen direkt auf ein stuck welches sie mogen aber manchmal drucken sie sichtlich zweifel aus speziel wenn sie mehreres mogen .
LG
Celine
p.s
was liebe und respekt betrifft...ich glaube die kommen nach den hormonen...:)
 
danke Karin,
ooohh sorry, hab gar nicht daran gedacht das es um zaehlen, zahelen...ja, es geht um "zählt"...:D

Celine
 
Liebe Celine,
bei uns sieht es ähnlich aus, wobei ich sehe, dass die Kakadus wirklich unentschlossener sind beim Aussuchen. Anton (Rosakakadu) wählt ähnlich wie dein Kashmir. Nehmen, wieder hinlegen.. hmmmm... ein anders Stück auswählen und sich rasch noch ein zweites in den Fuß nehmen. Die Henne dazu ist ebenso eine unentschlossene Dame und legt auch manchmal 3 x wieder etwas zurück, bevor sie sich etwas endgültig nimmt.

Die Graupapageien sind zielsicherer. Meine Henne überlegt etwas länger und greift dann zu. Nur ein Teil, ganz die vornehme Dame. Mein cleverster Hahn nimmt gleich mal 2 Stück in Affentempo, wobei er davon oftmals Eines unter die Zunge schiebt, eines in den Schnabel und noch rasch ein Teil zusätzlich in den Fuß grabscht, so schnell kann man gar nicht gucken. Mein jüngerer Hahn dagegen ist so ein gemütlicher. Nehm ich das oder das???? Dann nimmt er sich artig 1 Teil und verschwindet zum Aufessen.
Ist interessant, wie unterschiedlich ihre Charaktere sind.
mfG
Marion L.
 
aha....schnabel voll und dann noch mit dem fuss...das sieht aus wie goffin benehmen. Die letzeren konnen auch vorrate machen in eichhornchen stiel :)
WHK tun das nicht...wenigstens meine haben das nie gemacht.
Muss mal schauen wie die graupis das machen...wenn sie vor dem teller keine angst haben :)
LG
Celine
p.s.
ware interessant zu sehen wie die kakadus in der natur in Australien entscheiden zwischen mehreren leckerlis...
vielleicht kommt dustybird mal vorbei und kann kommentieren
 
(Celine hat keine Umlaute auf dem PC)
da das "zahlt" etwas irreführend ist, wurde es auf "zählt" geändert
(Celine hat keine Umlaute auf dem PC)

ja , danke für deine Aufklärung, nun bin ich am überlegen, meine Tastatur hat alle Umlaute, aber vlt. schreibt sie übers Tablet oder übers Handie , da sind die Umlaute ja nicht immer vorhanden, upps bei meiner ist Tastatur das üpsilon weg, hat die WH mal wieder geschrottet8( das üpsilon braucht man ja wenig, aber beim Handie:)
 
überlege mal, von wo Celine schreibt.....
sie wird eine amerikanische Tastatur haben und da gibt es keine Umlaute
man kann es aber mit einem zusätzlichen "e" für uns darstellen
ae = ä, oe = ö, ue = ü
:zwinker:
 
Ja klar , danke Karin für deine Aufklaerung , wo steht im Thread was von zaelen, nur das er angerannt kommt und das beste sich in den Schnabel zu stecken, aber vllt habe ich etwas ueberlesen, ich möchte mich nun für die vielen wertvollen Tipps die ich hier im Forum erhalten habe bedanken, aber das Forum ist nicht mehr dass es einmal war.
 
ein bisschen humor, ein bisschen leichtigkeit wurde dir nicht schaden...
was ist denn bloss mit dir los das du jeden umlaut so dramatisch nimmst...:+keinplan.
was dir nicht gefallt,no problem, lies nicht...

wenn du nicht findest was du willst, good luck ...
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
k
überlege mal, von wo Celine schreibt.....
sie wird eine amerikanische Tastatur haben und da gibt es keine Umlaute
man kann es aber mit einem zusätzlichen "e" für uns darstellen
ae = ä, oe = ö, ue = ü
:zwinker:


könnt natürlich auch eine französische sein ...

Grüsse,
tox

PS.: Auf jeden Fall zaubert mir ihre Rechtschreibung immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Ich wünschte mein französisch wäre so gut :-)
 
Na ja,
es nützt auch nichts, wenn du dich unter anderem Namen wieder als GAST hier angemeldet hast. Wir wissen ja trotzdem, wer sich dahinter versteckt und, manchen Spaß hast du halt schon immer nicht so richtig verstanden...... Bist immer gleich beleidigt oder drohst mit Abmeldung. Beschwerst dich stets, wie doof wir hier alle sind????
Auch, wenn das jetzt wieder total böse scheint.....

Celine lebt am anderen dieser Erde und hat andere Tastaturen und, sie spricht französich, englisch, deutsch.... Ich wünschte, ich wäre so ein Sprachtalent (von Schrift und Wort mal ganz zu schweigen), wie sie. Ihr Wissen zu Papageien ist unbestritten enorm und sie hat ein sehr großes und liebes Herz. Wen stört es, wenn da mal ein verdrehtes Wort steht oder ein Umlaut nicht stimmt?

Lächelst du auch mal in deinem Leben, Vögelchen??? Solltest du mal machen.Macht das Leben erst richtig lebenswert.
Ich liebe Celine und ihr DEUTSCH.
Marion L.
 
Vielen dank fur die lieben worte Marion,
Werde mein besten machen...promis...vielleicht kommen die umlaute spater wenn ich den computer unter kontrolle kriege...
wie ihr wisst, ist scherzen eine kulturelle sache...bei mir komisch ausgepragt zwischen paar kulturen...

ja der titel war so eine art platter scherz...kashmir zahlt ja nur bis zwei...4, kann er nicht in den Schnabel kriegen...
obwohl und anscheinend, nach der aussage eines forschers (kein scherz) der intelligenz bei Vogel studiert, kakadus das potential eines QI von 130 haben konnen, zahlt kashmir nur bis zwei...:D

Er macht aber auch viel lieber unsinn als seine intelligenz in den fordergrund zu bringen...speziel im moment...
Gestern, da er keine korner bekam, hat er seine pfote verlangert um die korner von aussen aus dem futternapf von Klara zu holen..ihr konnt euch vorstellen wie schon die korner zwischen den zehen rieseln.

Dann, hat er alles zeitungen durch eine spalte am boden aus den kafigen gezogen...
das sah aus als wenn man mit einer luftdruckmaschine auf die die zeitungen geblasen hatte...

er ist durch drei Zimmer getrottet, mit seinem graupi-freund, bewacher und bewunderer, Pierrot hinter ihm, und, hat uberall kakaduordnung gemacht....
fur die grauen scheint es ein unterhaltendes kino zu sein...
LG
Celine
 
G_day Kakadu mates , die Australische Presse informiert (Wie die Betreiber des sogenannten Breitbandkabel haben sie ein aus europäischer Sicht höchst kurioses Problem. Waren es bis vor einiger Zeit noch Nüsse, Früchte und Getreide, die unter Horden von Kakadus zu leiden hatten, weil diese die entsprechenden Plantagen und Felder leer fraßen, so sind es nun die Strom- und Glasfaserkabel an den von NBN betriebenen Schnittstellen zwischen Funk- und Festnetz. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D mit 130 IQ potential werden sie die kabel bald selber legen...nur abwarten...
Timmie hat auch, vor paar jahren, mit einem elektrokabel " gespielt " und ist aus dem versteck wo der kabel war, mit
" angerauchtem" gefieder rausgekommen...
der kabel war richtig gut versteckt und kaum zuganglich...er hat sich doch einen trick ausgedacht bis er gefunden hat.
Schwere sache mit den kakadus..
wenn meine in freiheit waren, hatte ich kein dach mehr uber dem kopf:idee:
lg
Celine
 
upps, ein IQ von 130? Das haben die wenigsten von uns...............
Wir sollten noch ein wenig ehrfürchtiger vor ihnen sein.
Aber manchmal finde ich schon die Miniaturausgabe, die Nymphen, sehr beeindruckend.
Eine Bekannte hat noch ein altes Telefon mit Gabel zum auflegen - und natürlich liebt kein Kakadu, auch kein kleiner, dass man etwas andrem Beachtung schenkt als ihm.
Die beiden vertrautesten dort haben mittlerweile heraus, dass sie das Gespräch beenden können, wenn sie auf die Gabel treten.
Mal davon abgesehen hatte ich selber mehrfach Situationen mit ihnen, in der sie eine Stimmung vom Mensch so genau erfasst haben, dass es schon an Gedankenlesen grenzt.
 
Nach diesem forscher, hatte das gehirn der kakadus und anderen papas, so nach der zeit des austerbens der dinosaurier, sich entwickelt ...man versteht nicht warum, denn eigentlich brauchen sie es nicht zum uberleben...
sie forschen weiter...
aber ab und zu sind wir mit unseren papas einfach in manchen situationen uberrumpelt von ihren benehmen...
Z.B.
Victor mein erster WHK vor mehreren jahren...
er hatte lange zeit sein trinkwasser in einem napf ....dann installierte ich eine trinkflasche .
Fur die angewohnungszeit liess ich beide trinkmoglichkeiten in seinem kafig...
ER konnte auch, selber gelernt, aus einem kleinen naepfchen (die in denen man manchmal sossen in restaurants serviert), das er in der pfote selber hielt, fressen oder trinken...
Diese napfchen lag fast immer uberall rum...
ER hat an dem nippel der flasche geleckt, ist dann an sein wassernapf gegangen, hat das wasser probiert, wieder zuruckgegangen zum nippel und wieder probiert...hin und zuruck.
Als ob er sicher gehen wollte das wasser aus verschieden dingern rauskommt...
Danach, hat er sein napfchen genommen, es mit wasser aus dem nippel gefullt und daraus getunken...
Eine andere variante war dann noch eine halbe nussschale.oder apfelsinenschale als wassertassen benutzen...
Er hat auch selber seine kleine buerste zum selbskratzen entdeckt ..schon mit einem jahr und danach verschieden gegestande...

LG
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marion, danke für deine nette Antwort.
Du hast recht, dass ich mich unter einen anderen Namen angemeldet habe, aber war es nicht offensichtlich gewesen.
Ich wollte in den Thread den ich erstellt habe nur noch etwas richtig stellen, ja, ich hätte auf andere Threads nicht mehr Antworten sollen oder bei der Federbestimmung auch keinen Rat mehr einholen sollen, aber manchmal gehen die Emotionen mit einen durch.:)
Wenn ich ehrlich sein soll, bist du ein ganz "kalter Mrensch" im warsten Sinn des Wortes, wwr schreibt das alle Nymphen und Wellis verseucht sind, der ist kein Tierfreund:+klugsche

Ich werde euch nicht mehr mit meiner Anwesenheit belästigen.:kehren:

Es grüßt das ehemalige Vögelchen und vor einigen Jahren auch das baerchen:D
 
mann oh mann oh mann...
alle haben emotionen die manchmal durchdrehen...nicht weiter schlimm...
deswegen soll man ab und zu nicht alles ernst nehmen...
wenn man lacheln oder lachen kann hat alles eine andere farbe...
Am wichtigsten ist wohl auf einem forum nicht personlich zu werden ... und so wie mit papageien, keine " etikette" zu benutzen...habe ich es von Dr Susan Friedman gelernt und bin noch am ueben....:D
Du BIST dies oder DU BIST das....ist immer fehl am platz egal ob auf forum oder im realen leben denn es kommt von unser eigenen sicht ...und die ist seehhr personlich, unsere eigene realitat...
es gibt eine andere weise sich auszudrucken...


LG
Celine
p.s
bist du das vogelchen das eine WHK dame hatte ??
 
Thema: Zählt Kashmir?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben