2. Versuch ... Paar oder Kumpels

Diskutiere 2. Versuch ... Paar oder Kumpels im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich starte nochmal einen Versuch zu klären, ob ich nur ein Pärchen zuhause habe oder doch 2 dicke Kumpels... Dagmar hat mir geholfen...

1. #1 SylkeP, 23. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2004
    SylkeP

SylkeP Guest

Hallo,

ich starte nochmal einen Versuch zu klären, ob ich nur ein Pärchen zuhause habe oder doch 2 dicke Kumpels...

Dagmar hat mir geholfen :beifall: ein größeres Bild von Mimis Wachshaut zu bekommen.

Was meint ihr dazu, ist mein kleiner gelber Düsenjet nun ein Mädel oder doch ein Büble????? Ich verzweifel jetzt dann bald :? . Das muß doch irgendwie rauszukriegen sein.

Würde mich über eure Kommentare dazu freuen.

Tschüssi :0- :0-

Sylke, Mico und Mimi ( :+keinplan )

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Foto farbecht ? Und wie alt genau ?

4. #3 SylkeP, 23. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2004
    SylkeP

SylkeP Guest

... relativ Farbecht, aber die Farbe ändert sich manchmal leicht (mal bisle heller, mal bisle dunkler). Das Alter von Mimi weiß ich leider nicht ganz genau aber ich glaube sie ist so ca. 4 - 6 Monate alt.

5. Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Ich tippe mal bei der gelben = Henne
    (Ich bilde mir ein, dass da helle Ringe um die Nasenlöcher zu sehen sind....bin gespannt, was die anderen sagen....

6. VZ-Kaiser

Ich bin auch für Henne.

7. SylkeP

SylkeP Guest

Ohhhhh... bitte mehr. Ich würde mich echt freuen wenn´s ein Paar wäre. Natürlich auch kein Beinbruch, wenn´s zwei Herren sind. Sie verstehn sich ja gut.

In der Tat hat sie helle Ringe um die Nasenlöcher. Bin aber trotzdem immer wieder unsicher, weil sie heißverliebt ist :D aber er so gar nicht an ihr Interessiert ist :nene:

8. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Vielleicht ist der Herr ja auch schon ein ruhiger, gesetzter Vogel :) und kann mit Teenieliebe noch nicht so viel anfangen. Oder sie müssen sich erst noch besser kennenlernen.
    Gruss Iris

9. SylkeP

SylkeP Guest

So ein "gesetzter" Herr ist Mico nun auch nicht... er ist immerhin auch erst knapp 1 Jahr alt. Die beiden kennen sich nun immerhin auch schon fast 2 Monate.

10. Piepsmatz

Piepsmatz Guest

Hi Sylke!

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung - ich zweifle nämlich im Moment selbst (an Muckis Geschlecht... :D ). Mucki (ist jetzt 4 Monate) hält leider nie lange genug still, um ein vernünftiges Foto zu bekommen. Ein paar ältere Fotos gibt es, und alle haben auf Hahn getippt - und die Züchterin auch. Aber es ist wirklich nicht einfach, glaube ich...

Deshalb möchte ich hier einfach mal mitfragen (darf ich? :~ ):

Wann ist denn ein Welli alt genug, um mit Gewissheit zu sagen, ob's Hahn oder Henne ist? Und kann man das Geschlecht evtl. auch aus dem Verhalten (z.B. Dominanz) oder anderen Faktoren (z.B. Körperbau/Körperhaltung)bestimmen?

Mucki ist lieb und die beiden verstehen sich bestens, aber Fritzi ist echt kusch, wenn Mucki den Ton angibt :D - das finde ich "verdächtig", weil Fritzi zu Yoshis Zeiten immer gern Chef sein wollte... Diese Ambitionen scheint er jetzt, trotz des um 6 Monate jüngeren Mitbewohners, nicht mehr zu haben.

Ich hätte mir zwar nicht unbedingt eine Henne zugelegt (man hört ja relativ wenig Gutes über Hennen :~ ), aber irgendwie würde ich mich doch freuen, wenn Mucki ein Mädchen wäre...

11. SylkeP

SylkeP Guest

Hallo Martina,

natürlich kannst du hier mitfragen. Aber ich kann dir leider wenn´s um Verhalten geht null und gar nicht helfen. Ich weiß nur, daß bei mir zuhause die kleine Mimi den Ton angibt und den Chef raushängt.

Sie darf zuerst an den Salat, sie plappert ununterbrochen, Mico hat nirgends seine Ruhe, weil sie andauernd mit ihm schmusen und kraulen will. Alles gehört ihr. Der arme Mico hat überhaupt keine Rechte. Der würde am liebsten nur schlafen, fressen und 3 Runden durchs Zimmer fliegen.

12. D@niel

D@niel Guest

Hmm... Ich würde auch Henne sagen.

13. Piepsmatz

Piepsmatz Guest

Hi Sylke!

Danke erstmal :)

Das ist ja wie bei uns - außer, dass Fritzi auch relativ lebhaft ist. Aber Mucki ist echt Oberquirl und Oberchef und was er/sie haben will, nimmt er/sie sich...

Balzen Mädels eigentlich auch? Das macht Mucki wie ein Weltmeister - selbst vorm Zwieback wird da nicht haltgemacht :)

Und er hat eine hellere Stimme - aber danach geht's wahrscheinlich im Tierreich nicht, oder? :~ (War auch noch nicht in der Mauser :D )

14. SylkeP

SylkeP Guest

Kann ich gar nichts zu sagen. Balzen Mädels auch??????? Vielleicht schreibt noch jemand. Würd mich auch mal interessieren.

Sylke Mimi & und Mico

15. SylkeP

SylkeP Guest

Wenn sie´s tun ist meine Mimi zweifelsohne die "Chefbalzerin" Nr. 1. Führt sich manchmal auf..... :nene:

16. D@niel

D@niel Guest

Definitiv ja. Meine Sina balzt ab und zu mal die Sitzstange und Lucky, ihren Hahn, an. Allerdings balzen sie nicht sooo intensiv, wie Hähne es tun.

17. VZ-Kaiser

Und wie Welli Hennen balzen können. Genauso gut wie die Hähne :freude:

18. Anja12

Anja12 Foren-Guru

also ich finde, das sieht nach einem Hahn aus!
    Ich erkenne da doch eindeutig blau-lila. :?

19. achel

achel Foren-Guru

ich tendiere in richtung pärchen. :0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SylkeP

SylkeP Guest

Ich kann doch davon ausgehen, daß nach der 1. Mauser eindeutig zu erkennen ist ob Henne oder Hahn? Klein Mimi steckt grad mitten drin. Die arme hat lauter kleine Federkiele aufm Köpfchen und überall im Zimmer muß ich kleine puschelige Federn einsammeln. Wie lange dauert denn so ne Mauser? :+keinplan :+keinplan :+keinplan

22. VZ-Kaiser

Machst du einfach mal ein paar mehr Bilder ?

Thema:

2. Versuch ... Paar oder Kumpels

Die Seite wird geladen...

2. Versuch ... Paar oder Kumpels - Ähnliche Themen

1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Stieglitz Verpaarung

Stieglitz Verpaarung: Hallo bin neu im Forum habe aber schon oft als Besucher mal was nachgelesen habe ca 6 Jahre lan erfolgreich Kanarien gezüchtet bin aber seit ca...
  5. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...