Zweige der Korkenzieher-Weide geeignet?

Diskutiere Zweige der Korkenzieher-Weide geeignet? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, sind die Zweige der Korkenzieher-Weide ungiftig und für die Piepser geeignet? Wenn ja, darf ich ihnen die frisch abgeschnittenen...

1. Reni

Reni Mitglied

Hallo,

sind die Zweige der Korkenzieher-Weide ungiftig und für die Piepser geeignet?

Wenn ja, darf ich ihnen die frisch abgeschnittenen Zweige (nach dem ich sie gesäubert habe) geben komplett mit den grünen Blättern?
    Oder sollen die Zweige lieber erst etwas getrocknet sein?

Liebe Grüße

Reni
    ~~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Cornus avel. Contorta

Zum Googeln:
    Korkenzieher heißt Cornus avellana Contorta (o.s.ä. .....)

Tipp: Auch im Ernährungsforum gucken.

Habe ich auch, schöner Ausguck für die Geier. Mit Blättern bestimmt noch toller!

4. solairemar

solairemar Guest

Und vorallem mega geniale Klettermöglichkeit...

Viel Spass...

LG
    Bianca, Nieve und Nemo

5. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

das ist falsch blau

Du meinst die korkenzieher Hasel, hier geht es aber um die korkenzieher Weide Salix matsudana "Tortuosa"

Zum Thema, die Weide kannst du ihnen natürlich sofort geben

6. Eiersammler

Eiersammler Guest

Hab auch Korkenzieherweide in meiner Voliere, sehr schön, da unterschiedlich dick (Krallen) die Finken knipsen sie genauso ab (Blätter) wie die Kanarien. Ist ein schöner Anblick, die Vögel sind beschäftigt, nur bei Wellis und größer kannst du es vergessen, da hast du nur noch Späne.
    Wenn die Weide nicht gespritzt wurde, spicht nichts dagegen, wenn sie als Zweige in die Voliere eingebracht werden. Sind Blattläuse dran, freuen sich die Finken. Probier es einfach aus.
    Sabine

7. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    @ j-w-c-: das war 1 test :s STIMMT!
    also: die weide als auch den hasel können angeboten werden..... :0-

8. Sagany

Sagany Guest

So einen Baum habe ich mir mal im OBI gekauft und dann in die Voliere getan, ist natürlich ungiftig und ein super Teil für die Vögel!
    Haben sie allerdings aufgefresen.
    Jetzt hol ich immer Regennasse Äste von meinem Wallnussbaum aus dem Garten und mach sie in die Voliere, mit Blättern, das ist super für die!
    Abwaschen tu ich die nicht...(is ja en bissl sehr pingelig :D )
    Wallnussbaumblätter sollen im übrigen angeblich entwurmen.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

und das mit CORNUS war dann auch nur ein test???

Corylus meinste!!

11. Reni

Reni Mitglied

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
    Da werde ich doch heute gleich aus unserem Garten ein paar Zweige holen.....bin mal gespannt wie sie bei meinen Piepsern ankommen.

Liebe Grüße

Reni
    ~~

Thema: Zweige der Korkenzieher-Weide geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinasittich korkenzieherweide

,
  2. dürfen kanarienvögel blätter von korkenzieherweide

Die Seite wird geladen...

Zweige der Korkenzieher-Weide geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...