Zweiter Wellensittich ja oder nein?

Diskutiere Zweiter Wellensittich ja oder nein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine sehr wichtige Frage. Uns ist letztes Jahr unser Wellensittich zugefolgen. Wir haben ihn...

  1. Brosi

    Brosi Guest

    Hallo erstmal! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine sehr wichtige Frage. Uns ist letztes Jahr unser Wellensittich zugefolgen. Wir haben ihn dann sehr schnell ins Herz geschlossen und er uns wohl auch. Jedenfalls gehen wir davon aus, weil er ständig auf unseren Köpfen sitzt, uns überall hin begleitet. Im ganzen Haus sich wie zu Hause fühlt. Und dennoch habe ich immer das Gefühl, so ein Wellensittich braucht doch bestimmt einen eigenen Freund. Habe mich deshalb auch schon bei einem Vogelhändler erkundigt. Nachdem ich ihm unser Zusammenleben mit unserem Welli geschildert habe, erklärte dieser mir allerdings, daß unser Vogel sich wohl schon an uns als seine Artgenossen gewöhnt habe und er jeden "Eindringling" sofort totbeißen würde. Stimmt daß?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi Brosi...

    Man darf nicht vergessen, dass Wellis Schwarmvögel sind...

    Ich würde dir anraten, ihn mindestens ein Partner zugeben...

    Der Mensch wird nie einen Artgenossen ersetzen.....

    du wirst sehen, sobald er ein Partner erhält, wird es beiden gut gehen, und wer weiss, vielleicht wird der Zweite auch zahm wie der jetzige.....

    Einfach beim zusammenführen Geduld aufbringen.

    ciao
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo Herzlich Willkommen

    was hast Du denn für einen Welli? Hahn oder Henne?
    Woher bist Du denn?

    Naja, tot beissen? Das ist etwas übertrieben...Es kann schon zu zickereien kommen, auc mal zu Beissereien, aber tot beissen...nee eher nicht.....

    Ich würde Dir raten so schell wie möglich mind. einen Partner zu besorgen....oder auch 2 oder 3 oder auch 4:D :D :D Je mer desto besser....:+klugsche
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Brosi, und auch von mir herzlich Willkommen.

    Viele hier haben Wellis ne zeitlang alleine gehalten, ist mir aber noch kein Bericht von *Todbeissen* aufgefallen :zwinker:

    Wie Liora schrieb, je mehr Wellis desto besser. Sollte aber deine unterbringungs möglichkeiten angepasst sein ;)

    Viel spass hier bei uns :bier:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweiter Wellensittich ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Wellensittich ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...