Ziegensittich Nachwuchs

Diskutiere Ziegensittich Nachwuchs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Unser Ziegensittich Paar hat Nachwuchs ! Gestern ist unser erstes Ziegensittich Baby geschlüpft, im Nest liegen noch weitere 4 Eier,...

  1. JuergenD

    JuergenD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13127 Berlin
    Unser Ziegensittich Paar hat Nachwuchs !
    Gestern ist unser erstes Ziegensittich Baby geschlüpft, im Nest liegen noch weitere 4 Eier, wir hoffen das Suki auch weiterhin brühtet.

    Ich muß einmal sehen das ich Fotos von unseren beiden Ziegen machen kann , was nicht so einfach ist , ruhig sitzen können die beide wohl nicht .
    Selten sah ich solch rege Vögel .

    Mutig sind sie auch noch , attakieren sogar unsere Papageien (Equador Amazone und ein Kongo Graupapagei.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Hallo,
    die Henne wird weiter brüten und ca. alle 2 Tage wird das nächste Küken schlüpfen, außer die Eier sind nicht befruchtet.
    Hast du die Eier denn beschriftet? Dann kannst du die Reienfolge kontrollieren.

    Ziegis sind in der Brutzeit und Aufzuchtzeit sehr agressiv, du solltest sie von anderen trennen. Vorallem der Hahn kann hier sehr massiv werden, was schon mal mit Verletzungen ausgehen kann.
     
  4. JuergenD

    JuergenD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13127 Berlin
    Beschriftet

    Hallo kyllini

    Danke für die Auskunft .
    Mist , daran habe ich nicht gedacht die Eier zu Beschriften .
    Die Ziegen sind über Nacht im Käfig und dieser ist dann geschlossen, tagsüber haben sie Freiflug , aber unter Aufsicht meiner Frau.

    Unsere Ziegensittiche waren als wir sie kauften als Gechenk für unsere Tierärztin, aber kaum waren die Vögle bei uns zu Hause fing Suki , die Henne an Eier zu legen .
    Na ja jetzt bleiben sie erst einmal bei uns .

    Die nächsten Tage müßen wir Ringe besorgen damit alles seinen rechten Gang gehen kann
    Zuchtgenehmigung haben wir ja
     
  5. #4 Andree Dincher, 4. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Nachwuchs

    Hier ein Bild von dem Zwerg .
     

    Anhänge:

  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    die beiden Eier links und rechts vom Kopf sind unbefruchtet, oder?
    Das 3. Ei sieht wieder befruchtet aus.
     
  7. #6 Andree Dincher, 4. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Ist auf den Bildern echt schwer zu erkennen aber alle Eier habe eine gute Luftblase.


    Wir warten mal ab was da noch so schlüpft.


    Hier ein Bild von den Elterntieren


    Smu und Suki


    LG
     

    Anhänge:

  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    ob die Eier befruchtet oder nicht sind, kann man so bestimmt nicht sagen, das würde ich mir mit langjähriger Erfahrung nicht zutrauen. Hier spielen Lichtverhältnisse, Blitz usw eine Rolle.
    Das kann man nur wirklich feststellen, in dem man die Eier durchleuchtet.
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    deswegen habe ich ja auch ein Fragezeichen gesetzt. :zwinker:
     
  10. #9 Andree Dincher, 5. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hallo Richard ,


    ich will bei den beiden nicht soviel rumwuseln also warte ich lieber erstmal ab .

    Die nächsten jungen müßten in 2 tagen takt kommen die anderen dann in 4 tagen takt ,habe mir immer das datum wann ein Ei gelegt wurde aufgeschrieben.


    Jetzt haben die beiden erstmal ihr eigenes Zimmer und haben Ruhe.


    Wir hatten ja echt keine Ahnung wie Agressiv Ziegen werden können.

    Die sind doch tatsache unsere Papageien angegangen.

    Sofern die Jungen soweit sind gehen die Ziegen mit Nachwuchs zu ihren Bestimmungsort.

    Sie sind ein Geschenk für unsere Papageien TA.

    Die Zucht war ja nicht geplant gewesen.


    LG
     
  11. #10 Susi&Strolch, 8. Februar 2008
    Susi&Strolch

    Susi&Strolch Guest

    Hallo Vogelfreunde,ich bin neu !!! :-)

    Wir haben auch zwei Ziegensittiche männlein und weiblein,wir haben sie seit 2 Monaten und schon hat Susi 11 Eier gelegt.wir finden das dies ganz schön viele sind weil überall steht das es max. 9 werden.
    Müssen wir uns deswegen sorgen um unsere Susi machen?
    Unsere Susi sitz nun schon c.a.24 Tage auf ihren Eiern und heut habe ich gesehen das ein Ei solch riss spuren hat,könnte da was raus kommen?
    Es ist ja so spannend. Jeden Tag warten wir gespannt !!!!
    Wie lange braucht eigentlich das junge um aus dem Ei zu kommen?

    Es wäre sehr lieb wenn uns jemand eine Antwort geben könnte.
     
  12. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Das stimmt, das es in der Regel max. 9 sind, aber auch hier keine Regel ohne Ausnahmen, nur 11 ist schon sehr viel und für die Henne auch sehr anstrengend.
    20 Tage Brut ist auch etwas lang, was mir aber sagt, das wahrscheinlich ein bis zwei Eier nicht befruchtet sind.
    ich gehe davon aus, das du die Eier nicht nummeriert hast? Daran kannst du nämlich feststellen, ob es das 1. Ei ist, was jetzt zum Schlupf kommt, oder ein späteres.
    Wenn das Ei feine Rissspuren hat wird das Küken in Kürze schlüpfen, das Schlüpfen dauert nicht sehr lange. Du solltest aber nicht ständig kontrollieren, da die Henne ihre Ruhe braucht. 2-3 mal tägliche Kontrolle ist das max.. Ich kontrolliere meine Gelege täglich 1-2 mal. - das reicht.
    Du mußt dich darauf einstellen, sollten jetzt wirklich ca. 9 Kücken schlüpfen, das dann nicht alle durchkommen. Der Abstand zwischen dem 1. und dem letzten ist auf Grund der Menge zu groß. Das heißt die ersten Kücken sind schon 14-18 Tage alt bis die letzten schlüpfen. In der Natur kommen nur die stärksten durch und die Kücken, die nach diesem Zeitabstand schlüpfen können sich nicht mehr durchsetzen.
    Wie sieht es denn mit einer Zuchtgenehmigung bei dir aus?
    Wie alt sind die Ziegis denn?
     
  13. #12 Andree Dincher, 8. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Am 6.2.08 kam Baby Nr. 2


    Suki ist eine vorbildliche Mama, wenn sie bei den jungen ist geh ich nicht rann .

    Nur wenn sie mal draussen ist schau ich nach ob alles in Ordnung ist.

    LG
     
  14. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Dann stör sie auch nicht zuviel, 1-2 mal tägliche kontrolle ist genug.
    Da sie noch sehr jung wird der Streß sonst zu hoch.
     
  15. #14 Andree Dincher, 8. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Bild von den beiden Babys .
     

    Anhänge:

  16. Walter73

    Walter73 Guest

    Gibt es denn inzwischen Neues von der jungen Familie?
     
  17. #16 Andree Dincher, 20. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Schaut mal neue Bilder von den Babys grade gemacht , die Eltern kümmern sich liebevoll um die beiden kleinen.
    Es ist immer wieder ein Wunder das aus solch kleinen unbeholfenen Wesen solch quirlige und schöne Vögel werden.
     

    Anhänge:

  18. Walter73

    Walter73 Guest

    Was ist das für Einstreu in dem Kasten?
    Ist das nicht gefährlich?
     
  19. #18 Andree Dincher, 20. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Das ist Nistmaterial für Vögel aus Kokos.

    Die Elternvögel haben sich das Nistmaterial selber zusammen getragen , in den Nest findest du auch Pappe , Papier von Küchenrollen sogar Fell unserer Hündin.

    LG
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andree Dincher, 22. Februar 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    am 28.2.08 ziehen unsere Ziegen mit den Baby´s in ihr entgültiges Heim um ....irgendwie fällt der Abschied ja schwer aber bei Frau Dr. Wedel haben sie ein gutes zuhause......diese Quirlige Art wird fehlen und das ständige meckern.....aber für unsere Papageien ist es auch besser das sie wieder mehr Ruhe haben.

    LG
     
  22. #20 Andree Dincher, 4. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Neue Bilder von den Babys

    Das mit den Umzug hat sich ersteinmal erledigt.

    Die Eltern haben nicht mehr gefressen und auch nicht gefüttert so das ich am 29.2.08 alle wieder zu uns zurück holte, kaum waren sie zu Hause fütterten und futterten sie auch wieder und machten die wohnung unsicher ,erfreuten sich des lebens....beide kamen erfreut auf meine schulter und sahen mir zu wie ich das futter zubereitete...der hahn war sogar so frech und wollte bei der zubereitung klauen :beifall:

    Kaum waren die beiden zuhause legte die henne schon wieder wie ihr sehen könnt auf den bildern aber diesmal tausche ich die eier aus , sie soll erstmal die beiden grossziehen sonnst mergelt sie mir ja total aus.

    hier mal die neusten bilder von heute.

    LG
     

    Anhänge:

Thema: Ziegensittich Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich junge

    ,
  2. ziegensittich nachwuchs

    ,
  3. ziegensittich was mache ich mit nachwuchs

    ,
  4. ziegensittich wie sehen die eier aus wenn sie vor dem schlüpfen sind,
  5. essen für ziegensittich baby,
  6. ziegensittiche babys,
  7. ziegensittich baby,
  8. nachwuchs ziegensittich deutschland,
  9. wie lange dauert der Schlupf ziegensittiche,
  10. andree dincher,
  11. nachwuchs ziegensittich,
  12. ziegensittich nachwuchs wann werden die eltern aggressiv,
  13. wie lange sollen ziegensittiche bei eltern bleiben,
  14. muss man das ziegensittich männchen von den kücken trennen,
  15. muss man das ziegensittich männchen von den küken trennen,
  16. unser ziegensittich hat kleine was mzss ich tun? ,
  17. wann können ziegensittiche babys von der mutter weg,
  18. mit welchem alter ziegensittich babys,
  19. junge ziegensittiche,
  20. aussehen Ziegensittich babys,
  21. ziegensittich gefieder,
  22. ziegrnsittich baby,
  23. ziegensittich schaut gerupft aus,
  24. ziegensittichnachwuchs ,
  25. ziegensittich schlupf
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. mein Ziegensittich

    mein Ziegensittich: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...