Zebrafink krank?

Diskutiere Zebrafink krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe: einer meiner Zebras hat unter seinem Schnabel eine Verdickung" und hat da auch kaum noch Federn. Und...

  1. #1 heppl, 6. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2003
    heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Hallo,

    brauche unbedingt eure Hilfe:

    einer meiner Zebras hat unter seinem Schnabel eine Verdickung" und hat da auch kaum noch Federn. Und ich habe den Eindruck er verliert auch an den Wangen seine Federn.

    Und gerade hab ich noch gesehen, daß er an einer Seite über seinem Beinchen auch total kahl ist...

    Was kann das sein und was kann ich degegn tun?

    Es gibt natürlich auch ab und zu Krieg im Käfig. Ist er vielleicht ein Kandidat der nicht geduldet wird?

    Bitte um schnelle Antwort.
    Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    die Erhebung am Unterschnabel könnte eine Zyste oder ein Abszess sein-ob sich das
    ganze tatsächlich nur in der Unterhaut abspielt oder doch ein tiefgreifenderer Prozeß ist, sollte ein
    Tierarzt beurteilen. Würde Dir sowieso raten, wegen des Federausfalls (Ektoparasiten,Pilze)
    den Vogel untersuchen zu lassen.

    Ines
     
Thema:

Zebrafink krank?

Die Seite wird geladen...

Zebrafink krank? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...