Ziel in der Vogelzucht 2009 !

Diskutiere Ziel in der Vogelzucht 2009 ! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - An alle Züchter,wie ist eure Zil in 2009 ?:)
Man könnte sich den ganzen Tag kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wär was für ein Sch.... hier manche Leute im Forum schreiben.
 
möchte versuchen durch einkreutzen von Hellen Cardueliden,
nach einkreutzen sind nicht alle Vögel unfruchtbar,das Nachwuchs davon wird wieder mit das original Vogel verpart,da habe gehört :kommen andere farben raus.Die Vögel sehen wie die Naturfarbigen mit ( mit etwas enderung an fligel und Brust.
Also versuchen muß ich,es kostet mich nur Zeit.

Micky, Du kannst natürlich machen was Du willst. Nur laß Dir nicht immer irgendeinen Mist von irgendwelchen Wichtigtuern erzählen. Und wenn sie so einen Mist erzählen muß Du nicht auch so dumm sein und sowas versuchen nachzumachen.

Jetzt wirklich ohne scheis !!

Was Du da oben geschrieben hast, ist der größte Mist, den ich die letzen 10 Jahre gehört oder gelesen habe !! So bescheuert kannst Du doch gar nicht sein, daß Du sowas glaubst !! Laß die Idioten erzählen was sie wollen, aber glaube ihnen nicht !! Tu mir den gefallen, ansonsten bist Du nämlich keinen deut besser ...
 
Genau so denke ich auch:beifall: Miky will vieleicht eine neue Vogelart erzüchten zB. Paradieszeisig oder so :D:) lach lach
 
möchte versuchen durch einkreutzen von Hellen Cardueliden, nach einkreutzen sind nicht alle Vögel unfruchtbar,das Nachwuchs davon wird wieder mit das original Vogel verpart,da habe gehört :kommen andere farben raus.Die Vögel sehen wie die Naturfarbigen mit ( mit etwas enderung an fligel und Brust.

Rein zum Verständniss, könnte mal jemand schreiben von welchen Vögeln ( Rasse ) wir hier reden. Cardueliden sollen mit was verpaart werden ???
Und welche Cardueliden ???
 
neue farbschläge züchtn?manche solltn lieber neonfische züchtn statt vögel!!!:bier:
 
andere umgangsformen, bitte!!

also so oft wie ich in diesem thread das wort sch.... gelesen habe ist ja unglaublich!!!!!!!!!! Verfallen wir hier schon in das unterstes Niveau?? Es reicht doch schon, daß hier die deutsche Rechtschreibung zu wünschen übrig läßt :traurig:

LG
Roland
 
Hallo,
um wieder aufs Thema zurückzukommen.
Ich setze heuer zur Zucht folgende Vögel an.
5 Paar Bindenkreuzschnäbel
3 Paar Hakengimpel
4 Paar Trauerzeisige
2 Paar Schwarzzeisige
Zur Info 4 Paare von den Binden brüten bereits und die ersten Jungvögel werden am Wochenende schlüpfen.

Ich hoffe dass es mit den anderen Arten genau so gut verläuft und wünsche Euch einen guten Zuchtverlauf.
Suche Züchter von Schwarzzeisigen zum tauschen von Jungvögeln im Herbst.
Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.
 
Nach einigen Jahren Pause und anderen Interessen (Hundesport), werde ich in diesen Jahr erstmals wieder versuchen zu züchten.

Bis auf ein Paar kl. Kubafinken bin ich eigentlich bei Carduliden geblieben.
Ich würde gerne meine Zucht sehr klein halten, weil ich eben auch noch nebenbei dem Hundesport fröhne und da auch Zuchtambitionen habe.

Diesjährig habe ich mich für folgende Arten entschieden:
Hakengimpel und Meisengimel und einh. Dompfaff.
Ich halte alle Paare einzeln in Volieren, wobei ich fast der Meinung bin die Volieren der Haken sind zu klein.
Hier habe ich die Maße 100 x 200 x 200mm. Ich überlege die ganze Zeit ob die Breite von einem Meter nicht zu gering ist?


Gruß
Tam
 
Letztes Jahr war bei mir sehr mager.
Hatte ständig Probleme mit Raubzeug.
Musste erst meine Voliere umbauen bevor ich weiter machen konnte.
Dieses Jahr sollte es besser werden.

2.2 Bluthänfling
2.2 Gartenstieglitz
1.1 Girlitz
1.1 grünfink
1.1 Dompfaff
1.1 Nord. Dompfaff

Gruß Stefan
 
mein ziel ist es:neue carduelidenfeunde zu finden,speziell im gebiet kreuzschnabel,möglichst viele jungtiere zu ziehen,wünsch auch euch viel glück und das die vogelwelt uns noch lange erhaltn bleibt:zwinker::zwinker::zwinker:
 
Meine paare für 09 3 paar Major natur,3 paar Eumo Major ,und noch 3 paar Gartenstieglitz.Züchte alles in Volieren. Suche für den Herbst noch Graukopfstieglitz wer hat noch welche oder kennt noch Züchter? Info währe toll. MFG Eumo535
 
Hi!
Ich setze dieses Jahr
1.1 Schwarzbrustzeisig
5.5 Kapuzenzeisig natur, pastell und doppelpastell
5.5 Magellanzeisig natur, pastell und doppelpastell
6.6 Gelbbauchzeisig
1.1 nord. Gimpel
1.1 europ. Gimpel große Art
und
x.x mex. Karmingimpel
zur Zucht an.
Was rauskommt..........
schaun wir mal..................
 
Hallo,
ich setze dieses Jahr

5.8 Grünfink Braun
2.2 Grünfink Pastell-Achat
3.3 Eur. Girlitz

ein.

lg
chloris
 
Hallo Eumo,
hab dir PN geschickt.
Kenn einen Züchter von Grauköpfen in deiner Nähe.
Vieleicht geht ja was.

Gruß Stefan
 
Hallo Klaus, bin per Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und habe mitbekommen daß du auch Schwarzzeisige züchtest. Hattest du heuer Erfolg? Ich suche bis jetzt leider vergebens 2,2 Schwarzzeisige, vielleicht hast du etwas zum Abgeben bzw. kannst du mir einen Tipp geben wo man noch Schwarzzeisige bekommt? Über eine Rückantwort von dir würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Thomas



Hallo,
um wieder aufs Thema zurückzukommen.
Ich setze heuer zur Zucht folgende Vögel an.
5 Paar Bindenkreuzschnäbel
3 Paar Hakengimpel
4 Paar Trauerzeisige
2 Paar Schwarzzeisige
Zur Info 4 Paare von den Binden brüten bereits und die ersten Jungvögel werden am Wochenende schlüpfen.

Ich hoffe dass es mit den anderen Arten genau so gut verläuft und wünsche Euch einen guten Zuchtverlauf.
Suche Züchter von Schwarzzeisigen zum tauschen von Jungvögeln im Herbst.
Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.
 
Willkommen daheim Japangimpel! So schlecht hier nicht ist,wa!(oh,schlecht deutsch)
Hier dein Zitat(zur Aufwärmung)!
"Ich gaube ich habe es hier nur mit Dummschwätzern zu tun, Ihr solltet euch mal eure eigenen Kommentare durchlesen, anscheinend versteht Ihr nicht mal richtig deutsch. Ich klicke mich jetzt definitiv aus diesem Forum aus, dieses Niveau was hier immer die gleichen Leute angeben ist mir zu blöd. Weiterhin viel Spaß bei euren unqualifizierten Äußerungen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ziel in der Vogelzucht 2009 !

Ähnliche Themen

F
Antworten
72
Aufrufe
6.480
gegnerS
G
F
Antworten
12
Aufrufe
1.779
Ann Castro
A
V
Antworten
1
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
49
Aufrufe
4.701
GerdS
GerdS
Zurück
Oben