Lebervergrösserung bei Wellihenne

Diskutiere Lebervergrösserung bei Wellihenne im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem unsere Hanni heute den halben Tag aufgeplustert auf beiden Beinen saß und nicht gefressen hat, habe ich sie am Nachmittag zur...
Hallo Mariama,

bei einer vergrößerten Leber bzw. Niere setzten TÄ auch das AB Doxycyclin gerne ein. Diese Injektion muss ca. 2-3 Mal alle fünf Tage aufgefrischt werden. Ob es in deinem Fall aber Sinn macht möchte ich aber nicht beurteilen, vielleicht kannst du deinen TA mal darauf ansprechen und in anderen Foren danach googeln.

Gute Besserung weiterhin...

Viele Grüße
lutino80
 
Das Doxy hat unsere leberkranke Pingi auch bekommen.
 
Hi,

mensch, bei Euch ist ja heftig was los. Armes Häschen. Wir geben hier unserer Wellihenne derzeit auch Phyteronal F = 1 x tägl. ins Schnäbelchen und Hepar comp.

Ihr geht es schon viel besser.

Ich drück weiter die Däumchen.

@Volker und seine Signatur:

Liebe Grüße! Volker
▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

8o8o8o8o8o8o
 
Danke für Eure guten Wünsche und Anregungen. :)

Ich weiß nicht, welches Antibiotikum meine Tierärztin injiziert hat, aber sie hat es nach dem Antibiogramm ausgewählt und es wirkt ca. 6 Tage. Hanni hat die dritte Injektion in der letzten Woche bekommen, die beiden Hähne am Montag.

Und es wirkt! :beifall: Der Kot sieht wieder völlig normal aus, und das Verhalten ist wieder das von ganz normalen, gesunden Wellis.

Am letzten WE habe ich die Voliere, den Vogelbaum und das ganze Holzspielzeug gründlich desinfiziert.

Nun bekommen sie von mir nur noch eine Kur aus PT 12 und Sylimarin, dann müssten wir es eigentlich geschafft haben.

Am kommenden WE wird dann endlich Jacks zukünftige Partnerin bei uns einziehen. Aber das wird ein neues Thema...:zwinker:

Liebe Grüsse
 
Weiterhin alles - alles Gute für das Mäuschen
 
Danke für Eure guten Wünsche und Anregungen. :)

Ich weiß nicht, welches Antibiotikum meine Tierärztin injiziert hat, aber sie hat es nach dem Antibiogramm ausgewählt und es wirkt ca. 6 Tage. Hanni hat die dritte Injektion in der letzten Woche bekommen, die beiden Hähne am Montag.

Und es wirkt! :beifall: Der Kot sieht wieder völlig normal aus, und das Verhalten ist wieder das von ganz normalen, gesunden Wellis.

Am letzten WE habe ich die Voliere, den Vogelbaum und das ganze Holzspielzeug gründlich desinfiziert.

Nun bekommen sie von mir nur noch eine Kur aus PT 12 und Sylimarin, dann müssten wir es eigentlich geschafft haben.

Am kommenden WE wird dann endlich Jacks zukünftige Partnerin bei uns einziehen. Aber das wird ein neues Thema...:zwinker:

Liebe Grüsse

hört sich doch gut an....
:zustimm::zustimm:
 
Klingt nach Doxy. Na Hauptsache es funzt :D!

Auch von mir eine gute Besserung weiterhin für deine Geier!

Liebe Grüße
lutino80
 
Klingt nach Doxy. Na Hauptsache es funzt :D!

Auch von mir eine gute Besserung weiterhin für deine Geier!

Liebe Grüße
lutino80

nehme ich auch an, bekam Pingi damals auch bei jedem Leberschub....

oh....das sagte ich ja schon in Post 42........man wird alt.....:D
 
Thema: Lebervergrösserung bei Wellihenne

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3.914
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
732
sunny91
sunny91
K
Antworten
14
Aufrufe
3.064
Stingray2001
S
Zurück
Oben