Zaunkönig Eingangsloch Nest

Diskutiere Zaunkönig Eingangsloch Nest im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin ein wenig besorgt um ein Nest eines Zaunkönigs bei mir vor der Haustüre. Das Eingangsloch war bislang nur ca 2 cm groß. Heute war...
Manchmal kommen auch Vögel auf ganz schön blöde Ideen. So niedrig in einem so kleinen Baum zu brüten. Und dann noch das Loch vergrößern... die spinnen, die Zaunkönige :zwinker:
Ich habe vor zwei Wochen das Nest einer Klappergrasmücke entdeckt, in einem Stachelbeerstrauch. In 30cm Höhe. Drei Tage später habe ich wieder vorbeigeschaut, aber kein Vogel mehr drauf, und statt vier nur noch zwei Eier... Tags darauf alle Eier weg. In der Höhe reicht eine Maus als Prädator schon aus.
 
So etwas passiert meisten den unerfahrenen Tieren oder wenn alle anderen Nistmöglichkeiten schon besetzt sind.
Ich plädiere deshalb immer wieder Nistmöglichkeiten anzubieten.
 
Thema: Zaunkönig Eingangsloch Nest

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
921
spitzie2020
S
Dompfaff
Antworten
2
Aufrufe
412
Dompfaff
Dompfaff
N
Antworten
2
Aufrufe
862
Nopylia
N
V
Antworten
2
Aufrufe
1.164
Vogelfix
V
Zurück
Oben