Zweige von Apfelbaum

Diskutiere Zweige von Apfelbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, muss zur Sicherheit nochmal nachfragen, Zweige von Apfelbäumen (ungespritzt) sind doch okay?? Katja

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    muss zur Sicherheit nochmal nachfragen, Zweige von Apfelbäumen (ungespritzt) sind doch okay??

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Katja,

    wenn die Zweige ungespritzt sind ist das kein Problem!

    Die Zweige für meine Agas reinige ich immer mit warmen Wasser in der Badewanne, da wird dann auch gleich das Ungeziefer mit abgespült.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Meiner meinung nach schon, ich wüsste nicnt was dagegen sprechen sollte......

    Liora
     
  5. BECO

    BECO Guest

    cih werd sie auch mit heißem Wasser abspülen, auf den Ästen ist so ein bissel ein Belag, was kann das sein, mal sehen ob das mit Wasser abgeht...
     
  6. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Der Belag sind vermutlich erste Flechten oder Moose. Das ist ganz normal.

    Achte gut auf eventuelle Insekten. Ich habe mir vor ein paar Tagen mit den neuen frischen Ästen einige Blattwanzen eingefangen. Sind zwar nicht schlimm oder schädlich, aber nervig. Und können einen schon ganz schön erschrekcken, wenn sie auf einmal durchs zimmer brummen ;)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bea

    Bea Guest

    Hallo Katja,

    unseren Vögeln bieten wir abwechsend neue Sitzstangen und Knabberstangen von verschiedenen Obstgehölzen an....unter anderem auch vom Apfelbaum....diese reinige ich gründlich unter fließend heißem Wasser und abgeschrubbt werden die Zweige so gut es geht mit einer harten Bürste.

    Auch bekommen unsere Vögel Zweige von Nussbäumen und frische Weidenzweige, da wir die ja alle, bis auf die Nussbaumzweige, im Garten haben, daher ist für reichlich Nachschub immer gesorgt;)

    Es ist herrlich, die Vögel dabei zu beobachten, wie sie die Äste und Zweige zerlegen......richtige Bauarbeiter:D

    Und nicht nur, dass die Vögel beschäftigt sind, auch die in der Rinde vorhandenen Mineralien sind gut für sie.

    Und aus den Zwiegen die runterfallen basteln wir unseren Wachteln so eine Art Mini-tot-Holz-Hecke zum verstecken.
    Wobei unsere Nymphen diese Mini-tot-Holz-Hecke mittlerweile gerne auseinander nehmen:D

    Als kleiner Tipp:
    Die Zweige der Nussbäume bekomme ich mir immer von meinen Kollegen.
    Ich hab einmal einen Aushang gemacht, dass ich Äste von Nussbäumen suche, seitdem kommen meine Kollegen freiwillig und fragen, ob ich wieder was brauchen kann;)
     
  9. Hermiene

    Hermiene Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Kassel
    Zweige von Obstbäumen

    Hallo zusammen
    Meine Schwiegereltern haben Gott sei Dank einen Großen Garten mit vielen Obstbäumen. Ich bediene mich oft und reichhaltig daran. Meine Sittiche finden es klasse. Da ich hier sicher bin, das sie nicht gespritzt sind, kann ich mir den Weg in den Wald sparen.
    Kirschen ,Äpfel, Birnen, Pflaumen....... alles geht.
    Gruß Hermiene ;)
     
Thema: Zweige von Apfelbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apfelbaum ungespritzt

Die Seite wird geladen...

Zweige von Apfelbaum - Ähnliche Themen

  1. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...
  2. Äste vom Apfelbaum?

    Äste vom Apfelbaum?: Hallo, wir haben in unserem Garten einen Apfelbaum stehen und ich wollte Fragen ob ich meinen Wellis die Äste zum knabbern anbieten kann. Wenn...
  3. Ganze Zweige füttern?

    Ganze Zweige füttern?: Habe meinen beiden heute ganze Zweige von einem Apfelbaum geholt der 100% ungespritzt ist. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob sie die Blätter...
  4. Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen

    Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen: Guten Morgen, war grad unterwegs und hab für meine Amazonen Obstzweige geschnitten. Leider hab ich nur Kirschzweige gefunden. Nun meine Frage -...