2. Versuch ... Paar oder Kumpels

Diskutiere 2. Versuch ... Paar oder Kumpels im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich starte nochmal einen Versuch zu klären, ob ich nur ein Pärchen zuhause habe oder doch 2 dicke Kumpels... Dagmar hat mir geholfen...
S

SylkeP

Guest
Hallo,

ich starte nochmal einen Versuch zu klären, ob ich nur ein Pärchen zuhause habe oder doch 2 dicke Kumpels...

Dagmar hat mir geholfen :beifall: ein größeres Bild von Mimis Wachshaut zu bekommen.

Was meint ihr dazu, ist mein kleiner gelber Düsenjet nun ein Mädel oder doch ein Büble????? Ich verzweifel jetzt dann bald :? . Das muß doch irgendwie rauszukriegen sein.

Würde mich über eure Kommentare dazu freuen.

Tschüssi :0- :0-

Sylke, Mico und Mimi ( :+keinplan )
 

Anhänge

  • PIC_00612-aus.jpg
    PIC_00612-aus.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... relativ Farbecht, aber die Farbe ändert sich manchmal leicht (mal bisle heller, mal bisle dunkler). Das Alter von Mimi weiß ich leider nicht ganz genau aber ich glaube sie ist so ca. 4 - 6 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe mal bei der gelben = Henne
(Ich bilde mir ein, dass da helle Ringe um die Nasenlöcher zu sehen sind....bin gespannt, was die anderen sagen....
 
Ohhhhh... bitte mehr. Ich würde mich echt freuen wenn´s ein Paar wäre. Natürlich auch kein Beinbruch, wenn´s zwei Herren sind. Sie verstehn sich ja gut.

In der Tat hat sie helle Ringe um die Nasenlöcher. Bin aber trotzdem immer wieder unsicher, weil sie heißverliebt ist :D aber er so gar nicht an ihr Interessiert ist :nene:
 
Vielleicht ist der Herr ja auch schon ein ruhiger, gesetzter Vogel :) und kann mit Teenieliebe noch nicht so viel anfangen. Oder sie müssen sich erst noch besser kennenlernen.
Gruss Iris
 
So ein "gesetzter" Herr ist Mico nun auch nicht... er ist immerhin auch erst knapp 1 Jahr alt. Die beiden kennen sich nun immerhin auch schon fast 2 Monate.
 
Hi Sylke!

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung - ich zweifle nämlich im Moment selbst (an Muckis Geschlecht... :D ). Mucki (ist jetzt 4 Monate) hält leider nie lange genug still, um ein vernünftiges Foto zu bekommen. Ein paar ältere Fotos gibt es, und alle haben auf Hahn getippt - und die Züchterin auch. Aber es ist wirklich nicht einfach, glaube ich...

Deshalb möchte ich hier einfach mal mitfragen (darf ich? :~ ):

Wann ist denn ein Welli alt genug, um mit Gewissheit zu sagen, ob's Hahn oder Henne ist? Und kann man das Geschlecht evtl. auch aus dem Verhalten (z.B. Dominanz) oder anderen Faktoren (z.B. Körperbau/Körperhaltung)bestimmen?

Mucki ist lieb und die beiden verstehen sich bestens, aber Fritzi ist echt kusch, wenn Mucki den Ton angibt :D - das finde ich "verdächtig", weil Fritzi zu Yoshis Zeiten immer gern Chef sein wollte... Diese Ambitionen scheint er jetzt, trotz des um 6 Monate jüngeren Mitbewohners, nicht mehr zu haben.

Ich hätte mir zwar nicht unbedingt eine Henne zugelegt (man hört ja relativ wenig Gutes über Hennen :~ ), aber irgendwie würde ich mich doch freuen, wenn Mucki ein Mädchen wäre...
 
Hallo Martina,

natürlich kannst du hier mitfragen. Aber ich kann dir leider wenn´s um Verhalten geht null und gar nicht helfen. Ich weiß nur, daß bei mir zuhause die kleine Mimi den Ton angibt und den Chef raushängt.

Sie darf zuerst an den Salat, sie plappert ununterbrochen, Mico hat nirgends seine Ruhe, weil sie andauernd mit ihm schmusen und kraulen will. Alles gehört ihr. Der arme Mico hat überhaupt keine Rechte. Der würde am liebsten nur schlafen, fressen und 3 Runden durchs Zimmer fliegen.
 
SylkeP schrieb:
Hallo Martina,

natürlich kannst du hier mitfragen. Aber ich kann dir leider wenn´s um Verhalten geht null und gar nicht helfen. Ich weiß nur, daß bei mir zuhause die kleine Mimi den Ton angibt und den Chef raushängt.

Sie darf zuerst an den Salat, sie plappert ununterbrochen, Mico hat nirgends seine Ruhe, weil sie andauernd mit ihm schmusen und kraulen will. Alles gehört ihr. Der arme Mico hat überhaupt keine Rechte. Der würde am liebsten nur schlafen, fressen und 3 Runden durchs Zimmer fliegen.

Hi Sylke!

Danke erstmal :)

Das ist ja wie bei uns - außer, dass Fritzi auch relativ lebhaft ist. Aber Mucki ist echt Oberquirl und Oberchef und was er/sie haben will, nimmt er/sie sich...

Balzen Mädels eigentlich auch? Das macht Mucki wie ein Weltmeister - selbst vorm Zwieback wird da nicht haltgemacht :)

Und er hat eine hellere Stimme - aber danach geht's wahrscheinlich im Tierreich nicht, oder? :~ (War auch noch nicht in der Mauser :D )
 
Kann ich gar nichts zu sagen. Balzen Mädels auch??????? Vielleicht schreibt noch jemand. Würd mich auch mal interessieren.

Sylke Mimi & und Mico
 
Wenn sie´s tun ist meine Mimi zweifelsohne die "Chefbalzerin" Nr. 1. Führt sich manchmal auf..... :nene:
 
also ich finde, das sieht nach einem Hahn aus!
Ich erkenne da doch eindeutig blau-lila. :?
 
Ich kann doch davon ausgehen, daß nach der 1. Mauser eindeutig zu erkennen ist ob Henne oder Hahn? Klein Mimi steckt grad mitten drin. Die arme hat lauter kleine Federkiele aufm Köpfchen und überall im Zimmer muß ich kleine puschelige Federn einsammeln. Wie lange dauert denn so ne Mauser? :+keinplan :+keinplan :+keinplan
 
Thema: 2. Versuch ... Paar oder Kumpels

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
518
Lindi
L
S
Antworten
6
Aufrufe
1.066
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
437
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.378
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
6.151
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben