Zebri Handfütterung

Diskutiere Zebri Handfütterung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Mein Pärchen hat zzt. 1 junges (ja, komisch, ich denke es liegt daran dass sie jünger sind als mir gesagt worden war). Auf jeden Fall...
chrigu78

chrigu78

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

Mein Pärchen hat zzt. 1 junges (ja, komisch, ich denke es liegt daran dass sie jünger sind als mir gesagt worden war). Auf jeden Fall lag das Junge heute früh am Nestrand, beide Elterntiere standen ratlos davor. Der kleine lag mit dem Kopf im Nistmaterial, Kropf war leer.
Da er noch gelebt hat, habe ich ihn von Hand mit Aufzuchtfutter gefüttert bis der Kropf voll war und ihn dann zurückgelegt. Die Eltern haben ihn auch sofirt wieder behudert. Als ich nach hause kam, war der kleine Topfit und hat laut nach Futter gebettelt. Beide Elterntiere füttern ihn, Kropf ist voll, aber fast nur mit Wasser ich fürchte sie haben sich die Gurke lieber genommen als die Kolbenhirse und das eifutter. Ich hab jetzt die gurke entfernt und nur noch kolbenhirse, exotenfutter und eifutter drin.
Meine frage ist : weil sein rufen über den tag schon wieder schwächer geworden ist, und wegen der schlechten nahrung im kropf- soll ich nochmal von Hand zufüttern?
Meine angst ist, dass wenn ich ihn zu oft rausnehme sie ihn nicht mehr hudern.
 
Der kleine ist jetzt 19 Tage frisst aber noch nicht selbst.
Jetzt hat die Mutter wieder ein Ei gelegt und angefangen ihn durchs Nest zu jagen. Der Vater füttert nur noch wenig und der kleine sitzt teilnahmslos seit 4 Stunden an einer Stelle. Das Ei habe ich entfernt jetzt hat das jagen aufgehört. Aber wie gesagt der junge wird immer schwächer. Soll ich das Nest rausnehmen?
 
Thema: Zebri Handfütterung
Zurück
Oben