Geschlechtsunterschied Felsensittich?

Diskutiere Geschlechtsunterschied Felsensittich? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo; bei mir wurde heute ein Felsensittich abgegeben. Ist bei dieser Art das Geschlecht äusserlich zu unterscheiden? Bisher war Nero...
Meinem paar
 

Anhänge

  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    14 KB · Aufrufe: 46
Hallo Krzysiek,
deine vogel sind wunderschon..ich habe zwar keine patagonian's aber habe einmal gelesen das einem vogelhalter nach langer versuchszeit, endlich das bruten gelang als er ein nest ganz unten am boden angebracht hat.
Was denken die experten daruber?

Diese vogel, wenn zahm, sind genau so sensibel wie kakadus und beugen zu federrupfen.
czesc
 
Hallo papugi
Ich habe mein paar patagonian's nur zwei jahr alt und ich hatte noch keine junge
 
Hi!

deine vogel sind wunderschon...

Kann man wohl sagen ... die sehen echt super aus!

Was denken die experten daruber?

Ich bin zwar kein Experte, aber habe da eine Idee:

In freier Natur bauen sie ähnliche Nester wie meine Aymaras, allerdings in steile, hohe Uferabbrüche. Aber beide Arten graben lange Gänge, die dann in der eigentlichen Bruthöhle münden.

Bei Aymaras hatten manche Züchter erst Erfolg, wenn sie bestimmte Brutkästen verwendeten. Diese haben zwei Kammern, wobei die hintere Kammer auch etwas tiefer liegt. Ich habe auch von einem Züchter gelesen, der den Kasten am Boden plazierte und noch eine Pappröhre als Eingangstunnel davorsetzte.

Vielleicht wäre das bei Felsensittichen ja auch einen Versuch wert.
 
Thema: Geschlechtsunterschied Felsensittich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben