Zweiter ~etti wird federanalysiert

Diskutiere Zweiter ~etti wird federanalysiert im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Haarfarbe Auch wenn man es auf diesem etwas älteren Foto nicht sieht, aber ich bin blond. Und Du bist soweit ich weiß braunhaarig (hattest mal...

  1. sunny81

    sunny81 Guest

    Haarfarbe

    Auch wenn man es auf diesem etwas älteren Foto nicht sieht, aber ich bin blond. Und Du bist soweit ich weiß braunhaarig (hattest mal ein Foto in einem anderen Thread mit Dir und Deiner Nymphenhenne reingestellt).
    Aber das wäre ja jetzt auch zu gruselig, wenn so wirklich alles gleich wäre.... :angst: :grin2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunny81

    sunny81 Guest

    Zurück zu Karin!

    Wann bekommst Du denn ungefähr das Ergebnis der Federanalyse? :trippel: *gespannt ist*Weißt Du das schon?
     
  4. #23 Karinetti, 14. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo ihr!

    Anglistik......was es alles gibt! 8o 8)

    Ich bin Therapeutin (Heilmassage, Heilbäder, Lymphdrainage, Tuina, Bindegewebsmassage, Akupunktmassage...)

    Das Ergebnis dauert 5-7 Tage und ich habs ja erst Mittwochs machen lassen. Also ich denke irgendwann nächste Woche werde ich es erfahren. Bin natürlich schon megamäßig gespannt. :afro:
     
  5. #24 Marie Sue, 15. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Haarfarbe/ Federanalyse

    Jup! Stimmt, habe dunkle Haare. Die Meisten nennen es sogar schwarz, obwohl es eigentlich braun ist ;)
    Heißt Dein Freund auch Denis? Mal sehen, was es noch für Ähnlichkeiten gibt- ich finde es ist so schon unheimlich *g*

    Auf das Ergebnis der Federanalyse bin ich jetzt aber auch gespannt!
    Drücke Dir die Daumen, dass Du keinen reinen Männerverein hast.
     
  6. #25 Karinetti, 18. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Kommt, ratet nochmals mit, es müsste bald soweit sein mit dem Ergebnis!
    Morgen ist ja schon Mittwoch - war genau vor einer Woche dort. :)
    Wenns keine Henne ist, trifft mich der Schlag! War schön euch gekannt zu haben.... 8o :D
     
  7. Doreen

    Doreen Guest

    Also ich sage auch mal Henne :honks: und zwar mit 99.89 %ige Sicherheit.Sie(ok alle 4 :baetsch: ) ist schon eine echt Huebsche.Ich liebe es fruehmorgends mit eine Tasse Kaffee durch das Nymphenforum zu stoebern und unter anderem deine schoenen Voegel zu bewundern.Sag mal sind die denn alle Geschwister?
    Ich habe momentan das gleiche Problem,mein neuer Nympf ist nun schon fast 4 Monate und ich weiss immer noch nicht,ob es ein Maedel oder ein Bub ist.Es ist ja ein grauer Kopfschecke,manchmal singt er/sie schon ganz zart,aber das kann ja trotzdem eine Nymphin sein.Mein Mann sagt Henne und ich sag Hahn :+keinplan ,wir muessen wohl auch einen DNA-test machen.Wie gerne wuerde ich mal Foto`s hier reinstellen,hab bloss keine Digi-cam :heul: .


    Naja viele liebe Gruesse

    Doreen+ Nymphen :wewantyou
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenns keine Hene ist, dann können wir uns ja erstmal richtig kennenlernen.... ;)
    ich komme dann mal nach Wien und nehme einen deiner Buben mit :leckmich: ...suche ja für Lisa noch nen hübscher Kerl.. :baetsch: und son weißer könnt mir und der Lisa schon gut gefallen.

    Glauben wir mal ganz feste daran, dass es ein Mädel ist, ich wünsche es dir auf jeden Fall.
     
  9. #28 Karinetti, 19. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Juhu!

    Das Ergebnis ist da!!!!

    Nymphensittich Spagetti: weiblich [​IMG]

    Bin total happy!!! Wenigstens die erste bestätigte Frau! :dance:

    Und ihr habt alle gewonnen! :S Danke fürs Mitraten!

    Nächsten Montag muss Limetti wieder zum Tierarzt, da nehme ich dann wieder einen mit.... :jaaa:
     
  10. #29 Karinetti, 19. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Jaja Krabbi DAS würde dir so passen.... :D

    @Doreen: Schade, dass du keine Digicam hast, aber das wird schon noch, hm? Fühle mich geehrt, dass du dir meine ~ettis morgens den Kaffee versüssen. :)
     
  11. #30 Karinetti, 20. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Freut sich denn hier keiner mit mir? Erst waren alle so gespannt und jetzt sind alle untergetaucht? :heul:
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    Theoretisch hättest du dann: 3.1 Nymphensittiche, oder? Vielleicht hast du Glück und bei Soletti und Lunetti ist auch noch eine Henne dabei! Das wäre doch super.;) Ansonsten, wenn es denn bei 3.1 Nymphen bleibt...darf man dann schonmal 2 weitere Nymphennamen mit Etti-Endung suchen?:D
     
  13. Lindi

    Lindi Guest

    Aber natürlich freuen wir uns mit Dir :jaaa: :cheesy: :dance:

    Bin gespannt, was aus den anderen wird, bzw. was sie schon sind...
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhh...und ich dachte, du freust dich wenn ich auf Besuch komme..... :(

    Gratuliere zur Henne.
    Freut mich, dass es scheinbar doch mit der Geschlechterverteilung auskommt.
     
  15. #34 Karinetti, 20. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo! :0-

    Spagetti ist wirklich eine ulkige Henne....hihihihi...die hat so ein komisches G'schau kann ich euch sagen - sehr witzig und süss. :)

    Ich befürchte fast, dass es 3:1 steht, aber wie du sagst besteht noch eine kleine Hoffnung weil ja Sol- und Lunetti noch nicht bestimmt sind. Soletti balzt aber zur Zeit sehr viel und kräftig und hebt die Flügel und so - ist sicher ein Hahn denke ich. Lunetti kann auch so singen, aber nicht so oft, ich glaubs zwar auch nicht, dass er eine Henne ist, aber die Chance ist bei ihm ein wenig größer.

    Am Montag bin ich ja wieder beim Tierarzt und ich kann mich einfach nicht entscheiden wer der nächste ist. Ich glaub ich nehm beide mit. Ist nicht gerade billig, naja dafür hungere ich ein paar Tage. :D

    Nein leider keine weiteren Nymphen. Wir haben uns das in Anbetracht unserer Situation ja schon ausführlich Gedanken gemacht. Die Voliere ist bereits für 4 Nymphen wenn sie darin flattern und fliegen ziemlich eng. Für mehr ist da leider kein Platz und für eine weitere Voliere auch nicht.
    Wenns wirklich hart auf hart kommt, muss ich mir vielleicht einen Tausch überlegen, obwohl ich nicht wüsste wer gehen sollte.*heul*
    Zugegeben war es sehr bescheuert von mir, noch ein zweites Pärchen zu holen ohne vorher eine Geschlechtsbestimmung machen zu lassen - das bereue ich jetzt bitter.

    Limetti zum Beispiel schreit und singt sehr viel und sitzt meist ganz allein in einer Ecke - die anderen wollen ihn nicht so wirklich. Verstehe ich nicht. Er tut mir leid, kann sich eh kaum wehren mit seinen Geschwürfüsschen. Neulich wars so schlimm, dass sie ihn sekkierten, dass ich schon dachte ich muss ihn extra setzen. Aber dann gings Gott sei Dank wieder. *aufatme*

    Mit Spagetti vertragen sich eigentlich alle sehr gut. Soletti und Lunetti sieht man die meiste Zeit zusammen, auch ganz geheimnisvoll kraulen.

    Ich weiß auch nicht was ich wirklich mache, wenn es ungerade ausfällt, vielleicht häng ich mich auf.


    :heul: :heul: :heul:
     
  16. #35 Karinetti, 20. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    @Krabbi: auf Besuch kannst du ja gerne kommen, aber deine Taschen bleiben leer :D
     
  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Aufhängen bringt deinen hübschen Trollen schon mal gar nichts, dann doch lieber noch Zuwachs, ich denke da wären sie doch eher mit einverstanden.... :dance:

    und sooooo klein ist deine Voliere ja nun doch nicht.
    Andere hier haben kleinere und auch da klappts prima......nur zu, wenns denn sein muss.

    Ansonsten komme ich halt doch vorbei, aber mit Taschen die ich gefüllt wieder rausschleppe. :jaaa:
     
  18. #37 Karinetti, 21. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Krabbi!

    Wieviel Platz man einem Tier zur Verfügung stellt ist sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn ich meinen 4en beim Herumtollen in der Voliere zusehe, dann wirds oft eng. Sie fliegen sehr gerne und sind auch etwas ungeschickt und stossen fast zusammen. Sie erschrecken sich leicht und werden dann unkontrolliert hektisch.
    Erweitern kann ich nicht. Vier sind bei mir definitiv die Grenze.
    Nur weil andere von der Brücke springen, spring ich nicht mit.... ;)
     
  19. sunny81

    sunny81 Guest

    Och...

    Jetzt aber mal nicht panisch werden! Warte doch erstmal die anderen Analysen ab. Danach kannst Du immernoch entscheiden was wird. Zu Deinem ersten Nymphen- Mädchen gratuliere ich Dir auf jeden Fall! Kopf hoch! Das wird schon! :+streiche :grin2:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Karinetti, 21. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja genau, ich will nicht den Teufel an die Wand malen! :S
     
  22. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das ist allerdings ein triftiger Grund, nicht noch ein zwei Zipfelmüten dazu zu setzen.....
    Wollte dich ja nur ein bisschen trösten, falls es den ungleich rauskommt.
    Na warten wir erstmal ab.....noch ist ja alles offen.
    Ich drück die Daumen
     
Thema:

Zweiter ~etti wird federanalysiert