Zwergwachteln im Terrarium

Diskutiere Zwergwachteln im Terrarium im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium mit den Maßen 150x60cm x60höhe zu holen und darin zwergwachteln zu halten. Wären 0,9m2...
P

Peggy

Neuling
Beiträge
3
Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Terrarium mit den Maßen 150x60cm x60höhe zu holen und darin zwergwachteln zu halten. Wären 0,9m2. Reicht sowas denn aus als Platz für die Zwerge?
 
Würde wahrscheinlich schon gehen, aber mir persönlich wäre der Platz dann ein bisschen mager.
Sorge hätte ich um die Bauhöhe des Terrariums, da Wachteln zum steilen Auffliegen neigen, wenn sie sich erschrecken, passieren in niedrigen Unterkünften gern Un- und Todesfälle, weil die Wachteln gegen die Decke fliegen ;)
 
Hallo und danke für den Tip. Ich werd's mir nochmal überlegen.
 
Thema: Zwergwachteln im Terrarium
Zurück
Oben