''zwangs impfung'', Wurmkuren etc.

Diskutiere ''zwangs impfung'', Wurmkuren etc. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich wollte mal fragen wie oft man welche impfungen und ähnliches wie wurmkuren an den tauben vornehmen sollte? also wann, wie oft und...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen wie oft man welche impfungen und ähnliches wie wurmkuren an den tauben vornehmen sollte?

also wann, wie oft und gegen was impfen.

gruss, jasmin
 
Hallo Jasmin,
Tauben sollte man nur entwurmen, wenn sie auch wirklich nachweisslich von Würmern befallen sind, d.h. wenn Du einen Verdacht hast (breiiger Kot) Kotprobe beim TA abgeben und erstmal untersuchen lassen, zumal Wurmmittel ohnehin verschreibungspflichtig sind, Du kannst sie nicht einfach so kaufen.
Impfen aufjedenfall gegen PMV--> 1x im Jahr. Desweitern kann man impfen gegen Salmonellen. Einen Impfstoff gegen Pocken gibt es nicht mehr.
Viele Grüße,
Andrea
 
Thema: ''zwangs impfung'', Wurmkuren etc.

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
19
Aufrufe
2.452
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
27
Aufrufe
5.264
Rasti
Rasti
P
Antworten
31
Aufrufe
4.947
eric
E
I
Antworten
31
Aufrufe
3.304
herzcomp
H
Zurück
Oben