Aussenvoliere für Vögel geeignet?

Diskutiere Aussenvoliere für Vögel geeignet? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier :0- Ich habe eine Aussenvoliere für Legewachteln gebaut. Sie ist 3m (L)x2m (T) x2m(H) groß und besteht aus 3 Abteilen...
K

Kasekuchen

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier :0-
Ich habe eine Aussenvoliere für Legewachteln gebaut. Sie ist 3m (L)x2m (T) x2m(H) groß und besteht aus 3 Abteilen. Ein großes Abteil und ein kleineres und das große ist 2x2x2m groß.
Sie ist komplett überdacht und unten ganz mit Volierendraht unterlegt.
Nun hatte ich die Idee alten/ verwahrlosten Vögel eine letzte Chance zu geben. Also aus Tierheimen oder Todesfällen aufzunhemen damit sie nicht wieder in einen kleinen Käfig kommen. Ich halte nichts von Tierhandlung und möchte die Zucht auch nicht groß unterstützen. Sozusagen ein Gnadenhof für einige kleine Ziervögel. Sie wären das ganze Jahr draussen. Natürlich mit Schutzhäusschen (auch beheizt). Das wäre dann 2m x 1,5mx 0,4cm LxHxT groß und käme an die Rückwand.
Ebenfalls ist das Abteil durch ein Trennwand von 1m Höhe getrennt damit die Wachteln die Gruppen nicht tauschen!

Nun weis ich nicht ob dies eine geeignete Voliere ist da sie nur 2m lang ist, und ich es besser bleiben lassen soll?!
Was haltet ihr davon?

Hier mal ein paar Bilder.
13923336_1270606929640712_5041480087794526098_o.jpg
13925934_1270606799640725_5891368536086186131_o.jpg
 
hi und willkommen im forum,
das ist eine schöne kleine voliere und für eine handvoll wellis oder finken auch ausreichend. allerdings sollten dann keine wachteln darin sein. legewachteln haben die angewohnheit das sie vögel die nicht schnell genug sind auch mal anfressen.
 
Achso das habe ich ja noch nie gehört. Es geht eigentlich primär um die Legewachteln deshalb wären die schon da.
 
Achso das habe ich ja noch nie gehört. Es geht eigentlich primär um die Legewachteln deshalb wären die schon da.

mit den wachteln zusammen wird das nichts.
es gibt zwar immer wieder leute die sowas vergesellschaften aber den tieren zu liebe sollte man darauf verzichten.

vergesellschaftung mit legewachteln sollte wenn eher mit großen vögel gemacht werden. allerdings sollte dann die voliere um einiges größer sein.
 
Thema: Aussenvoliere für Vögel geeignet?
Zurück
Oben