Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - dass um diese Jahreszeit noch ein Igel rummarschiert......, vielleicht ist er noch zu klein (mit Wildkamera) er futtert die kläglichen Reste vom...
Nachdem es drei Nächte unter den Kirschbäumen keine Marderbeobachtung gab, hab ich die Wildkamera in der letzten Nacht auf einen neuen Platz gestellt. Und zwar hab ich vor ein paar Tagen mal die Nistplätze der Gartenvögel beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass in einer Mauerhöhle, in der letztes Jahr ein Hausrotschwanz gebrütet hat, sich das Nest dahingehend geändert hat, dass auf dem Stroh des Vogelnestes mit Fäden und Gras eine Erweiterung gebaut wurde, die eher nach Nagetier aussieht. Also Wildkamera aufgestellt und einen Gartenschläfer fotografiert.

DSCF0808.JPG

DSCF0809.JPG
 
So toll tragen die Kirschen. Vögel freuen sich dass sie bei der Hitze etwas frisches haben.
 

Anhänge

  • 20220626_123702.jpg
    20220626_123702.jpg
    848,8 KB · Aufrufe: 14
Liebe Charlette, in den Prospekten von Aldi, LIDL & Co. werden immer wieder mal Wildtierkameras für günstiges Geld angeboten. Die Qualität von denen ist gar nicht mal schlecht. Dann schlägst Du am besten zu :0-
 
Okay , vielen Dank für den Tip. Werde mal schauen. Es eilt ja nicht so sehr.
 
Nachdem die kleine Wildkamera den Geist aufgegeben hat 8(
(Batterien angeblich nach 2 Tagen leer, da ist irgendein Kabel innendrin defekt, aber da machen wir nicht mehr dran herum, genug geärgert)
also am Donnerstag eine neue gekauft mit Solar (Maginon WK-7HDSP)
heute erstmals die Bilder betrachtet, bin zufrieden, sogar ein paar Flugaufnahmen sind gelungen.

IM_00285.jpg
IM_00348.jpg
IM_00469.jpg
Maus auch wieder da.
IM_00398.jpg

links die hoch gewucherte Hecke der Nachbarn, in der Mitte unser Wein und rechts der Pfirsichbaum, von dem wir nun weitgehend die Früchte abgenommen haben.
(Confi gekocht, Nachbarn beglückt, die sollen selber kochen)
 
Die Haubenmeise könnte aus einem Comic gesprungen sein:zustimm:
 
Ja, sieht aus wie ein tätowierter 70er Jahre-Punkie, das hübsche Meislein :zwinker:
 
Ein dicker Bomber...
Bei uns läuft zur Zeit ein relativ kleiner (Schätzgewicht 250 bis 300 g) Igel mit sehr hellem Stachelkleid herum. Natürlich wurden sofort die Futter- und Wassergefäße wieder aufgefüllt, damit der Zwerg bis zum Spätherbst noch ordentlich zulegen kann...
 
Vor 10 Jahren konnte ich hier auch noch einen Igel beobachten, danach nicht mehr. Unsere Nachbar, dem der Garten gehörte, hat ihn mit Milch gefüttert?IMG_1488_23_1_1_c.JPG
 
auweia
denn:
Geben Sie einem Igel keinesfalls Milch. Igel haben eine Laktoseintoleranz und können Milchzucker nicht abbauen und verdauen. Sie bekommen davon Durchfall, der bis zum Tod führen kann.
 
Unser Igel kommt zur Zeit sehr unzuverlässig, muss ich sagen. Mal um halb neun, mal zur Geisterstunde, mal bis zu drei Tage gar nicht.
Er ist ein sehr geschäftiger Igel. Ich glaube, dass er sein Reich gegen andere Igel verteidigt, denn bei Nachbars gibts weder Essen noch Trinken noch Höhlen.
Wir können unseren Klaus gut erkennen, denn er hat am Bauch ein Zipfelchen. Es ist tatsächlich immer Klaus, der zum essen kommt :)
 
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Ähnliche Themen

Fantasygirl
Antworten
5
Aufrufe
918
lara.
L
mario aus kiel
Antworten
8
Aufrufe
1.720
Kanadagans
Kanadagans
A
Antworten
8
Aufrufe
1.088
Rena1
R
Zurück
Oben