Zwei neue Wellis zu Hause

Diskutiere Zwei neue Wellis zu Hause im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo , War vor kurzem bei Bekannten zu Besuch, da habe ich gesehen das die einiges an Vögel hatten. Ich gleich mal schauen. Da waren 3 Pärchen...
X

XYPippyYX

Guest
Hallo ,

War vor kurzem bei Bekannten zu Besuch, da habe ich gesehen das die einiges an Vögel hatten. Ich gleich mal schauen. Da waren 3 Pärchen Pk´s , 6 Welli´s und 4 Nymphen. Die Pk hatten Jungen 6 Stck. Ich schmeichel und habe mir dann ein Pärchen ausgesucht. Plötzlich fällt ein Welli in der Volliere auf den Boden. Ich war so erschrocken, dachte der sei Tod war aber Gott sei Dank nicht so. Der Halter wollte ihm 8( den Hals Umdrehen8o das habe ich aber nicht zugelassen. Und habe gesagt er solle ihn mir geben. Somit hat er mir den abgestürzten Welli mit samt seinem Partner geschenkt. Ich nach Hause und gleich mit dem Armen Tier zum TA. Der stellte fest das die Gute einen Schlaganfall hatte Aber die Chance das sie sich wieder erholt waren sehr gut. Dann waren sie alle zu Hause. Meine Racker haben sich supertoll eingelebt nur unser Hansi wollte von den wellis nichts wissen :( So sind wir dann mit samt anhang (
Mann uns den beiden Kids 8 u. 9 Jahre) in die Zoohandlung gefahren um eine Volliere zu kaufen da kam auch schon unser Junge an und hatte geweint. Mama bitte kauf mir den armen Vogel der wird von den anderen nur gebissen und blutet am Flügel. Ich zu dem Käfig 8o Da saß dieses arme zitronengelbe
Tennisbällchen am Boden und zitterte wie espenlaub.
Was nun? Ich hin zu dem Verkäufer und habe das Bällchen gekauft. Mein Mann etwas verärgert aber hat sich wieder beruhigt Jetzt haben wir insgesamt 4 Wellis und meine Pk. und wir sind eine glückliche Bande .
Und meiner Lotte ( Schlaganfall) geht es schon wieder recht gut.
Sie macht schon wieder kleine flüge von ca 6-8 Meter dann segelt sie zu Boden Wie ein Segelflieger immer schön im Kreis
Richtig fliegen wird sie nicht mehr können aber das es ihr gut geht das ist für mich wichtig



Viele Grüße sagen

Petra , Hansi , Fips , Biene , Lotti , Die Pk´s Yin und Yang
 
Was sind PK´s?

Pk ist die Abküzung von Pfirschköpfchen ( kleine Papageien) :D


MfG

Petra :0-
 
gg, hab auch schon überlegt was PK heißen könnte - hab an Panzerknacker gedacht .... auf Pfirsichköpfchen wär ich nicht gekommen ;)

Super, dass du die Wellis zu dir geholt hast!
Ich hätte sie auch mitgenommen, geht ja nicht, dass einem armen Geier der Hals umgedreht wird !! 8o 8o 8o
 
Pfirsichköpfchen & Wellis ???

Hi,

hast du Pfirsichköpfchen zusammen mir Wellis in einem Käfig ?

Ich hatte das auch vor, jedoch hat mir jeder abgeraten...!

MFG, ANDREAS
 
Wellis und Pfirsischköpfchen?

Ich halte die Wellis und die Pfirsischköpfchen in getrennten Vollieren aber sie haben den Freiflug zusammen. Da muss ich halt etwas aufpassen aber klappt ganz gut. Zumal wohl ein Pfirsischköpfchen in einen Welli veknallt ist. Denn ab und zu schmusen und kraulen sich die beiden :?


MfG

Petra :0-
 
Hi,

das hört sich lustig an, aber wenn sie schmusen und sich gegenseitig kraulen brauchst du bestimmt auch keine angst haben, das sie sich mal was tun...

MFG, ANDREAS
 
Thema: Zwei neue Wellis zu Hause

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
2.009
Micky83
M
2wellifreund
Antworten
33
Aufrufe
2.878
2wellifreund
2wellifreund
T
Antworten
19
Aufrufe
1.097
Franzi92
F
D
Antworten
13
Aufrufe
1.149
scotty
S
Zurück
Oben