Dürfen Legewachteln Wellensittich futter essen ???

Diskutiere Dürfen Legewachteln Wellensittich futter essen ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - ???? Wisst ihr das ob man das futter nehem kann ???
Wachtel Fan

Wachtel Fan

Mitglied
Beiträge
56
???? Wisst ihr das ob man das futter nehem kann ???
 
Ich denke schon, für Zwergwachteln ist es jedenfalls in Ordnung für Zwergwachteln.

Grüße, Wachtelfan
 
hallo,
hab mal wo gelesen das man das futter für die wachteln aus kanarienfutter mit wellifutter mischen kann. sollte also kein problem sein.
 
Hallo,

es spricht nichts dagegen Legewachteln mit einer handelsüblichen Hirsemischung (Wellensittichfutter) zu füttern, Wachteln sind Allesfresser und in der Futterauswahl nicht wählerisch. Da Wachteln, vorallem Legewachteln Futterverschwender sind, ist das eine reine Rechenaufgabe und kann mächtig ins Geld gehen. Ein empfehlenswertes Futter sind spezielle Futterpelletts, diese enthalten alles was die Legewachteln brauchen, die Wachteln können sich keine besonderen Samen herauspicken und fressen so zwangsläufig alles ohne Futterverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sirius123: so sehe ich das auch
bei den Pellets hatte ich keine Futterverschwendung !

;)
 
Kann Pellets nur empfehlen...
Da ist der Futternapf leer und man hat keine Reste.
Ich gebe meinen Wachteln nicht die großen Pellets sondern die kleinen (Kückenaufzucht-Pellets).
 
Thema: Dürfen Legewachteln Wellensittich futter essen ???
Zurück
Oben