Zu niedriger Preis für Rostkappen?

Diskutiere Zu niedriger Preis für Rostkappen? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Vogelthematik. Mein Mann und ich möchten uns nach reiflicher Überlegung 2...
S

sabine182

Guest
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Vogelthematik. Mein Mann und ich möchten uns nach reiflicher Überlegung 2 Rostkappenpapageien anschaffen. Verschiedene Telefonate mit Züchtern, Besuche in Zoohandlungen ergaben rießige Preisunterschiede.
Wir haben jetzt in einer Zoohandlung Rostkappen gesehen, welche für 525 Euro das Stück angeboten werden. Handaufgezogen, vom deutschen Züchter.
Kann das denn sein? Der günstigste Preis eines kontaktierten Züchters lag um den Dreh, aber die Zoohandlung? Oder liegt sowas am preislichen Nord-Süd-Gefälle. Wir müssten jedenfalls ein paar Stunden Autofahrt in Kauf nehmen und sind jetzt natürlich verunsichert, ob da wohl nicht ein großer Haken dahinter ist.
wer weiß was?
Grüße Sabine
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich habe deinen Beitrag hier zu den anderen Papageienarten verschoben.

Ich versuche, deine Frage folgendermaßen zu beantworten:
Es ist immer so, dass die Unterschiede im gesamten Bundesgebiet recht unterschiedlich sind. Und die Unterschiede von Züchter gegenüber Zoohandlung noch viel größer im Normalfall.
Der Preis den du nennst, ist für eine Zoohandlung recht "günstig" und für einen Züchter recht teuer. Aber wie gesagt, kann man die Preise nicht pauschalisieren.