Zitronensittiche - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Zitronensittiche - Erfahrungsaustausch im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Is aber schon klar,warum die da züchten,und warscheinlich auch keine Federn mehr haben,weil sie sich aus langeweile Vermehren. Sorry,aber welchen...

  1. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Is aber schon klar,warum die da züchten,und warscheinlich auch keine Federn mehr haben,weil sie sich aus langeweile Vermehren.
    Sorry,aber welchen Spaß hat man an sowas,außer das das Sparschwein voll wird?
    Wo in Afrika herschen solche Bedingungen?
    Is schon arg was Menschen für Kohle alles machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Soweit ich mich erinnern kann waren die Geier gut befiedert......ob sie die Ganze Zeit so gehalten wurden oder nur zur Zucht kann ich nichtmehr sagen......das ist 20 Jahre her, aber für die damalige Zeit waren das ganz beachtliche Erfolge die er auf diese Weise erzielte.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    In der Tat behaupten viele Züchter das viele vogelarten in Boxen ohne wenig Licht besser züchten würden. Ich glaube aber das ist nur ein vorwand um die vögel so zu halten. Am wochenende haben wir bei unserer Brotogeristagung ja auch zwei Züchter besucht die Rotschnabelsittiche züchten. Die waren zwar auch in Flugboxen untergebracht aber mit viel Tageslicht. Interessant waren die Nistkästen mit 4 Brutkammern. Leider habe ich es versäumt davon Bilder zu machen. Was viele Züchter unterschätzen ist auch die Fütterung der Tiere. Bei Brotogerisarten wird ja auch behauptet das die vögel in Boxen besser züchten als in volieren. Da ich über die Vögel aber eine Statistik führe kann ich das so nicht wirklich bestätigen.
    Gruß
     

    Anhänge:

  5. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei Robiller oder im Band 5 der Südamerikanischen Sittiche ist ein 4 Kammern Nistkasten bei den Zitronen abgebildet,wobei sich mir nicht erschließt wozu vier Kammern gut sind.Hab mir aber auch schon überlegt mal so einen Kasten zu baun.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Alle drei Paare die junge hatten, haben übrigens in der dritten Kammer gebrütet.

    Gruß
     
  7. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Erstens Praktiziere ich das bei den Canas ebenso und der Erfolg gibt mir recht und 2. war weder von Brotogeris noch von anderen Südamis die Rede sondern von Afrikanern.
     
  8. #247 Lordnecro, 29. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2011
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hm am ende können die nur bis drei zählen;-)
     
  9. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei den Canas funktioniert das sicher so,ein bekannter hat sie auch so gezogen,aber ohne UV macht man sich auf kürtzeste zeit die Hennen kaputt,die bekommen Legenot,weil sie ohne den UV anteil das Benötigte Kalzium fur die Eiproduktion nicht richtig verarbeiten können! Dem seine Hennen hatten damals.auch zum teil Legenot,und er hat einige verloren,damals wußt ich das mit dem uv licht selbst noch nicht.
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ist schon klar das von Afrikanern die Rede war. Ich habe meine Canas früher auch in Zuchtboxen gezogen. Bei uns im Ort gibt es allerdings einen Züchter der sehr erfolgreich Canas in 7 m langen Außenvolieren züchtet.

    Gruß
     
  11. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ey jetzt hab ich herausgefunden ,warum meine Zitronen so schlecht ziehen,drei Tage lang hab ich jetzt beobachtet wie einer meiner Hähne seine Holle verkehrt herum bestiegen hat. Ich glaub ich werd in Boris nennen.:D
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Aymara-Hahn, den ich wegen des Herzfehlers verloren hatte, war genauso drauf ... voll der 69er :D
     
  13. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich glaub ich muß echt mal ein Video machen,er probierts jedesmal auf die gleiche Weise. Sie sitz am Gitter,er verkehrt herum daneben,und dann hält er sich mit einem Bein auch noch über ihrem Kopf am Gitter fest,und er macht das die ganze Zeit so,anders hab ichs noch nicht gesehen. Sie scheint dabei voll genervt zu sein. :nene:grrrr!!
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Idee ;)

    Mein besagter Hahn hatte sich übrigens von dem anderen Paar irgendwann abgeschaut, wie's richtig geht.
     
  15. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ich möchte schon einmal ein Video für meine vorbestellen.:D
     
  16. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich konnt bei meinen Zitros noch nie einen Tretakt beobachten......die machen das immer im Kasten....man hört es nur:zwinker:
     
  17. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja das hast du mir mal gesagt,aber anscheinend gehts auch anders,wobei das ein Paar is das nicht die ganze Zeit im Kasten sitzt.
     
  18. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  19. #258 NadjaHamburg, 20. Oktober 2011
    NadjaHamburg

    NadjaHamburg Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hinreißendes Video...die arme Henne! Kann ein anderes Vogelpaar dem dusseligen Hahn mal vormachen, dass es auch anders geht?

    Einen schönen Abend
    Nadja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau das war die Lösung bei meinem Aymara-Hahn, der sich exakt genauso dämlich angestellt hatte ... auch mit dem Bein am Gitter.
     
  22. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    der wird das doch wohl anders auch noch begreifen oder?
     
Thema: Zitronensittiche - Erfahrungsaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zitronensittich

    ,
  2. zitronensittich haltung

    ,
  3. zitronensittich zucht

    ,
  4. Rotschnabelsittiche,
  5. zitronensittiche,
  6. rotschnabelsittich,
  7. zitronensittiche vergesellschaften,
  8. zitronensittich verhalten,
  9. zitronensittiche temperatur,
  10. zitronensittich welches futter,
  11. werden zitronensittiche zahm,
  12. der Zitronensittich,
  13. mountain parkiet,
  14. zitronensittich züchter,
  15. zitronensittich vergesellschaftung,
  16. zitronensittich Erfahrungen ,
  17. zitronensittich zutraulich machen,
  18. zitronensittich plötzlich tot
Die Seite wird geladen...

Zitronensittiche - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. ausgeprägte Megabakteriose- suche Erfahrungsaustausch

    ausgeprägte Megabakteriose- suche Erfahrungsaustausch: Hallo liebe Vogel Foren Mitglieder:0- Ich weis, es gibt schon viele Beiträge zu den berüchtigten Megabakterien, aber ich suche noch mal ganz...
  3. Zitronensittich

    Zitronensittich: Hallo Leute vom Forum Bin ziemlich neu hier im Forum. Ich halte seit 8 Jahren ein Pärchen Zitronensittich in einer recht großen Aussenvoloiere....
  4. Straußwachteln

    Straußwachteln: Wer von euch besitzt auch Straußwachteln? Ich halt seit vier Jahre Wachteln und seit gut zwei Monate Straußwachtel habe mir schon zuerst einige...
  5. 2,2 Zitronensittiche abzugeben

    2,2 Zitronensittiche abzugeben: Verkaufe meine beiden Paare (ein Brutpaar) und ein Geschwisterpaar Zitronensittiche. Würde mich freuen, wenn sie zusammenbleiben könnten, sie...