meine zwei Kanarienvögel

Diskutiere meine zwei Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe eine Frage es geht um meine zwei Kanarienvögel. Auf den Hahn bin ich zufällig gekommen am 14 November, circa eine Woche später...
Und eins noch wenn sie nicht zusammen sind bricht beide eine Welt zusammen
 
Und liebe Leute was soll ich eurer Meinung nach machen?
Vor allem kein Video vom singenden Konkurent mit einbringen, das ist kontraproduktiv und völliger Sch....
Der hat doch gedacht, dass ihm einer die Braut auspannt.
Was du machen sollst??? Ich kann nur sagen, was ich machen würde und das habe ich getan.
So, mehr weiß ich nicht. Lass die Tiere zur Ruhe kommen,sie sind kein Spielzeug, Kanarien sind sensibel aber nicht kompliziert.
Stell doch bitte in drei Teufels Namen die beiden Käfige (die du sicher hast) neben einander und lass die Tiere mal machen. Ernähre den Hahn wie Heinrich schrieb und mach das mit dem Nest, wenn es so weit ist. Hat Heinrich auch geschrieben, wir drehen uns sonst nur im Kreise.
Kanarienvögel welche Nachwuchs haben sollen /wollen sind nichts für Kinder, sie brauchen auch strenge Regeln und vor allem Regeläßigkeiten in ihrem kleinen Leben.
Sie sind auf Gedeih und Verderb auf DICH!!!! angewiesen und auf die Zuwendung und Fürsorge von dir.
Die wissen doch gar nicht mehr was jetzt los ist, daher schrieb ich: Alles auf NULL:
Ich meine es nur gut mit den Tieren, denn sie sind die wichtigtes und die schwächsten.
Bitte lies dir die Haltungs und Brutbedingeungn gut durch.

LG
SamJo
 
Was ich noch vergessen habe er nimmt auch niestmatrial im Schnabel und stolziert mit herum und lässt es dann wieder fallen und die henne war laut Züchter eine junghenne von August also ich habe sie auch circa am 20 November gekauft
Sie braucht Ruhe, das ist das was ich meine. Sie ist noch nicht so weit.., vor alem ist sie noch viel!!!! zu jung, eine eine Henne solte 10-12 Monate alt sein sonst kannst dú das knicken.
Sie ist völlig aus dem Ruder.
 
Und eins noch wenn sie nicht zusammen sind bricht beide eine Welt zusammen
Dann geh doch die Sache ganz langsam an, ich gebe mir hier wirklich alle Mühe, aber es ist wohl nicht zu schaffen,, meine kleiner Hajn 9 Monate alt, ist in seine mutter verknallt, meine Aufgabe ist es, beide gut zu beobschten,
Der eine macht nichts ohne den anderen, ich kenne Kanarien besser als mich, das glaube man, ich halte sie seit 18 Jahen,
Und ich liebe sie, das merkt man wohl.
 
Junghenne von August ? Dann ist sie gerade einmal gut 5 Monate alt . Ich weiß nicht was das soll. Hättest Du das doch nur am Anfang geschrieben.
 
Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber leider hatte ich viel zu tun (Arbeit)
Der Stand der Dinge ist jetzt so die Henne hat drei Eier gelegt und ich habe mir einen Buch gekauft über Kanarienvogel er füttert sie nicht sie brütet und geht auf ihn los. Ich habe ihn in einem anderen Käfig gesperrt sie brütet immer weiter und ruft nach ihm jetzt brütet sie seit einer Woche und geht nur zum fressen und um trinken vom Nest runter. Der Hahn balzt und singt wie verrückt ich habe auch euer Rat befolgt und nur Körner und Eifutter gefüttert kein Grün Zeug mehr. Er ist in der Mauser und verliert seine Federn aber es wachsen schon wieder neue nach. Heute habe ich die drei Eier mit einer Lampe durchleuchtet ich bin kein Experte aber laut Fotos im Internet sind die Eier nicht befruchtet. Ich kann euch mal morgen Fotos zeigen wenn ich es hinbekomme (hochladen kann) also soll ich die Eier noch drin lassen wenn ja wie lange? Danke für eure Antworten
 
Wie bereits geschrieben, die Henne ist zu jung, das Schiergelege kannst du gegen Kunsteier austauschen, wenn es für die Henne besser ist, dazu möchte ich jedoch Heinrichs Meinung noch hören.
Ansonsten wie bereits geraten, alles auf Null.
 
Ach ich habe noch etwas vergessen wie ich bereits geschrieben habe ich bin ungewollt auf die Vögel gekommen ich hatte keine Zeit mich bevor zu erkundigen ich tat halt das was man mir gesagt hat aber meine Familie und ich lieben die zwei kleine racker und wir würden nie etwas tun was den beiden schaden könnte. Ich kenne mich aus in der Pferdezucht aber in Sachen Vögel bin ich ein absoluter Leie. Ich habe dies jetzt geschrieben das ihr wisst ungefähr was für ein Mensch ich bin und ihr keinen falschen Eindruck von mir bekommt
Danke
Gruß Flipper5
 
Was ist ein Schiergelege? Und auf Null heisst jetzt ich soll alles rausnehmen Nest und Eier?
Und danke für die schnelle Antwort
 
Ein Schiergelege ist ein komplett unbefruchtetes Gelege :)
Tausch lieber gegen Plastikeier. Hatte das schon, dass unter der Henne faule Eier geplatzt sind und der Vogel komplett vollgesifft war mit faulem Ei.
 
OK ich will die kleine jetzt nicht im schlaf stören morgen mach ich Bilder von den drei eiern dann könnt ihr eure meinung dazu sagen vielleicht irre ich mich auch und sie sind doch befruchtet keine ahnung und ich muss die Henne immer noch brüten lassen mit Plastik Eier? Und den Hahn noch Separat lassen? Sagt mir nur alles Schritt für Schritt ich bin froh das ihr mir hilft wie gesagt wir wollen den beiden nur Gutes tun
 
Man man man.
Kauf dir Plastik Eier und leg ihr diese unter. Dann lass sie solange brüten bis sie von selber aufhört.
Danach solltest du die Tageslichtdauer auf etwa 11 Stunden reduzieren und etwa eine Woche später wieder zusammen lassen. Ab dem 21.03. Ist es draußen 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel, ab dann kannst du wieder ein Nest reinhängen. Obwohl sie auch dann noch zu jung ist.
Bis dahin sollte er durch die Mauser sein und sich das langsam einpendeln.
Wenn du die Vögel liebst solltest du das schon befolgen ansonsten befürchte ich das irgendwann noch einer tot im Käfig liegt.
Gruß
Terra
 
Noch was. Es hat schon einen Grund warum die Vögel draußen um diese Jahreszeit noch nicht brüten.
Gruß
Terra
 
Das Licht habe ich nur Tages und Nacht Licht von draußen also nicht verlängert und so Plastik Eier habe ich schon und den tot will ich nicht im Käfig und glaube mir ich habe der Henne nicht gesagt sie soll Eier legen und Züchter sagte mir er weiß nicht mehr genau ob sie von August oder März sei deswegen nehme ich auch kein Rat mehr von dem an weil ich ihm zwei dreimal beim flunkern erwischt habe der weißt selber nicht wie alt die henne ist
 
Ich bin 42 Jahre alt und wieso sollte ich euch an lügen Leute
 
Normal würde ich das Gelege an Deiner Stelle 14 tage ( Normale Brutzeit ) unter liegen lassen. Aber da Du nicht genau weißt wie alt die Henne ist und der hahn in der Mauser ist , würde ich das Nest nach 14 Tagen abnehmen und 4 Wochen abwarten. Wenn Du sie so lange sitzen läßt bis die Henne von allein das Nest verläßt kannst Du Plastikeier unterlegen. Es kann Dir aber auch passieren das sie weil sie brutig ist neue Eier zu den Plastikeiern hinzu legt.
Ich würde das Nest entfernen.
 
Thema: meine zwei Kanarienvögel
Zurück
Oben