Zählt Kashmir?

Diskutiere Zählt Kashmir? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; so, und kashmir, der freche (etikette) hat mich gebissen... habe ein leckerli angeboten aber er hat meinen finger bevorzugt... so dankbar...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Kanada, Québec
    so,
    und kashmir, der freche (etikette) hat mich gebissen...
    habe ein leckerli angeboten aber er hat meinen finger bevorzugt...
    so dankbar (etikette) sind kakadus...:)
    LG
    Celine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Nicht nur Kakadus, Celine!
    Mein Maracana versucht das manchmal auch! Versucht am Leckerli vorbei zu hacken...dann gibt´s,leider, kein Leckerli...ich dreh mich um und nehm das Leckerli mit
     
  4. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Deutschland
    Jajaja... Leckerchen... Hmmmmm----

    gestern habe ich mich mit einem Clicker versucht.Meine 3 haben es innerhalb von 3 Min. gerafft, fanden es doof. Püppi wollte nach 3 x kein Leckerli mehr... Mein 2.Hahn war noch mit Feuereifer dabei und statt zu stupsen drosch er auf den Target ein und blöckte: "touch,touch,touch..." Und mein sonst so ruhiger und konzentierter Pedro hatte nach 4x den Schnabel voll. Man sah deutlich: "ich habs doch kapiert.... ist jetzt gut????" Riss mir die Belohnung aus dem Finger und warf es mir vor die Füße um dann rasch zuzuzwicken, im zweiten Anlauf.
    Ich glaube, sie sind damit unterfordert..... Jeder der drei hat es mir deutlich gezeigt. Man ging dann auf den Spieltisch und zur Tagesordnung über. Jeder spielte ruhig mit etwas und ich stand dämlich da mit meinem Target und dem Clicker und dem ganzen Gedöns..... und den tollen Leckerlis, die sie sonst lieben.

    Die haben einfach ihren eigenen Kopf. Mit solcher "Bestechung" brauch ich nicht zu kommen. Loben, Köpfchen krabbeln und dickes Küsschen. Jaaaa,,,, das ist das Richtige. Leckerlis sind doof...
    MfG
    Marion L.
     
  5. Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Norddeutschland
    Celine, da muss ich nochmal drauf zurückkommen: Hast Du eine Quelle dafür, oder vielleicht sogar einen Link?
    (Im Notfall sogar auf französisch, auch wenn Deine Grauen das um Längen besser können als ich)

    Ich hab mich grad mal wieder in einer Nymphengruppe (Minikakadus.....) drüber geärgert, dass davon ausgegangen wird, sie bestünden in der Hauptsache aus Instinkt, ....und die Intelligenz sehr niedrig bewertet wird.
    Auch wenn sie keine "Großen" sind, ist das nicht fair, ich denke, es ist auch für sie nicht richtig.

    Und ich kann mir gut vorstellen, dass Kashmir noch weiter als bis zwei zählen kann, wenn es drauf ankommt. Wenn er nur zwei Leckerlis abtransportieren kann, braucht er in dem Moment nicht mehr Zahlen.

    Es sieht aber bei Nymphenhennen schon so aus, als kennen sie, wenn sie legen, ihre Eianzahl (dazugelegte Eier werden wegsortiert).

    Und dann gibt es noch das "unbenannte" Zählen. Rabenvögel sind darin besser als Menschen.

    Dabei geht es darum, auf Bildern mit sagen wir 6 oder 8 unregelmäßigen Flecken, auf Anhieb zu sagen, wo mehr drauf sind.
    Die Raben sind da klar besser als wir Menschen.................

    Ich glaub deshalb, auch Kashmir wird weiter als bis 2 zählen können - dann, wenn es nötig ist.
    (du zum Beispiel seine Leckerlies zerkleinerst).
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hennchen,
    ich werde dir den namen des wissenschaftlers finden...
    Ich glaube er wurde sogar antworten wenn man ihn anschreibt...
    Ich personlich habe schwierigkeiten mit de 130 IQ...
    Celine
     
Thema:

Zählt Kashmir?

Die Seite wird geladen...

Zählt Kashmir? - Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?

    Zahlt die Versicherung von Vögeln kaputt gepickte Fliegengitter?: Hallo zusammen, Gestern bin ich aus meine zweiwöchigen Kroatienurlaub zurückgekommen und habe festgestellt, dass zwei meiner Fliegengittern vor...
  2. Eure Meinung Zählt! (Käfig Neuanschaffung)

    Eure Meinung Zählt! (Käfig Neuanschaffung): Hallo Leute.... Da ich am 5 Juli meinen Grauen gekauft habe und ich mich auf ein Züchter verlassen habe habe ich nach langen lesen und...
  3. Geduld zahlt sich aus :)

    Geduld zahlt sich aus :): Nach dem Adam und Cheeks ja nun handzahm wurden und Adam auf Kommando auch schon auf den Arm fliegt:prima:,wurden auch meine Hennen Sammy und...
  4. Was zahlt Ihr für den Hufschmied?

    Was zahlt Ihr für den Hufschmied?: Hallo Leute, Ihr kennt das leidige Thema Hufschmied doch sicher alle, sofern Ihr ein oder mehrere Pferde habt. Also, in meiner langjährigen...