Zimmervoliere - mein Aufbau

Diskutiere Zimmervoliere - mein Aufbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schön durchdacht, ausgereift und sauber umgesetzt. RESCHPEKT!

1. #21 Sittichfreund, 30. April 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Schön durchdacht, ausgereift und sauber umgesetzt. RESCHPEKT!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mikke01

mikke01 Neues Mitglied

für graue ist das viel zu klein

4. #23 Le Perruche, 1. Mai 2011
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Genau!

Vor allem, wenn das noch dazu kommt. :D

Klasse Teil.

Aber für die Neugierigen:
    Kannst Du noch was zu den Maßen sagen?

5. #24 Stephanie, 1. Mai 2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Mr. Möwchen,
    welchen Antrag haben Deine denn an Dich gestlelt, um das Ei genehmigen zu lassen???:zwinker:

Die Futtersuche muss aber nicht flach fallen, da gibt es sicher auch bei Möwchen diverse Möglichkeiten sie teilweise (zu bestimmten Zeiten) oder ganz (Futter an mehreren Orten, der Vogel muss aber dafür "arbeiten", etwa nagen, suchen, wühlen,anfliegen, aussortieren, je nach Art) zu gestalten.

Das einfachste sind für mich "Distraktoren" im Futter, etwa Papierkugeln und -stückchen oder Obst- und Gemüsestückchen auf den Körnern, essbare Blätter, zwischen denen die Körner gesucht werden müssen.
    Eine Stufe höher wäre dann abgedecktes Futter; auch dafür kann man sich diverse Abdeckungen vorstellen oder "wackeliges" Futter etwa auf Schaukeln oder in liegenden Pappbechern oder aufgehängt (Hirsekolben, Gemüsesticks).

Futtersuche müsste also möglich sein und sei es nur als besondere Herausforderung, indem Grundfutter zur Verügung gestellt wird und für Leckerlis gearbeitet werden muss.

Es fehlen übriges noch die Interaktion im Schwarm (kann man in Maßen simulieren, etwa indem man auch Interaktion des Paares verstärkt durch gemeinsame Problemlösung oder Saat kleiner Konflikte (zwei Schaukeln unterschiedlicher Attraktivität etwa etc.) und eben tägliche Problemlösung (Natur: wie komme ich an das wenige Wasser, ohne dass der Feind mich erwischt; Wohnung: wie komme ich in die aufgehängte Badeschüssel oder Training, bei dem der Vogel denken muss).

Im Idealfall:
    Minischwarm oder mehr, also tatsächliche Interaktion, täglicher Streit, tägliche Auseinandersetzung mit unterschiedlich gelaunten Schwarmmitgliedern.

PS
    was ist aus dem Ei geworden?
    Gab es eine Erweiterung der Familie?

6. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Die weisse oder die gelbe?

7. #26 Brätt Pitt, 1. Mai 2011
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

@Zweitaccount
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten, okay Kleiner?

@Stephanie
    ?????

@Le Perruche
    die Größe beträgt L=210 B=130 H=210

@Tiffani
    die Blaue ;-)
    ist geriffelt und gibts als Rolle zu kaufen

Gruss
    Brätt Pitt

8. #27 Le Perruche, 1. Mai 2011
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Danke, rundet doch das Gesamtbild ab. ;)

9. mikke01

mikke01 Neues Mitglied

dürfen die nun auch raus?

10. #29 Brätt Pitt, 1. Mai 2011
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

Nein - ich schrieb doch schon, dass sie mit einer Eisenkette an die Sitzstange angekettet sind.
    Aber extra für Dich hab ich noch einen Link, damit du es auch begreifst:

Klick mich - ich bin ein Link

Brätt Pitt8(

11. mikke01

mikke01 Neues Mitglied

also müssen die armen da für immer drinnen bleiben

12. zicke70

zicke70 Mitglied

Hallo Pitt,
    dir möchte ich sagen, dass du ganz tolle Arbeit geleistet hast. Ich finde es immer toll, wenn sich Menschen die Mühe machen und sich etwas besonderes für ihre Tiere einfallen lassen. Mir gefällt die Voliere total gut Respekt!!

Ich finde es immer arg schade, dass immer alles in Frage gestellt wird das bei fast jedem Papageien Besitzer die Haltung in Frage gestellt wird.

Ich glaube nicht, dass jeder seine Tiere angekettet in viel zu kleine Volieren einsperrt.

Es sind nicht alle Menschen gleich!

Ich möchte nicht wissen, wie´ es bei einigen wirklich und real mit der Tierhaltung aussieht. Aber wenn jemand anderen zeigen möchte was man alles aus Volieren machen kann dann sollte man auch mal positiv und nicht sofort negativ reagieren.

13. #32 engelelke, 1. Mai 2011
    engelelke

engelelke Stammmitglied

Hallo Brätt Pitt!

Das ist ein tolles Teil geworden und sieht super aus mit dem Bambus. :beifall:
    So eine schöne Voliere hab ich bisher noch nicht gesehen - klasse!

14. #33 Mr.Mövchen, 1. Mai 2011
    Mr.Mövchen

Mr.Mövchen Foren-Guru

Tatsächlich sieht sie für das menschliche Auge sehr hübsch aus. Wird sich der Besuch aber freuen. :~ (Evt. kannst Du ja mal mit den Piepmätzen tauschen).

15. #34 Brätt Pitt, 1. Mai 2011
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

@Mr.Mövchen
    Du doch bitte auch - dh. dann, dass du wie deine beiden Mövchen mit dem Kronleuchter Vorlieb nehmen musst. Sehr natürliches Umfeld übrigens für die Vögel.
    Soviel zum Thema Haustüre und kehren....

@all
    Für alle anderen, vielen Dank und wer Infos haben möchte; einfach eine kurze PN an mich.

@Admin / Mod
    Bitte den Thread schliessen, ehe hier noch mehr Weltverbesserer und Trolle ihren Senf zum besten geben.

Gruss
    Brätt Pitt

16. #35 Mr.Mövchen, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
    Mr.Mövchen

Mr.Mövchen Foren-Guru

...typisch; Kritik unerwünscht. Aber keine Sorge, wir sagens nicht weiter. Hauptsache der Mensch ist happy.:mukke:
    Das ist übrigens nicht gegen Dich gerichtet; es sind etliche Millionen, welche Unterkünfte für Tiere nicht tierisch einschätzen. 8) Und die Lampe fliegen sie tatsächlich gern an.

17. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte

18. #37 Brätt Pitt, 1. Mai 2011
    Brätt Pitt

Brätt Pitt Stammmitglied

@Mr.Mövchen
    Zeig mir doch bitte mal, wo einer deiner Beiträge konstruktive Kritik enthält; ich bin dafür jederzeit offen.

Nicht offen bin ich allerdings für Vermutungen und Unterstellungen; zumal es hier um den Bau der Voliere geht - nicht um die Haltung meiner Timehs.

Meine beiden Timehs fliegen übrigens ihre beiden Bäume im Zimmer und Flur sehr gern an - dort können sie knabbern, shreddern, spielen und klettern.

Und ich mach dir noch einen Vorschlag:
    Fang doch einfach bei dir an, die Unterkünfte für Tiere tierisch einzuschätzen.
    Deine Vögel würden sicher auch lieber auf einem Baum, Ästen und Zweigen sitzen, als auf einem Kronleuchter oder der Heizung. Ausserdem würdest du nicht mehr zu den etlichen Millionen gehören...:D

Brätt Pitt

19. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Hallo Brätt!

Lass dich doch nicht provozieren, manche Menschen können eben nicht anders.
    Auch mir gefällt die Voliere sehr gut! Du hast dir mit dem Bambus wirklich etwas einfallen lassen, was ich so noch nicht gesehen habe. Für Tier und Mensch dekorativ!

Wegen einiger Weniger werden immer wieder Threads zerpflückt und es kommt mir so vor, als wären das sehr unzufriedenen Menschen, die nicht wirklich etwas zu sagen haben.

Wirklich schade!

Grüße Cosima

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elise

Elise Mitglied

Hallo Brätt Pitt,
    kann mich Cosima nur anschließen: nicht provozieren lassen.
    Ein gut durchdachtes und dekoratives Teil!!
    und damit (Zitat)
    "Meine beiden Timehs fliegen übrigens ihre beiden Bäume im Zimmer und Flur sehr gern an - dort können sie knabbern, shreddern, spielen und klettern."
    ist doch alles bestens!!
    Toll

22. #40 Flitzpiepe, 2. Mai 2011
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hi Brätt,

eine sehr gute Anregung mit dem Bambus, das werde ich im Hinterkopf behalten!

Und btw: häng Dir doch auch mal so nen Kronleuchter an die Decke, Deine Timnehs werden es Dir danken und bestimmt gerne damit "spielen".

Thema: Zimmervoliere - mein Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmervoliere

,
  2. begehbare zimmervoliere

,
  3. volieren ideen Wohnung

,
  4. bambus voliere,
  5. plexiglas an voliere befestigen,
  6. voliere australia,
  7. zimmer voliere,
  8. zimmervoliere begehbar,
  9. bambus in zimmervoliere,
  10. zimmervolieren ideen,
  11. Bambusrohre gespalten
Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere - mein Aufbau - Ähnliche Themen

1. Futterfixierte Sperlis

Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Vogelringe: niederländischer Aufbau?

Vogelringe: niederländischer Aufbau?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Vogelringe von Graupapageien, die in den Niederlanden geschlüpft und beringt wurden/werden, aufgebaut sind?...
  4. Aufbau eines Zuchtstammes

Aufbau eines Zuchtstammes: Soeben fand ich im Web eine sehr informative PDF-Datei - sie nimmt zwar Bezug auf die Zucht der Harzer, sollte aber generell interessant für vor...
  5. Zimmervoliere

Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...