Zuchtjahr 2020 Fotos

Diskutiere Zuchtjahr 2020 Fotos im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Würde hier gerne Fotos von Euren Kanarien sehen die 2020 geschlüpft sind. Ich fange an mit zwei Gelege Rheinländer - eine mit 4 Küken und andere...
sehr hübsch die Kleine
 
Irgendwo habe ich gelesen das die Engländer zur Zucht sehr gern Brokencab verwenden Stimmt das ? wie siehst Du das
 
Das kann schon sein weil wenn die Kapp zu voll ist hast du meist das Problem das die Kappe zu tief ist. Die Kappe soll nicht tiefer sein als die Mittellinie der Augen.
 
Sehr schöner kleiner Consorthahn. Das Kopffoto zeigt sehr deutlich die IMG_6751.JPG IMG_6755.JPG andere längere und breitere Feder gegenüber der Körperfeder. Hahn hat schon fast Hennentyp.
Bin mir nicht sicher ob es nicht doch eine Henne ist . Auf jeden Fall guter Partner für einen Haubenvogel
 
Die ersten Haubenvögel sind fast fertig. Dieser hier muss sein Gefieder noch straffen denn es ist zu lose. Auch mehr Masse könnte er haben. Er sitzt leider nicht optimal sonst könnte man sehen das das Auge zur Hälft sichtbar ist. Die Schnabelspitze ist zwar sichtbar dennoch kein Schauvogel. Für die Zucht käme nur ein intensiver Grüner mit hohem Kopf in Frage . Man kann nicht immer alles haben.
 

Anhänge

  • IMG_6782.JPG
    IMG_6782.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 6
An diesem Hahn gibt es bezgl. freiem Auge nichts auszusetzen. Auch der Typ ist sehr gut. Er hat eine schöne volle runde Haube. Der Übergang Nacken /n Rücken ist gelungen. Was er noch muss ist sein Gefierder zu straffen,es ist zu lose aber mit viel baden wird auch das besser. Für mich ein SchauvogelIMG_6788.JPG
 
Auch das kann passieren. Absolut kein Vogel weder für die Schau noch für die Zucht. Schöne Haube , aberleider nicht rund sondern oval . Sieht aus als wenn ein Rheinländer Pate gestanden hat. Aber in meinem Bestand sind seit Generationen nur Gloster. IMG_6792.JPG
 
Schöne Haube , aberleider nicht rund sondern oval . Sieht aus als wenn ein Rheinländer Pate gestanden hat
Mir würde so etwas gar nicht auffallen. :+keinplan Ich finde ihn sehr hübsch. Das Gefieder ist prächtig, seidig glatt und auch die Farbgebung ist apart *****.:zwinker:
 
Thema: Zuchtjahr 2020 Fotos

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.714
terra1964
terra1964
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.668
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.710
Eumo
Eumo
sittichmac
Antworten
21
Aufrufe
8.638
Kessec
K
sittichmac
Antworten
18
Aufrufe
13.796
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben