vorstellung und fragen

Diskutiere vorstellung und fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wir, das sind: Mama cathy ziehpapa Michi großer sohn Raphael kleiner Sohn Pit-Mariano weiters zählen wir zu unserer Familie: American...
Nein, nicht ratsam. Sowas kann man u.U. nur in sehr großen Volieren machen, wo die Vögel sich aus dem Wege gehen können. Die WS können die Zebrafinken übel verletzen, zumal es zwei Hennen sind. Am besten wären wirklich passende Hähne dazu.
Die Käfiggröße ist ganz ordentlich :zustimm:, viel Spass beim Bauen!

ok, kommen keine clowns zu uns *gg*....

naja problem wird wahrscheinlich nur werden, 2 hähne in dem alter zu finden... also zwischen 2-5 jahren...

achja, hab seit ca 2std jetzt den käfig umgebaut... trotzdem sitzen sie nur auf einer futterschüssel.. die andere liegt fast drin... normal oder abnormal??
 
naja problem wird wahrscheinlich nur werden, 2 hähne in dem alter zu finden... also zwischen 2-5 jahren...
Tierheim, Abgabetiere aus der Zeitung, auch Züchter geben ältere Tiere ab. Da findet sich sicher was ;).
Dass die kranke Henne mehr liegt als sitzt kann ich mir vorstellen, bei den verkrümmten Beinchen. Hauptsache sie frisst erstmal genug und wird von der anderen nicht vertrieben.
 
Tierheim, Abgabetiere aus der Zeitung, auch Züchter geben ältere Tiere ab. Da findet sich sicher was ;).
Dass die kranke Henne mehr liegt als sitzt kann ich mir vorstellen, bei den verkrümmten Beinchen. Hauptsache sie frisst erstmal genug und wird von der anderen nicht vertrieben.


nein die sitzen zu zweit auf der schüssel, und es schaut aus, als würden sie sich nicht auf die neuen sachen drauf traun...
 
das ist normal!
jedesmal wenn der käfig umgestaltet wird, sind sie erst misstrauisch und beäugen alles genau - das könnte ja beissen.
 
hab grad super neuigkeiten....

ne freundin von mir hat etliche wellis in einer außenvoliere.... auch nottiere, oder "behinderte"...

da ich ja welli anfänger bin, hat sie gesagt, suchst sie mit mir schöne vom züchter aus, und übernimmt die zwei sorgenkinder... dadurch das die "behinderte" ja doch gehandicapt ist... und in einer gruppe mit mehreren sich sicher wohler fühlen würde, da sie dann die andere nicht mehr angehen würde...

eure meinung???

und ich bekomm von ihr zwei junge gesunde (pärchen) von einem züchter geschenkt.
 
ist natürlich ein tolles angebot - aber deine freundin will doch wohl die beiden nicht gleich in die aussenvoliere stecken?
die umstellung auf kälte würden die beiden nicht ohne weiteres vertragen!
 
ist natürlich ein tolles angebot - aber deine freundin will doch wohl die beiden nicht gleich in die aussenvoliere stecken?
die umstellung auf kälte würden die beiden nicht ohne weiteres vertragen!

nein nein, sie nimmt sie ja erst wennes wärmer ist... damit der schock eben nicht SO groß ist...
 
Ich finde das Angebot auch nicht schlecht, so ist allen geholfen. Und die Beiden fühlen sich in einem Schwarm mit "Gehandicapten" sicher auch wohl.
 
Abgeben?

Das geht aber nur, wenn wir auch weiterhin erfahren, wie es den beiden geht. Die sind uns doch schon ans Herz gewachsen...:p

Viele Gruesse aus Kanada,

Sigrid
 
Das geht aber nur, wenn wir auch weiterhin erfahren, wie es den beiden geht. Die sind uns doch schon ans Herz gewachsen...:p

Viele Gruesse aus Kanada,

Sigrid
natürlich werdet ihr weiter erfahren wie es sunny und bell geht... sie wohnen ja dann bei meiner besten freundin.. *g*
 
oh weh! da hast du aber viele wünsche zu erfüllen, lach
jeder will was anderes!
aber das ist eine tolle lösung und ich würde sie an deiner stelle auch annehmen.
 
oh weh! da hast du aber viele wünsche zu erfüllen, lach
jeder will was anderes!
aber das ist eine tolle lösung und ich würde sie an deiner stelle auch annehmen.

ja auf jeden fall, zumal es das wichtigste ist, das es den zwein gut geht.... vorallem bell (die "behindete")

so jetzt freu ich mich grad das sie plaudern... in wirklichkeit zanken sie sich :(
 
mal ne frage,

würd es was bringen wenn cih die zwei bis sie zu meiner freundin kommen, trenne?? also nen zweiten käfig und die dann nebeneinander stellen???
 
Als Schwarmvögel werden sie wahrscheinlich versuchen, wieder zueinander zu kommen um sich dann wieder zu zanken :D. Kanst es ja mal ausprobieren...
 
Würde ich auch sagen, den Platz brauchst Du ja dann auch für die Neuen.
 
so das ist mal der roh entwurf des käfigs..... die untere und hintere platte werden spanplatten , der rest gitter... und vorne kommen 2 türen rein (links und rechts)

http://666kb.com/i/al8stqlaiug252b68.jpg

und so wie es aussieht werden es keine wellis die in das paradies einziehen dürfen sondern zebrafinken *g*.... zumindest reden mein freund und ich gerade drüber ob welli oder zebra *gg*
 
Thema: vorstellung und fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben