Grünwangenrotschwanzsittich

Diskutiere Grünwangenrotschwanzsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ich habe seit dem 17.08 einen grünwangen rotschwanzsittich in türkis . Folgende Probleme , am tag wo wir ihn abgeholt haben war er scheu ( wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja nicht nur spezifisches.
Ich empfehle zB zum Einstieg "das Papageienbuch" von Rosemary Low. Das deckt natürlich nicht in allen Punkten die neuesten Erkenntnisse ab und ist ein wenig von USA Haltungsphilosophen geprägt. ABER: Frau Low ist eine extrem erfahrene Halterin und Züchterin. Ihre Empfehlungen sind auch heute noch absolut relevant und vor allem schreibt sie so, dass auch dem Einsteiger das Lesen Spaß macht. Gibt es auch nur antiquarisch. Aber immerhin.
Auch sehr zu empfehlen:
Sittiche und Papageien: Verhalten in Freiland und Voliere von Werner Lantermann, Örtel und Spörer
Zu nennen wäre noch als hilfreich für viele Futterfragen:
Die Ernährung der Papageien und Sittiche
von Hans-Jürgen Künne, Arndt-Verlag.
Ebenso Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabl, aus dem gleichen Verlag
Nicht verkehrt ist auch Verhaltensstörungen bei Papageien von Werner Lantermann, Enke Verlag
Nur fünf Euro Kaufpreis, aber eigentlich ein Muss für Einsteiger: Das Papageien-Kauf-Buch: Ein Ratgeber aus Haltersicht
Dagmar Recklies Eddie-Books.com

..und es gibt noch viel mehr lesenswertes...
 
Ich hoffe das er ein besseres zuhause bekommt ,ich muss nun damit mein leben lang leben das ich ein Tier gequält hab .. ): ich hoffe das er alles bekommen wird in seinem neuen zuhause .Ich schäme mich für diese Aktion und es tut mir unfassbar leid ! Ich versuche mich bei ihm mit einem leckerli zu entschuldigen .. Und das mit : seit Monaten kein Freiflug.. Ich hab ihn erst seit ungefähr 1 nem Monat aber egal möchte nicht streiten , wünsche euch einen schönen Tag und hoffe das sich jemand bei mir meldet .. Wünscht Rio Glück ):
 
Ich hoffe das er ein besseres zuhause bekommt ,ich muss nun damit mein leben lang leben das ich ein Tier gequält hab ...

Da sehe ich mehr Deine Eltern in der Verantwortung. Erinnert mich an meinen ersten Wellensittich, der in Einzelhaltung mit mir Vorlieb nehmen musste, weil meine Mutter kein Pärchen erlaubt hatte.
 
@Christian meine Mutter ist allein erziehend und ich wollte ihn eher alleine halten weil ich Angst hatte , das ich es nicht schaffe mit 2 und dabei schaffe ich es nicht mal mit einem ..
 
Sowas klärt man halt besser bevor man sich Tiere anschafft, sorry.
 
@Christian kann ich vollkommen verstehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grünwangenrotschwanzsittich
Zurück
Oben