hallo

Diskutiere hallo im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich habe mal eine frage, meine amazone hat am hals so eine beule sieht wie ein hamsterbeutel, kann mir vielleicht einer sagen was das...
Amazonenmama

Amazonenmama

Stammmitglied
Beiträge
268
hallo
ich habe mal eine frage,
meine amazone hat am hals so eine beule sieht wie ein hamsterbeutel,
kann mir vielleicht einer sagen was das sein kann,
das ich zum vogeldok muß weiß ich bin dabei einen zu finden der heute auf hat
lieben gruß margret
 
meinst du den kropf ?? oder wie du geschrieben hast ... wie ein hamsterbeutel ... also an der seite ???
 
Zuletzt bearbeitet:
meine amazone hat am hals so eine beule sieht wie ein hamsterbeutel,
Hallo Margret

Wie Gabri schrieb, ich tippe auf den Kropf, der vergrössert ist. (Wie lange eigentlich schon?)
Wenn's so ist, dann zum vk TA.
Es könnte sein, dass der Kropf "verstopft" ist u.v.a.m. So Ferndiagnosen sind immer sehr sehr heikel und gefährlich.

LG, Susanne
 
ja es ist an einer seite, ich mache mir nun sorgen ich habe heute kein vogeldok gefunden, sind alles algemein tier und da wollte ich nicht
lieben gruß margret
kann ich selbst irgend etwas tun
 
schade dass du keinen doc gefunden hast ...
wie ist denn das sonstige verhalten ... frssen ... kot ... allgemeintzstand ??
 
allgemeinzustand sehr gut fressen sehr gut, wir hatten heute duschtag und krallen schneiden alles hat meinen amazonen spaß gemacht
ich glaube auch das es der kropf ist,
so eine sch......... mein vogeldok hat sein handy schon den ganzen tag nicht an8(,
was könnte passieren,
lieben gruß margret
:traurig::traurig::traurig:
 
Hallo,
wenn das plötzlich aufgetreten ist, ist es wahrscheinlich ein Luftsackemphysem. D.h., in dem Sack ist Luft.
Luftsackemphyseme treten manchmal spontan auf, haben aber oft den Hintergrund einer anderweitigen Erkrankung. Also nach den feiertagen den vogelkundigen TA aufsuchen.
Grüße
 
dann hoffe ich mal das dein doc morgen aufhat

und es nicht so schlimm ist :trost:
 
ich melde mich sofort wenn ich was erreicht habe
vielen herzlichen dank
lieben gruß margret
 
hallo
da mein vogeldok noch nicht in hamburg ist, aber heute laufe des abends zurück ist habe ich für morgen um 9hh einen termin,
da bei mir heute scharlach fest gestellt würde meinte er es könnte einen zusammen hang geben
lieben gruß margret
und wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr
 
Stimmt, die Erreger des Scharlachs sind meines Wissens übertragbar auf Vögel.

Gute Besserung und dass Deiner Ama schnell geholfen werden kann!
 
das habe ich noch nicht gehört ... dann bin ich mal gespannt was es ist
wünsche dir gute beserung margret ... und deiner ama auch ... und dass ijr trotzdem einigermaßen gut ins neue jahr rutscht :trost:
 
sorry das ich, mich noch nicht gemeldet habe, ich bin ja auch krank und habe den ganzen tag geschlafen,
mein mann ist dann heute morgen mit coco zum dok,
er hat in untersucht und sagte er muß jetzt erstmal einen abstrich machen,
sowie das ergebnis da ist ruft er sofort an,
der dok meinte kot fressen spielen fliegen alles ok,
und wollte auch keine medis auf verdacht geben,

was ich auch besser finde
lg margret
 
Find ich auch gut, dass nicht irgendwas auf Verdacht gegeben wurde. In manchen Fällen ist ja Antibiotika eher schädlich als hilfreich.

Dir wünsch ich schnell Gute Besserung! Ich hatte das zum Glück als Kind (damals wurde das ausgeheilt und noch nicht mit AB behandelt, was zur Folge hat, dass Kinder heute zigmal Scharlach kriegen :( ) und sah es relativ gelassen, als mein Sohn das letzten Februar vom KiGa mitbrachte. Da er keinen Kontakt zu den Papageien hat, musste ich mir diesbezüglich keine großen Sorgen wegen einer Ansteckung machen.
 
Hallo Margret.

Mich würde mal interessieren wie es weitergegangen ist. :)
Was ist dabei rausgekommen?
Ich kenne jetzt auch so einen Fall.

(Und ich habe es damals auch gelesen.)
 
Schade

das hier nichts mehr steht, wie es für Coco ausgegangen ist. Wäre auch gut für andere Amazonenhalter. Gibt es hier nach so langer Zeit noch einen Erfahrungsbericht? Wäre auf jedenfall hilfreich.

Liebe Grüsse
Bilbo
 
Thema: hallo
Zurück
Oben