Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
hallo dagi,
ich kann dich gut verstehen, nach so viel leid mal etwas erfreuliches zu erleben.
ich finde es gut, dass du hier im kakadutagebuch auch die negativen seiten einer papageienhaltung rüber bringst. die leser sollen mitbekommen, dass eine papageien- oder vogelhaltung sehr schwierig ist, vor allen dingen, wenn die voraussetzungen nicht geschaffen sind. papageien, die trotzdem angeschafft wurden und werden, landen bei dir oder in auffangstationen. oder noch schlimmer, sie werden zu wanderpokale. viele nicht mehr gewollte vögel, stehen irgendwo in den ecken, werden zwar versorgt, aber sonst nichts. die vögel vegitieren vor sich hin, werden schwer krank und dann ??. sie sterben einsam in ihren kleinen käfigen...sind ja nur vögel........
und warum ??...sie machen krach, sie machen dreck, sie sind lästig, man hat keine lust mehr sich mit ihnen zu beschäftigen.

nein, es sind vögel die genauso fühlen wie du und ich. es sind keine bilder oder gegenstände die man an die wand hängt oder in die ecke stellt.
vögel und gerade papageien werden, wenn sie gesund bleiben, uns ein leben lang begleiten....

wer keine zeit hat, der den raum nicht hat, der nicht auf urlaub verzichten möchte, der lasse bitte die finger davon. ich habe einen Molukkenkakadu die 30 jahre mit uns lebt.....ja, sie lebt mit uns....sie gehört zur familie

von vielen freunden und bekannten wurde ich gefragt, als meine grauen und meine katze schwer krank wurden, warum ich mir das antue, ich sollte sie doch direkt einschläfern lassen, wäre doch besser so....dann hätte ich mehr freizeit...und würde auch viel geld sparen.....ja, so denken viele, leider.
von diesen leuten habe ich mich getrennt, die so herzlos sind.

dagi, schreibe bitte, was du so erlebt hast. es gehört gerade auch hier hinein, ins tagebuch!

robby
 
huhu,
meine mum ist momentan nicht auf mich gut zu sprechen:D:D:D, weil ich wieder zu viel krach mache. ich habe herausgefunden, dass ich meinen molukkenschrei noch kann und ihn auch jetzt öfters einsetze, wenn mum nicht sofort zu mir kommt.:+party:

ihr mnüsst euch vorstellen, mum hat mir meine kiste aus der voliere genommen8(8( unverschämt.....aber dafür hab ich ja noch ersatz, meinen geliebten schrank......

aber, ich bin ja nicht blöd. mum hat meine kiste hinter die türe gestellt und ich hab sie entdeckt.:beifall::beifall: und ?? nichts wie dort hinein.....

unsere federlosen halten uns für dumm..... nein, das sind wir nicht, ganz im gegenteil....wir können nichts vergessen, ob gut oder böse.

ja, ich habe mich erst einmal richtig ausgetobt und sitze jetzt zufrieden in meiner voliere und mache mittagsruhe...aber gleich, dann werde ich es mal wieder mit leisen tönen versuchen. reagiert mum nicht darauf....dann warte, es gibt ja noch meinen urwaldschrei:D:D
euer chicomädchen
 
Huhu Leute,

ich finde es halt auch irgendwie dooooooof, dass immer nur dieselben schreiben....da kann man sich auch mails schicken, meint die Mama :(

Hey, Dagi, ich finde, Du hast unbedingt Recht! Du solltest mal einen sooooo normalen Rosanen wie mich erleben :D! Einen, der Mamas angreift und der vor Ginas Angst hat, weil er sowas von durch den Wind ist und gar nicht weiß, was er mit dem Mädel machen soll....:D
Jaaaaaa- sowas wie mich gönne ich Dir total :zustimm:. Vielleicht läufst Du dann auch mit Mütze durch die Wohnung?? Oder bist so verschrammt wie Mama. Tschüüüüüüüüß, Dein Gismo

Gismo! Du alter Spinner! Du bist doch auch kein "normaler".....;)
Sorry, Dagi!! Er ist manchmal etwas beschränkt (Du weißt ja: Hahn). Du könntest natürlich auch so was Süßeliges und Liebes wie mich kriegen. Ich beiße nur ein kleines bisschen und hänge an der Mama wie ne Klette- am liebsten vorne festgehakt!! Wer mich hat, braucht sonst den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich mit mir zu beschäftigen.....
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, Deine Gina

P.S. Chicomädchen! Toll, so ein Schrei! Würde ich auch gerne mal hören!!:beifall:

Tja, ja.....die liiiieeeeben Kleinen......
Dagi, such Dir unbedingt ne Naturbrut, sonst wirst Du waaaaahhhhnsinnig.....:D Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg!! Hast echt recht, dass Du mal einen "normalen" Vogel zu Deiner kranken Bande nehmen willst. Das kann ich total verstehen!!
Ciao, Cornelia

Sonst nix neues! Aber ihr hört von uns! Versprochen.....sofern auch noch andere wieder mehr mitmachen, sonst schreiben wir uns mit Chicomädchen und seiner Federlosen emails :p
:dance:
 
Hey, Dagi, ich finde, Du hast unbedingt Recht! Du solltest mal einen sooooo normalen Rosanen wie mich erleben :D! Einen, der Mamas angreift und der vor Ginas Angst hat, weil er sowas von durch den Wind ist und gar nicht weiß, was er mit dem Mädel machen soll....:D
Jaaaaaa- sowas wie mich gönne ich Dir total :zustimm:. Vielleicht läufst Du dann auch mit Mütze durch die Wohnung?? Oder bist so verschrammt wie Mama. Tschüüüüüüüüß, Dein Gismo
Hey, Gismo, ich wusste gar nicht, dass Du Paru so gut beschreiben kannst. Seid Ihr irgendwie Geschwister oder so?

Du könntest natürlich auch so was Süßeliges und Liebes wie mich kriegen. Ich beiße nur ein kleines bisschen und hänge an der Mama wie ne Klette- am liebsten vorne festgehakt!! Wer mich hat, braucht sonst den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich mit mir zu beschäftigen....
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, Deine Gina
Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Du verkrüpelte Füsse hast, dann bist Du defintiv Luises Zwillingsschwester, nur dass Luise ein Hahn ist.


Dagi, such Dir unbedingt ne Naturbrut, sonst wirst Du waaaaahhhhnsinnig.....:D Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg!! Hast echt recht, dass Du mal einen "normalen" Vogel zu Deiner kranken Bande nehmen willst. Das kann ich total verstehen!!
Ciao, Cornelia
Das habe ich ja vor, nur ist das gar nicht so einfach. Es gibt kaum noch NB und wenn dann nur Hähne und davon habe ich ja selbst genug. Es gibt auch einfach viele Abgeber oder Verkäufern von denen ich aufgrund der Handhabung der Tiere oder deren Gesundheit keine Tiere aufnehmen möchte.
Die von denen ich nehmen würde, haben keine Hennen. Nur Paare oder Hähne.
 
Huhu Dagi,

:freude:- ich BIN Louises Zwilling!!!!
Ich habe verkrüppelte Füße!!! Mir fehlen die Daumenkrallen! Aber ich kann primastens damit umgehen!

Deine Gina


Du, Dagi, ich hatte aus dem Vogelnetzwerk Adressen von Züchtern- da wurden mir ausschließlich Naturbruten- Hennen angeboten!! Hast Du da mal nachgesehen? Ja, wahrscheinlich....Du hast ja alle Möglichkeiten. Komisch. Bei einem, den ich angerufen hatte, hätte ich sofort hinkommen können, um mir das Mädel zu holen.
Ich halte die Augen mit offen oder frage mal in "meinem" Verein, ob einer Kontakt hat.

Ciao, Cornelia
 
Pah, Ihr meint nur weil ihr größer seid, seid ihr die einziges Kakadus, aber wir sind zwar die Kleinste aber auch wir sind echte. Ja, so ist das. Außerdem seid ihr ja Stummelschwänzler, aber wir haben schöne lange Schwänze.

So jetzt wisst ihr aber Bescheid.
 

Anhänge

  • 19-07-05_2008.jpg
    19-07-05_2008.jpg
    10 KB · Aufrufe: 10
Jaja, groß und eingebildet. Und warum sind wir Kleinen dann die schnellsten Flieger in Australien? Häh?? :p

Außerdem ist rosa doch nur was für Mädchen und Memmen. :p
 
BOAH!!!
Was für ne Frechheit!!!

Wir sind einfach schön rosa!!:beifall:
Du bist ja nur neidisch. Pfffffffff......da hören wir ÜBERHAUPT NICHT drauf....

Ich gebe aber zu, dass unser alter Tierarzt geschockt war, als die Mama ihm Bilder von mir zeigte. Er meinte ganz erschrocken "Äh- ich dachte, der Papagei sei grün- der ist ja ROSA"....Nun- Ärzte sind auch nur Menschen:D

Kannst Du auch Tapete abreißen, Mamas beißen oder Holz schreddern? Dann isses o.k. und ich akzeptiere, wenn Du hier ne große Klappe riskierst. Weißt Du, sowas wie Dich haben wir hier nämlich auch zweimal sitzen- und noch zwei NOCH kleinere...die sind aber alle in Ordnung und ich sage immer, dass es meine Brüder sind:zustimm:
Tschöööööööööö, Dein Gismo:dance:
 
Klar können Tapete abfressen, wir holen sogar den Putz aus der Wand, Kleinholz auch kein Problem, Jalousinen ins Jenseits befördern können wir. Und beissen, aber hallo...
Uns gibt es auch in gelb, weiß, grau, gescheckt, getupft und in ganz vielen anderen Farbvariationen.

Ciao
Peppie und Friends
 
:zustimm: das ist guuuuut!

Dann darfst Du auch ne große Klappe riskieren...und mitreden....:D

Coco und Seppl sind zitronengelb bzw. gelb/ grau gescheckt. Sehen nett aus, die beiden!
Sie schreddern am allerliebsten Korkröhre und dicke Seile! Boah! Und wie!!

:dance:, also dann, machs gut, Dein Gismo
 
huhu,
ich als älterste unter euch und auch die größte:+klugsche:
seid alle nett zu einander. schließlich stammen wir alle vom kakadu ab, auch die kleinen.... die einen sind klein, dafür haben sie längere schwanzfeder, die anderen sind größer und haben eben halt kürzere schwanzfeder. die rosa kakadu´s sind supersüße, wenn ich das mal sagen darf.....(die anderen natürlich auch):zustimm::zustimm:

euer
 
Wenn Du die größte und die älteste bist, dürfen wir dann Mami zu Dir sagen?
 
Liebe Ina,

danke für Dein Kompliment. Da werden meine roten Bäckenchen noch ein bißchen roter.

Dein Peppie
 
jeh, du kleiner frecher zwerg.......wie alt bist du denn ??
ich bin schon gute 40 Jahre alt. darfst aber mum zu mir sagen.....:D:D:D

euer
 
jeh, du kleiner frecher zwerg.......wie alt bist du denn ??
ich bin schon gute 40 Jahre alt. darfst aber mum zu mir sagen.....:D:D:D

euer

Liebe Chicco-Mama,

Ich bin schon 10. Und meine Freundin ist 5.
Unsere Truppe ist zusammen 83 Jahre.

Und unsere Federlose haben wir auch ganz gut im Griff, da stehen wir Kleinen euch Großen nichts nach.

Liebe Flattergrüße
Peppie mit Friends
 
hey du kleiner süßer fratz,
so so, eine jüngere hast du dir also ausgeguckt:D:D du kleiner schmecklecker.
hält aber jung.........paps hat sich auch ne jüngere frau genommen8)

heute hat mal endlich wieder die sonne durch die wolken geblinzelt und war für ein paar stunden richtig schön hell.

mum und paps hab ich auch ganz schön in griff. ende dezember bin ich 30 jahre bei ihnen und das wird groß gefeiert:+party::+party:
nach so langen jahren, weiß ich genau womit ich sie ärgern kann und wo ich meinen willen durchsetze. hm, hm umgekehrt ist es allerdings auch so:zwinker:

dann erzähle doch mal, was so bei euch passiert. ist sicher viel los....

achja, bei uns kommen 170 jahre zusammen, da müßt ihr euch aber noch ganz schön anstellen...gelle?

euer
 
Bei uns ist immer Trubel, wir sind ja zu 8, da ist immer was los.

Lass Dich bloss zu deinem Jubiläum reichlich beschenken und nicht mit ein paar Leckerlies abspeisen.

Wir warten hier auch schon ganz gespannt für das Christkind. Unsere Heiligenscheinen haben wir bereits auf Hochglanz poliert.

Unser gescheckter Florian unterhält hier mit seinem Gesinge, er hat mal wieder Frühlingsgefühle, dabei hat er schon eine Frau.

Unsere Federlose steht total auf Molukken, sie meint, das wären die nettesten Großen und so weich.
 
huhu,
ja, ich bin schön weich, aber nicht mehr überall, weil ich ein rupfer war.
nur ab und zu knabbere ich noch an meine federn. hier und da kommt mal ein neues federchen, aber es wächst leider nicht mehr viel nach.meine federlosen kennen mich gar nicht anders. sie nennen mich nacktbrustkakadu8o8o.
sie haben mich trotzdem unheimlich lieb:trost:

euer
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
215
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
981
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.206
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
582
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.813
Ingo
Ingo
Zurück
Oben