Mauersegler-Videos

Diskutiere Mauersegler-Videos im Forum Mauersegler im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hier können Segler-Videos reingestellt werden - bezügl. Flugkunst, Screaming-Partys, Aufzucht, Pflege, Starts usw. Hier sind die...
ein Junges hat sich auf den Rand gerettet, zu warm oder die Lausfliegen plagen zu sehr :roll:

Mauersegler-29.jpg

es juckt einen fast selbst, wenn man diese Biester rumsaussen sieht
klick

klick
 
Moin moin,

Reuam Relges, was für ein geiles Video, danke sehr. Ein paar Stück sind da schon unterwegs. :)

Wird dann Zeit für noch ein paar Reihen Kästen auf der Fassade :D

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
@Reuam Relges
Habe mich gerade krank gelacht :+knirsch: über dieses Video sehr gut gemacht. Das selbe hat sich bei mir abgespielt, glaube fast eine Woche lang:gott: da zweifelt man langsam selbst.
 

Anhänge

  • 40FA2292-6DC7-4023-B82A-5F4313174C9D.jpeg
    40FA2292-6DC7-4023-B82A-5F4313174C9D.jpeg
    259,9 KB · Aufrufe: 8
ein Küken liegt links neben dem Nest, hoffentlich kommt es an diesem steilen Niststein wieder hoch :nene:

Mauersegler-33.JPG

Cam 1 zeigt 34° an
 
Hallo Karin,

ohne menschliche Hilfe ist das Küken verloren. Ich denke aber, dass bei einem Webcam Kasten jemand rankommt. Dann kann es einfach zurück gesetzt werden, wenn sie hoffentlich diesen mörderischen Hitzetag noch überstehen.
Die Niststeine sind meiner Meinung nach völlig ungeeignet und dazu noch falsch platziert. Mauersegler brauchen keinen Thron in der Kastenmitte. Die Steine hätten zumindest in die hinterste Kastenecke, bündig zu Wand gehört. So sind Kükenverluste vorprogrammiert wenn sie wegen der Hitze möglichst wenig Körperkontakt suchen und abrutschen.

20170617_150309 (Mittel).jpg


So sieht meiner Meinung nach eine Vernünftige Nistmulde aus.

@Verena : Gute Besserung auch von mir !

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Giorgio hat das eine herausgefallene Ei damals ins Nest zurückgelegt, ich werde ihn gleich mal direkt anschreiben

--------------------

oh, hatte den vorherigen Beitrag nicht gelesen
hier ist es auch so affigheiss
 

Gottseidank und gleich den Niststein in die kastenecke, sehr gut.Ist zumindest besser wie vorher.
Vielleicht könntest du auch die Kästen von außen etwas mit Wasser besprühen ich habe das heute jetzt schon das zweite Mal gemacht und jetzt gehe ich wieder hoch, es ist einfach zu heiß die Westseite bei mir.

@Panyptila
@esth3009
danke für euere Genesungswünsche,:trost: jetzt merkt man erst einmal wie eingeschränkt man ist.
 
Thema: Mauersegler-Videos

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.601
Reuam Relges
Reuam Relges
Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.082
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
125
Aufrufe
9.822
Reuam Relges
Reuam Relges
Katzenmona
Antworten
4
Aufrufe
2.965
swift_w
swift_w
Zurück
Oben