Zwergwachteln im Terrarium

Diskutiere Zwergwachteln im Terrarium im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium mit den Maßen 150x60cm x60höhe zu holen und darin zwergwachteln zu halten. Wären 0,9m2....

Schlagworte:
  1. Peggy

    Peggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium mit den Maßen 150x60cm x60höhe zu holen und darin zwergwachteln zu halten. Wären 0,9m2. Reicht sowas denn aus als Platz für die Zwerge?
     
  2. #2 Sammyspapa, 14.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    3.245
    Ort:
    Idstein
    Würde wahrscheinlich schon gehen, aber mir persönlich wäre der Platz dann ein bisschen mager.
    Sorge hätte ich um die Bauhöhe des Terrariums, da Wachteln zum steilen Auffliegen neigen, wenn sie sich erschrecken, passieren in niedrigen Unterkünften gern Un- und Todesfälle, weil die Wachteln gegen die Decke fliegen ;)
     
  3. Peggy

    Peggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für den Tip. Ich werd's mir nochmal überlegen.
     
Thema:

Zwergwachteln im Terrarium

Die Seite wird geladen...

Zwergwachteln im Terrarium - Ähnliche Themen

  1. Zwergwachteln im Terrarium?

    Zwergwachteln im Terrarium?: Hallo Wachtelfreunde8), ich spiele mit dem Gedanken mir Zwergwachteln zu halten. Ich hab mich natürlich schon gut belesen:idee:, aber kann man...
  2. Zwergwachteln

    Zwergwachteln: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Zwergwachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt schon 3 Wochen alt. Erst dachte ich, das ich 2 Hennen und 1 Hahn...
  3. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

    Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  4. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

    Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  5. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

    Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...