Zaunkönig mit rotem Schwanz??

Diskutiere Zaunkönig mit rotem Schwanz?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe letztes Wochenende am Neusiedlersee einen zaunkönigähnlichen Vogel (leider nur sehr kurz) beobachtet. Vielleicht eine Spur größer als...

  1. Sigi F

    Sigi F Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4770 Andorf
    Hallo
    habe letztes Wochenende am Neusiedlersee einen zaunkönigähnlichen Vogel (leider nur sehr kurz) beobachtet. Vielleicht eine Spur größer als ein Zaunkönig, steil aufgestellter Schwanz, etwas länger als bei Zaunkönig, und der war so rot wie bei einem Hausrotschwanz.
    Was könnte das gewesen sein, oder war es doch ein Zaunkönig??

    lg
    Sigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Wenn es kein Zaunkönig und kein Hausrotschwanz war kämen noch Gartenrotschwanz und Blaukehlchen in Frage, deiner Beschreibung nach.
     
  4. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Wo genau hast du den gesehen? Ort, Habitat, Verhalten vom Vogel?
     
  5. #4 starling, 1. Juli 2011
    starling

    starling Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    sah der vielleicht so aus:

    [​IMG]

    hin und wieder stellen die Jungvögel den Schwanz schonmal kurz auf.
     
  6. #5 holyhead, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Sigi,

    wo im Seewinkel hast du denn den Vogel gesehen?

    Ort+Habitat wäre hilfreich

    Ein weibchenfärbiges Blaukehlchen hört sich als Lösung nicht verkehrt an. Nachtigallen haben auch einen rötlichen Stoß und stellen den gerne mal auf.

    Nachtigall: http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/About/General/2010/6/21/1277139315288/Nightingale-Luscinia-mega-006.jpg

    Blaukehlchen: http://farm3.static.flickr.com/2673/4164211039_9b52eba6d0.jpg

    Garten- und Hausrotschwanz wippen mit dem Schwanz und stellen diesen eher nicht auf.


    LG
     
Thema: Zaunkönig mit rotem Schwanz??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit rotem schwanz

    ,
  2. schwarzer vogel mit rotem schwanz

Die Seite wird geladen...

Zaunkönig mit rotem Schwanz?? - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...