Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,

ich wollte eigentlich schon früher schreiben, dann hat mir die KG aber Laptop-Verbot gegeben und ich habs vergessen, bis Zari mich schließlich jetzt daran erinnert hat. :gott:

Da werd ich glatt neidisch, eine Bretzel hat unsere KG noch nie in den Raum genommen. Wie sieht die denn aus?Dann kann ich Yoshi gleich informieren, dass er dann sein Bettel-Gesicht auflegt!

Oh nein, ein Stuhl mit Rädern?! Das muss doch bestimmt Menschenwerk gewesen sein! Halt dich davon lieber fern.. :+pee:

Die KG wollte uns heute mit orangenen Fäden (Car-roh-Tee? :?) vergiften!! Aber wir waren natürlich schon vorbereitet und sind gleich in Verteidigungsstellung gegangen! :baetsch: Seid gewarnt davor, die sind aufgeflogen, als Yoshi angeflogen kam und wollten ihn bestimmt schon attackieren! Lieber die Krallen davon lassen!

Bis dann!
Yuka :freude:
 
Hallo zusammen,
wir hatten schon ein paarmal geschaut, hatte aber keiner was geschrieben.
Was bei euch alles los ist. FD mit Rädern unterm Bürzel, orange Fäden mit denen ihr gefüttert werdet. Also ehrlich gesagt, wir kennen beides nicht und haben von beidem noch nie gehört.
Ganz im Gegenteil wir müssen immer aufpassen, daß wir nicht von den dicken Füßen unserer FD getreten werden.
Unsere FD gibt uns zur Zeit extra magere Kost, damit wir nicht brutig werden. Die will einfach nicht, daß wir ein Nest bauen und eier legen. Da sind wir mit ihr im Dauerstreit.
Das Futter ist sehr lecker aber so ein wenig Kolbenhirse und ein paar Sonnenblumenkerne nebenbei wären schon nicht schlecht.
Und wir haben einen neuen Brutplatz hinterm Fernsehen gefunden. Wir treiben schon die ganze Zeit unser Liebesspiel und freuen uns schon auf die zu erwartenden Eier.
Allerdings heute morgen, es war noch alles dunkel hier sind Vögel lautrufend über uns weggeflogen. sie haben wohl gefragt, ob wir nicht mitfliegen wollten. Wir haben auch geantwortet und ganz laut ja, ja, geschrieen. Aber unsere FD hat uns nicht rausgelassen. Sie lag noch in ihrem Bett.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ach schön, dass die Flauschekugeln auch noch da sind! Was für ein schöner Schwarmnamen! Wir haben nur Vornamen, einen Schwarmnamen haben wir noch nicht. Obwohl: Unsere FD nennt uns immer "Moggels" wenn sie uns alle 4 meint. Heißen wir mit Schwarmnamen deshalb so? Dann heiße ich Zari Moggel? Ich weiß nicht recht?

Wir halten und nun von dem Räder-Stuhl-unterm-Bürzel fern. Wir haben aber herausgefunden, dass die FD-Mama uns damit auf der Türe nicht erreichen kann. Auch nicht, wenn sie die Hände nach uns hoch streckt. Also sind wir auf der Türe sicher und können da auch weiterschlafen, wenn sie vorbei rollt.

Wir sind zurzeit einfach viel zu müde zum Brutplätze suchen. Wenn nymph nicht mit den Zugvögeln nach Süden fliegen darf, darf nymph dann einen Winterschlaf machen? Wir wären da nicht abgeneigt... Die FD sagt, sie würde auch gern einen machen und darf nicht, also dürfen wir auch nicht...

Aber ein Mittagschläfchen ist erlaubt und das halten wir nun auch.

Viele Grüße
Zari
 
Huhu!

Das hört sich ja cool an! "Zari Moggel"! :zustimm:

Vielen Dank! Meistens sind wir die "Flauschekugeln" oder "Flauschebällchen", aber die Freundin von unserer KG nennt uns immer die "Moglis". Neuerdings wurden wir sogar "Luftpiraten" genannt. Können die sich nicht einfach auf einen Namen einigen? :?

Oh, wie schrecklich! Wenn ich mir vorstelle, dass es plötzlich keine Hirse mehr gibt..
Könnt ihr da nichts machen? Wenn ihr ein wenig der KG ins Ohr zwickt, kommt sie so vielleicht zur Besinnung. :+schimpf

Und viel Glück mit dem Brutplatz! Hinter dem Fernseher wird eure KG euch bestimmt nie finden!

Wir haben heute einen Maiskolben bekommen! :D Wir lieben die Dinger, da kann man die einzelnen Körnchen so schön abpflücken (und im Zimmer verteilen). :+knirsch: Hattet ihr auch schon einmal einen Maiskolben?

Es ist ja schon Nymphember und unsere KG hat uns einen sogenannten "Adventskalender" besorgt für den Denympher. Wisst ihr, was das sein soll?

Sie hat angeblich das ganze Weihnachtssortiment von der Körnerbude aufgekauft. Immer diese KGs.. :roll:

Es wird unser erstes gemeinsames Nymphnachten dieses Jahr! Ich bin schon mächtig gespannt und hoffe natürlich auf möglichst viel Hirse. :p

Bis dann!
Yuka :freude:
 
Hallo zusammen,
bei uns war es jetzt die ganze Zeit total schrecklich. Wir mußten die ganze Zeit im Käfig bleiben, weil ich Nika noch ein Ei gelegt habe. Die FD verbietet uns zu Brüten und ist dabei ganz gemein. Nur Gerade hat sie den Käfig seit langer, langer Zeit mal wieder offen gelassen. Wir dürfen jetzt keinen Hunger bekommen, dann geht die Tür nämlich wieder ganz schnell zu.

Ach wir werden wohl nichts weihnachtliches bekommen. Wir bekommen weiterhin die Diätkost. Wir fallen schon bald vom Fleisch, aber wir müssen weiterhin Diät halten. Will jemand unsere FD haben? Wir geben sie gerne ab. Gegen so eine rollende FD würden wir gerne tauschen.

So eine rollende FD stellen wir uns sehr lustig vor. besonders, wenn sie hinter Euch her rollt und sie Euch nicht zu fassen bekommt. Hi, hi, hi.

wenn unsere FD uns beide ruft, dann sagt sie immer tweetis.
Sehr interessant, daß wir jetzt alle auch Nachnamen haben. Zari Moggel, Yuka Flauchkugel und Nika Tweeti. Hi, hi, hi, hört sich lustig an.

Viele Grüße
 
Hallo,
ist hier keiner mehr?
Nika hatte noch ein Ei gelegt. Gibt es bei Euch eigentlich so wenige Höhlen und Ecken, daß ihr nicht so viel Lust zum Brüten habt? Oder wieso habt ihr so wenig Lust zum Brüten?

Anzeige:

gebrauchte Federlose nur an erfahrene Nymphensittiche abzugeben. Vorsicht, FD kann greifen. Deswegen wirklich nur an erfahrene Nymphis abzugeben.

Viele Grüße
Rocky und Nika
 
Hallo zusammen,

wir sind wieder hier.

Es ist gerade schlecht mit Schreiben. Die kleinen kann nymph ja nix schreiben lassen. Die machen ja nur Blödsinn. Und Kiro schreibt grundsätzlich nicht mehr. Er sagt, das ist Hennen-Aufgabe.

Tja, und ich bin verletzt. Am Montag vor einer Woche waren wir 4 morgens allein und im Käfig. Ich weiß gar nicht mehr recht, was los war. Irgendwie sind wir alle plötzlich rumgeflattert, ich bin mit dem Flügel hängengeblieben. Hab viele Flügelfedern verloren und mir den Flügel blutig geschlagen. Als die FD heim kamen und wir raus durften, hab ich gemerkt, dass ich nicht mehr fliegen kann. Also wurde ich gepackt und zum Tierarzt gebracht. Ich war da noch nie und diese Tierärztin hat mir dann noch ein paar Federn gezogen und so komisches Zeug auf die Wunde getan. Das hat echt weh getan. Ich hab mich ganz doll gewehrt und hab mich total aufgeregt. Ein bisschen hat es geholfen. Irgendwann meinte die Ärztin, sie setzt mich lieber wieder in die Transportbox, bevor ich einen Herzinfarkt bekomme. Dann mussten wir 15 Minuten warten. Ich hab mir schon überlegt, wie ich nachher flüchten kann, wenn sie mich wieder fangen wollen. Sie hat dann aber nur von außen geschaut und gemeint, sie will mich nicht weiter stressen und es würde nicht mehr bluten.

SCHRECKLICH!!! Und nun muss ich immer im Häuschen bleiben, weil ich nicht fliegen kann und ich sicher nicht so eine wacklige Leiter oder das FD-Taxi nutzen werde. Die anderen 3 dürfen manchmal raus, aber sie bleiben dann meistens außen am Häuschen sitzen und leisten mir Gesellschaft.

Ich hoffe so, dass die Federn bald nachwachsen, damit ich wieder fliegen kann... Drückt mir die Krallen.

Nika und Rocky, sitzt Ihr immernoch in Haft? Die FD tun immer als ob Eierlegen ein Verbrechen wäre. Aber ohne würde es ja uns auch nicht geben. Wir waren ja alle mal Kücken. Echt fies diese FD!!!

Oh, Yuka, nehmt Euch bloß in Acht. wir haben auch mal einen Adventskalender bekommen. Da gibt es jeden Tag irgendwas besonderes. Im besten Fall waren es Körnchen, die nur so mittel-lecker waren. Aber an manchen Tagen gab es echt eklige Sachen, die wir essen sollten und - noch schlimmer - gefährliche Spielsachen. Fürchterlich! Der FD hat dieser Kalender viel Spaß gemacht. Aber wir hoffen, wir bekommen keinen mehr. Wir hätten lieber einen, in dem für jeden Tag ganz viel Kolbenhirse drin ist. Und naturlich vom Nikolaus eine Rute. Die kann nymph herrlich schreddern...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo,
oh nein! Das tut mir so leid, dass du nicht mehr fliegen kannst! Ich hoffe, es wird besser. :traurig:

Dass wir flugunfähig werden ist der größte Albtraum von unserer KG. :+pee: Sie hat Angst, dass einer nur noch mehr gemobbt wird und unser Zimmer sei auch nicht behindertengerecht eingerichtet, meint sie.

Ich weiß auch nicht, warum wir nicht brüten. Wäre eigentlich eine gute Idee, die KG zu schocken. :D

Wir sind schon mit unserer KG sehr beschäftigt, leider können wir eure nicht auch noch aufnehmen. Aber ich wünsche euch viel Glück bei eurer Suche! :zustimm:

Ist das wirklich so, Zari? Oh je.. :roll:

Bis dann!
Yuka :freude:
 
Hallo zusammen,
oh, sittich arme Zari. Das ist ja schrecklich was Dir passiert ist und dann noch ein grauseliger Tierarzt. Ein Tierarzt hat ja mein armes Floeckchen umgebracht. Gott sei Dank brauchten weder Nika noch ich bisher zum Tierarzt.
Sind denn Deine Federn mittlerweile wieder nachgewachsen. Oder wenigstens etwas?
Bei uns war die FD auf einmal verschwunden. Wir hatten schon geglaubt, daß andere Nymphensittiche sie aufgenommen hätten. Dumm nur, daß wir trotzdem die ganze Zeit im Käfig waren und wir gar nicht raus konnten. Stattdessen kam immer jemand anderes und hat uns gefüttert. Wenigstens das, sonst wären wir noch verhungert.
Gestern Abend tauchte die FD dann auf einmal wieder auf und hat uns als erstes mal rausgelassen.Heute morgen warend wir auch draußen. Jetzt sitzen wir allerdings schon wieder im Käfig.
Ich hatte der Nika einen tollen Liebessong gesungen. Nika war auch ganz begeistert und verdrehte schon vor lauter Liebe ihre Augen. Dummerweise gefiel das unserer FD gar nicht und nun sitzen wir schon wieder hinter Gittern.
Viele Grüße
Rocky und auch von mir Nika (Ach der rocky ist ja so toll)
 
Hallo zusammen,



vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl. Aber Ihr habt es ja scheinbar auch nicht gerade leicht. Wir überlegen gerade auch, ob wir nochmal brüten sollen. Die FD hat zu mir gesagt, ich könnte keine gute Mama sein, weil ich ja gerade gar nicht fliegen kann. Aber ganz ehrlich, verstehe ich nicht wozu man beim Brüten fliegen können muss??? Wisst Ihr das?



Die neuen Federn sind jetzt etwa halb so lang wie sie werden sollen. Ob ich damit wohl schon ein bisschen fliegen kann? Was meint Ihr? Soll ich es mal probieren? Die FD hat die letzten Tage immer das Türchen offen gelassen. Sie will, dass ich raus gehe, damit sie unser Häuschen putzen kann. Letzte Woche bin ich mal draußen gewesen, weil ich dachte, es müsste langsam wieder funktionieren mit dem Fliegen. Ging aber nicht. Nach einem Meter saß ich plötzlich am Boden. Abends hat die FD mich dann mit einem Tuch gefangen und wieder ins Häuschen gesetzt. Ich hatte mich geweigert auf ihren Arm zu klettern oder ein Stöckchen-Taxi zu benutzen… Vielleicht versuche ich heute nochmal zu fliegen. Aber ehrlich gesagt, ist es gar nicht soooo schlecht im Häuschen. Kiro bleibt meistens ganz lieb bei mir und krault mich. Und wenn er mal nicht da bleibt, kommt sofort Moyo an und setzt sich neben mich.



Viele Grüße

Zari
 
Hallo Zari,
na, da hast Du ja wenigstens 2 ganz bezaubernde Kavaliere.
FD sind manchmal unergründlich. Zum Eierlegen brauchen Hennen nun wirklich keine Flügel und bald sind Deine ja auch wieder ganz lang und Du kannst wieder fliegen.
Arme Zari, da hat Dich die FD tatsächlich mit einem Tuch eingefangen. Wir finden das gemein. Da ist Deine FD ja auch nicht besser als unsere. Dann werden wir unsere wohl behalten.
Momentan geht es uns auch gut und wir fliegen gerade durch die Wohnung. Rocky hat mich Nika, gerade vor der FD erfolgreich verteidigt. Ach unsere Hähne sind wirklich Kavaliere.
Viele Grüße
Rocky und Nika
 
Hallo zusammen,

nachdem mir die FD tagelang in den Ohren lag, dass es mit dem Fliegen wieder funktionieren müsste, hab ich es echt mal probiert diese Woche. Ich dachte, was weiß eine FD schon vom Fliegen. Sie kann es ja selber auch nicht. Aber stellt Euch vor: es hat geklappt! Ich kann wieder fliegen!!! Juhu! Kiro hat sich auch sehr gefreut. Ich bin gleich in die Küche geflogen. Gut, ok - mit einem kleinen Zwischenstopp auf der Türe. Aber es klappt wirklich sehr gut. Womöglich hatte die FD Recht und es hätte auch schon ein paar Tage vorher funktioniert?!? Egal, jetzt nutzen wir jedenfalls unsere wiedergewonnene Freiheit.

Tja, Nika und Rocky, ich glaub, die FD haben alle so ihre Vor- und Nachteile. Vielleicht ist es echt besser, wenn ihr Eure nicht abgebt. Solange sie einigermaßen brav ist... Wer weiß, ob Ihr eine bessere bekommen würdet.

Viele Grüße,
Zari
 
Hallo Zari,
das ist ja toll, Zari, daß Du wieder fliegen kannst. Wir freuen uns mit Dir.
Ja, wir behalten unsere FD erstmal.
Ich Nika, wohne nun schon über einem Jahr hier.Ich bin ja genau am Nikolaustag hier eingezogen.
Wir dürfen jetzt auch wieder länger raus und draußen rumfliegen. Momentan wollen wir aucch kein Nest bauen. Jetzt ist die FD ganz friedlich.
Viele Grüße
Rocky und Nika
 
Hallo zusammen,

oh, Nika, dann hattest Du ja erstes Jubiläum oder so. Kennenlern-Tag mit Rocky! Herzlichen Glückwunsch!

Das ist schön, dass Ihr nun wieder mehr raus dürft und die FD brav ist. Wir haben uns so an das im-Käfig-sitzen gewöhnt als ich nicht fliegen konnte, dass wir nun manchmal einen Sitzstreik machen und einfach stundenlang drin bleiben, auch wenn die FD das Türchen auf macht. Wenn die FD das Häuschen sauber macht streut sie uns immer so Späne rein. Mit denen richten wir uns ein gemütliches Kuscheleck ein und dann können Kiro und ich stundenlang schmusen. Ein Nest wollen wir im Moment aber auch nicht. Wir müssen erst einmal unsere FD in Sicherheit wiegen ;-)

Viele Grüße und genießt Euren Freiflug,

Zari
 
Hallo Zari,
unsere FD hat uns gesagt, daß bald ein Weihnachtsnymph kommt. Kommt der auch zu Euch? Na, da sind wir aber gespannt.
Bei dem trüben Wetter haben wir mittlerweile auch keine Stimmung mehr zum Brüten.
Viele Grüße
Rocky und Nika
 
Hallo zusammen,
ist gar keiner mehr da?
Uns geht es ganz gut. Heute hatten wir von 14.00 Uhr bis gerade Freiflug. Jetzt sind wir gerade am Futtern mmh, mmh, wir haben ganz leckeres Futter. Nymphensittich Spezial aus Ricos Futterkiste, hat die FD uns erzählt. Leider durften wir nicht mit in die Futterkiste. Die FD meint, das wäre eigentlich zum Abnehmen.Wir nehmen aber nicht ab, fressen einfach etwas mehr, dann kommt das wieder hin. Von dem anderen Futter mochten wir einige Sachen gar nicht. Die haben wir immer stehen lassen. Was da drin ist mögen wir alles. Nur Kolbenhirse bekommen wir wenig. Wir sollen uns die aus so einem Käfig holen, und der steht aber auf einer Waage. Ne, ne, da gehen wir nicht drauf. Dann verzichten wir lieber auf die Kolbenhirse.
Viele Grüße
Rocky und Nika
 
Hallo zusammen,

wir sind wieder da! Die FD-Mama war plötzlich verschwunden und die anderen FD haben sich auch rar gemacht.

Vor ein paar Tagen hat die FD unsere Sonne kaputtgemacht. Einfach fallen gelassen... Peng! Und wir saßen 4 Tage im Halbdunkel. Gestern kam endlich unsere neue Sonne. Da haben wir dann gleich gefeiert unser Abendessen auf ein bisschen später verlegt. Die FD hat dann aber gemotzt, weil wir bis kurz vor 11 abends gefuttert haben und sie schon längst ins Bett gewollt hätte.

Die Kolbenhirse sollten wir uns auch mal aus einem kleinen Käfig holen. Wir hatten aber mitbekommen, dass die FD den Käfig zum Tierarzt bringen wollte. Ne, da sind wir dann nicht rein. Höchstens mal außen drauf gesessen und versucht die Hirse zwischen den Gitterstäben rauszuknibbeln. Also passt da bloß auf!!!

Unser Futter kommt auch immer von dieser Futterkiste. Unsere FD war da aber noch nie. Da kommt immer wieder so ein Paket mit Sachen für uns. Wir bekommen immer 2 Sorten gemischt. Und den "Kräutergarten" mag Yuna seit neuestem so gern.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
toll, daß Du wieder da bist.
Wir haben mal wieder beschlossen ein Nest zu bauen und sind auf Höhlensuche. Gar nicht so einfach, wenn man mit unserer FD zusammen wohnen muß. Ständig kommt sie angewackelt. Ich Rocky vertreibe vertreibe sie dann aber. Ich zeige ihr meinen großen großen Schnabel, dann bekommt die FD Angst..
Weil sie vor mir Angst hat wollte sie sicch eben an Nika ranmachen, da kam ich dann aber ganz schnell angelaufen und habe die Nika vor ihr beschützt. Ja, ja, der Rocky ist groß und stark und beschützt mich immer.
Viele Grüße
Rocky und Nika
 
Hallo Rocky und Nika,

das finde ich echt toll wie Du, Rocky, Deine Nika beschützt! Super!

Wir sind gerade auch am Überlegen, ob wir nicht doch auch ein Nest wollen... Wir sind zur Zeit viel allein. Da wäre es einfacher, weil nymph da mal ungestört auf Nistplatzsuche gehen kann. Unsere neue Sonne stinkt ganz komisch. Die FD sagt, wie geschmolzenes Plastik. Sie hatte die Sonne nun ein paar Tage immer mal in einem anderen Zimmer an, aber anscheinend stinkt die Sonne immernoch. Die FD sagte gestern, wenn das nicht übers Wochenende aufhört, muss sie reklamieren. Toll, wir sitzen schon so lang im Halbdunkeln :-(

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
was habt ihr denn für eine komische Sonne. Eine Sonne die stinkt, davon haben wir noch nie gehört.
Ich, Nika habe letzte Nacht ein Ei gelegt. bzw. von der Stange runterpurzelnn lassen. Rocky war ganz enttäuscht., warum ich es de nicht is NNest gelegt hätter. er hätte doch extra ei est gebaut. Ja, aber ich bi ja icht aus dem Käfig rausgekommen.
Die FD hat uns jetzt ein Nest oben auf den Kleiderschrank gelegt. Rocky hat sich das scho anngeschaut, ist aber noch icht überzeugt
Jetzt sitze wir wieder mit abgeschlossener Tür im Käfig.
Viele Grüße
Nika
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben