Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Lieben, wir lassen unsere Racker seit einiger Zeit auch den Freiflug im Wohnzimmer geniessen (der Kletterbaum wird prächtig...
O

ohneworte

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wir lassen unsere Racker seit einiger Zeit auch den Freiflug im Wohnzimmer geniessen (der Kletterbaum wird prächtig angenommen!). :D

Wir haben bei uns im Wohnzimmer einen großen Benjamini stehen, wie auch einige andere laut Bildern hier im Forum gesehen.

Ich habe am Samstag mit einem Züchter gesprochen, der jedoch sagte, dass dieser giftig für Agas sei. In den Listen der giftigen Pflanzen konnte ich jedoch den Ficus nicht erkennen. :traurig:

Wisst Ihr es genauer?

Gruss
Jens
 
hallo jens,

ganz genau kannst du die planzen zum beispiel bei pirol.de erlesen. dort sind die angaben sehr ausführlich und genau beschrieben. kannst ja mal reinsehen.
 
Hallo Jens
Als ich meine kleinen "Monster "( wie ich sie immer liebevoll nenne ) :D neu hatte , hatte ich auch ein Ficus im Wohnzimmer . ein riesenteil von einem Baum . Der ist mitlerweile Uralt .Ich hab ihn gleich nach dem ersten Freiflug rausgenommen . meine kleinen gingen sofort auf Tuchfühlung ....Mir war es einfach zu riskant ihn drinnen zu lassen im Zimmer .
Ich bin immer lieber etwas vorsichtiger , als nachher den Salat zu haben das den kleinen was passiert ist .
Was ich empfehlen kann ( wenn es einen nicht stört ) ist im Topf einfach ein paar Leckere Kräuter oder Salat oder kamille ect auszupflanzen ( wird zwar dann nicht so groß wie im Garten aber ist trozdem schön )
Meine kleinen lieben das wenn sie selbst beim Freiflug ernten dürfen oder sich ins noch feuchte grün setzen können .Oder einfach ohne Gefahren Blumen knabern können .
Gruß Melli
 
Hallo Jens,

hier findest Du auch noch einige Pflanzen, die Du unbedenklich nehmen kannst. Bis auf den Ficus elastica habe ich die anderen Ficus-Arten auf dieser Seite zwar auch nicht als giftig erkannt, aber notfalls würde ich die Finger davon lassen, wenn ich mir nicht sicher bin. Vielleicht findest Du ihn auch noch hier oder Du stellst die Frage einfach nochmal im Ernährungsforum.
 
Thema: Zimmerpflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.813
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.193
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben