Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jetzt hab ich zwar viel gefunden im Netz, aber klar ist es mir noch nicht. Jetzt werden doch wieder Grünpflanzen in den Supermärkten angeboten....

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

Jetzt hab ich zwar viel gefunden im Netz, aber klar ist es mir noch nicht.

Jetzt werden doch wieder Grünpflanzen in den Supermärkten angeboten.

Benjamin usw.

Welche davon kann ich zu den Kakadu´s stellen?

Die Gefahr besteht, daß die Pflanze zerkleinert wird.
    Für das Klima wäre es aber besser eine Pflanze zu haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inge, 5. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2002
    Inge

Inge ...

Hallo Ursula

da kommen wir wohl alle gleichzeitig auf gleiche Ideen :D

Ich habe vorgestern abend ein Farn und ein Topf Schnittlauch im Vogelzimmer aufgehängt - gestern abend lag alles schon verteilt am Boden .. :k

Gestern abend hab ich ne Schale mit Schnittlauch, Katzengras, Vogelmiere , aufgehängt und eine Phönixpalme reinstellt - mal sehen wie es heute abend ausieht :?

M.W. kannst Du alle Palmenarten (Yucca, Phönix, Kokos, Bananen u.a.) sowie Farn und Gräser nehmen.

Benjamini (die sind am billigsten) sind giftig - die werden meistens angeboten, 0l
    Allerdings gehen hier die Aussagen auseinander, ich weiss bzw. ahbe selbst gesehen dass in grossen Freiflugparks z.B. Graue in grossen Benjamini sitzen - aber vielleicht ist das ne andere Art als unsere Zimmerbenjamini (Ficus Benjamini).

Parallel passt dieser Thread dazu ;)
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26176

4. Mary

Mary Foren-Guru

Aha Palmen,deshalb wird meine sssssoooooo gerne geschreddert:k .Ich hab sie schon verbannt,aber wenn sie nicht giftig ist,dann können sie ihr auch den Rest geben;) .

5. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo!

Soweit ich weiß (und die Erfahrung gemacht habe) ist auch die sog. Grünlilie ungiftig. Aber irgndwo hier habe ich vor längerer Zeit auch mal von jemandem gelesen, der meinte, daß die nicht so gut wären.

Allerdings haben diese doch eher zarten Pflanzen sogar meine Wellis innerhalb kürzester Zeit geschlachtet. Ob sie dann einem Kakaduschnabel widerstehen können? ;)

Grüße,
    Rebecca

6. Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

Grünlinien sind generell ungiftig, nehmen aber Schadstoffe wie Formaldehyd auf und diese sind dann in den Blättern enthalten. Deshalb werden sie ja auch als "Luftfilter" geschätzt.
    Aber wenn bei Dir keine Schadstoffe in der Luft sind, ist sie gut geeignet.

7. Inge

Inge ...

Rebecca Du Scherzkeks - garantiert nicht - aber vielleicht "schmecken" sie ja nicht :D. Ausserdem wären die billig und wachsen gut ;)

@Stefan: Danke für die Auskunft :) - prima - Schadstoffe sind logischerweise im Vogelzimmer keine (hoff ich doch :?)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zimmerpflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein zimmerbenjamin giftig

Die Seite wird geladen...

Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

1. Zimmerpflanzen zum füttern

Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...
  2. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  3. Ungiftige Zimmerpflanzen

Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...
  4. Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....

Zimmerpflanzen für Vogelzimmer, geeignete, giftige....: Hallo, seit Stunden erlese ich mir nun die tollen Foren und finde viele brauchbare und interessante Beiträge. Allerdings fand ich noch nichts...
  5. Giftige zimmerpflanzen

Giftige zimmerpflanzen: Hallo ich habe 2 rosenköpfchen, ich hatte alles gesichert vor den beiden rackern kann mir jemand helfe sie habe leider an einer pflanze geknabbert...