Zusammenleben mit Amas und mehrere Bezugspersonen

Diskutiere Zusammenleben mit Amas und mehrere Bezugspersonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. :zwinker:auf besonderen wunsch :zwinker:schreibe ich mal wie es hier so geht :blume: ....siehste, geht doch. :zwinker: Möchten die...

  1. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.
    :blume: ....siehste, geht doch. :zwinker:

    Möchten die beiden jetzt nur unter sich sein? :?

    Wären das jetzt die idealen "Vogelzimmeramazonen" ?

    Vielleicht gibt sich das ja noch.
    Mehr als sich zurückziehen geht ja nicht.

    Federn sind überall.... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepemax

    pepemax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Das mit dem alleine rauslassen kommt mir sehr bekannt vor.Mitlerweile darf mein Mann zwar auch im Wohnzimmer sitzen, aber bloss nicht bewegen :D.
    Wenn er nur mal auf´s Klo will muss ich meine Beiden ablenken .
    Gruß Marion
     
  4. #23 thorstenwill, 15. Dezember 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Mona,

    sorry, die E-Mail Benachrichtigung hat nicht funktioniert.
    Du machst das schon ganz richtig, unerwünschtes Verhalten ignorieren d. h. auch den Vogel ignorieren. Und wenn er es wieder versucht, hart bleiben und wieder ignorieren. Habe auch schon den Tipp gelesen, dass der Vogel in die Voliere gesetzt werden soll für zirka 5 - 10 Min., könnte aber bei einem sensiblen Tier auch nach hinten los gehen. Möglicherweise verknüpft der Papagei die Voliere mit etwas negativen und will zukünftig dann nicht mehr rein. Das kannst du besser einschätzen, wie dein Papagei/Pagageien drauf ist.

    Lese doch mal den auf der ersten Seite von mir genannten Link, da steht viel über das Clickertraining drin.

    Melde dich, wenn du noch Fragen hast.

    LG

    Thorsten
     
  5. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    meiner will ja auch mit ins wohnzimmer ... dann bin ich aber voll gestresst ...lach ....
    er wollte sich schon ne fechtrüstung besorgen :D

    ritterrüstungen sind halt so klobig :+klugsche

    alleine spielen sie viel schöner .... aber irgendwann muss er ja auch mal im zimmer sitzen ... vieleicht fangen wir mit ner ecke an :?

    das sehe ich auch so .... da manche ja auch probleme haben dass ihr papa wieder in den käfig geht .... ich könnte meine auch gar nicht so schnell wieder rein setzen und somit geht der bezug verloren

    konsequentes ... "nein "... von der schulter etc nehmen ... und ignorieren finde ich im moment am besten
     
  6. fiete

    fiete Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wie ich mich da mal so im Internet informiert habe,suchen sich Papageien nur eine Bezugsperson,also die ist dann auch der Lebenspartner.Ich hatte mal ein Pärchen Mohrenkopfpapageien,die beiden waren auch unzertrännlich.er kam nur zu mir,wenn ich in der Hand was schönes angeboten habe,sie war dann schon auch mal ohne schönes bei mir.Anfassen durfte ich keinen,aber irgendwann hat sie mich als Partner ausgewählt und dann kwurde ich sie auch nicht mehr los.Ich fand das gut,aber ihr Papageienmann nicht so und der hat wie doll nach ihr gerufen,wenn sie mit mir mitgekommen ist,er hätte das ja auch machen können,aber hat seine Angst einfach nicht überwunden.Jeder Papagei wird sicher auch anders sein und wird sich immer wieder verändern.wünsche Dir viel Erfolg,Gruß Fiete
     
Thema:

Zusammenleben mit Amas und mehrere Bezugspersonen

Die Seite wird geladen...

Zusammenleben mit Amas und mehrere Bezugspersonen - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...