meine zwei Kanarienvögel

Diskutiere meine zwei Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe eine Frage es geht um meine zwei Kanarienvögel. Auf den Hahn bin ich zufällig gekommen am 14 November, circa eine Woche später...
Hallo
Hier habe ich Bilder von den
Eier also ich habe 1 fotografiert aber alle sehen gleich aus
Und frage an Heinrich wie lange soll ich den Hahn von der Henne weg lassen?
 

Anhänge

  • IMG_20190129_105029.jpg
    IMG_20190129_105029.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20190129_105026.jpg
    IMG_20190129_105026.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20190129_105022.jpg
    IMG_20190129_105022.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 19
hallo
ich sag auch unbefruchtet, bei befruchteten sieht das Ei dunkel aus und man kann genau die kleinen Adern erkennen
 
Hallo Flipper, zunächst sollte der Hahn mal vollkommen durch die Mauser sein, d.h. das keine Federn mehr fliegen und alle Federn wieder vollständig da sein sollten. Dann nochmals die Frage willst Du Nachwuchs ? Wenn nein, warum dann die Henne ein Nest bauen lassen , Eier legen läßt die Du dann doch gegen Plastik umtauschen willst
Möchtest Du Nachwuchs kannst Du den Hahn bei entsprechender Fütterung Anfang März wieder zu setzen .
 

Anhänge

  • IMG_6261.JPG
    IMG_6261.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 9
Danke für eure Antworten ich werde das tun was Heinrich mir vorgeschlagen hat das sie jetzt jetzt seit 8 Tagen brütet muss ich die Eier noch eine Woche drin lassen oder soll ich gleich die Plastik Eier rein tun? am 21 hab ich die Plastik Eier gegen die echten ausgetauscht also 21 hat sie die echten Eier gebrütet.
 
Hallo Heinrich
Mit dem Nachwuchs will bzw wollen wir schon gerne haben aber nicht wenn es den Vögel schaden zu fügt
Aber wenn es den Vögel nicht schadet wären wir froh über kleine Pipser
Gruß Flipper5
 
Hallo Flippers, wenn alles richtig vorbereitet wird, schadet es den Tieren nicht.
Du hast ja den link zur Brutvorbereitung ansonsten hier noch einmal.
Ich drück schon mal die Daumen, ich will in diesem Frühjahr auch mal wieder Küken ziehen.
Hoffentlich klappt es in diesem Jahr besser,
www.kanarienvogelhaltung.de

LG
SJ
 
Danke samanta für deine Antwort
Nun hab ich Heinrich gefragt ob ich die Eier noch drin lasse oder gleich gegen Plastik Eier ersetze aber ich denke der hat es noch nicht gelesen
Aber nochmal ich bedanke mich bei allen hier
 
Hallo , lese es tatasächlich erst jetzt. Also ich würde die Eier gegen Plastikeier umtauschen. Wenn die normalen Eier zerbrechen gibt es eine sauerei.
Lasse die Eier mindestens 14 tage unterliegen. Besser bis die Henne von allein runtergeht
 
Hallo Flippers, wenn ich 100pro weiß, dass es ein Schiergelege ist, gehe ich immer auf NR sicher und tausche die Eier aus, wie Heinrich schreibt, es gibt ne Sauerei, die Eier sind so fragil, das passiert leicht.
Nach 7Tagen sieht man einwandfrei ob befruchtet oder schier,

LG
SJ
 
OK dann werde ich die Eier morgen umtauschen jetzt geht es nicht mehr weil sie schläft und ich sie nicht stören will
 
Hallo da bin ich wieder heute hat meine Henne auf gehört zu brütet bzw gestern Abend nun habe ich das Nest und die Plastik Eier entfernt und ihr ein frischen Bad angeboten
Meine Frage ist jetzt wie lange ich den Hahn noch von ihr fern halten soll 10 oder 14 tage lebt er paar Meter von der Henne im einen anderen Käfig wann kann er wieder bei ihr einziehen
Gruß Flipper5
 
Hallo da bin ich wieder heute hat meine Henne auf gehört zu brütet bzw gestern Abend nun habe ich das Nest und die Plastik Eier entfernt und ihr ein frischen Bad angeboten
Meine Frage ist jetzt wie lange ich den Hahn noch von ihr fern halten soll 10 oder 14 tage lebt er paar Meter von der Henne im einen anderen Käfig wann kann er wieder bei ihr einziehen
Gruß Flipper5
Hallo Flippers, ich würde die zwei zusammen setzen und beobachten wie sich verhalten.
Wenn sie sich paaren jetzt im Febr, ist es beinahe normal, will sagen ab März dürfen meine auch ein Nestchen bekommen.
Wenn die Abgabe der Küken auch sicher ist, kann es eigentlich losgehen.
Wenn der Hahn allerdings anfängt Stress zu machen, bitte wieder trennen, du wirst es am besten beurteilen können.
Wie du die Henne versorgen musst, weißt du ja jetzt.
Du kannst jederzeit Fragen stellen.
Viel Glück und liebe Grüße.
SJ
 
Wie weit bist Du denn mit der Fütterung ? Aufzuchtfutter , Mineralien u. Vitaminen ? vergiss nicht Kalk oder Gritt zu reichen , wenn Du Löwenzahn bekommen kannst als Grünfutter wäre gut. Kannst Du Keimfutter herstellen ? Wenn nicht schick ne Nachricht.
Hat der Hahn aufgehört zu Mausern ? Auch wenn keine Federn mehr fliegen muss er nicht unbedingt schon Federn ersetzt haben und durch die Mauser sein
Ich würde Ihn noch 3 - 4 Wochen Zeit lassen . Das Licht langsam auf 12 - 14 Stunden am Tag hochfahren.
Sorry , die Nachricht hat sich mit Sammy überschnitten.
 
Macht ja nix, aber es ist gut, dass unterschiedliche Meinungen zusammnen kommen. Ich wäre jetzt schneller als du zur Sache gekommen, denn ich würde denken,dass der Hahn eh nicht gleich bereit ist, eben wegen der Mauser, ich dachte an die Eingewöhnung, aber wenn es nicht gut ist, bitte immer zum Wohle der Vögel handeln.
LG
 
Also zur Fütterung
Keimfutter vom Laden (wäfe froh wenn du mir sagst wie ich selber herstellen kann) ob du mir glaub oder nicht habe kleine Löwenzahn im bio laden gefunden (Ruccola) er mag es sie eher nicht. Eifutter Körner und Kolbenhirse
Vitamin Tropfen im Wasser tue ich auch Mauser ist er fast durch Federkleid ist bedeckt und Ab und zu verliert er ein bis zwei Felderchen. Er balzt und singt und sie erwiedert mit piepsen also wann kann ich sie zusammen tun? Und dürfen sie wieder zzsammen fliegen? Und noch was sie fängt immer Streit an ee fast nie
 
Und noch was vergessen Kalkstein haben sie drin und im sand ist Muschel drin
 
Thema: meine zwei Kanarienvögel
Zurück
Oben