2. Zucht 2008

Diskutiere 2. Zucht 2008 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Die erste Thema "Zucht 2008" ist irgendwie abgeschlossen deswegen eröffne ich die zweite "Zucht 2008" Meine Bakinas haben heute eine Eier...
S

Süleyman

Guest
Die erste Thema "Zucht 2008" ist irgendwie abgeschlossen deswegen eröffne ich die zweite "Zucht 2008"

Meine Bakinas haben heute eine Eier Kaputt gemacht bin total sau.

Die Eiers wurden am 14.und 15.01.2008 gelegt und ich möchte nicht nur eine junge haben und wochenlang auf eine Eier/Junge warten.

Soll ich die eine Eier weg nehmen und die schnell in den nächsten Zucht bringen ?

Mfg

Süleyman
 
Die erste Thema "Zucht 2008" ist irgendwie abgeschlossen deswegen eröffne ich die zweite "Zucht 2008"

Meine Bakinas haben heute eine Eier Kaputt gemacht bin total sau.

Die Eiers wurden am 14.und 15.01.2008 gelegt und ich möchte nicht nur eine junge haben und wochenlang auf eine Eier/Junge warten.

Soll ich die eine Eier weg nehmen und die schnell in den nächsten Zucht bringen ?

Mfg

Süleyman



Ich paare am 4.2 an.
Genau acht paare habe ich also schon mal 16 Junge und die anderen bekomme ich von meiner Familie geschenkt so das ich etwar 20 bis 22 Jungtauben für die Jungtaubenreise habe.

mfg Sven
 
Hallo Süleyman
Meine P. Meinung ist wenn es das erste gelege war ist es nicht so schlim das zweite zählt da muss es klapen.
Lass das Ei liegen sonst nimmst du der 0,1 die energie die sie gleich wieder brauch für das näste gelege!
 
@süleyman: ich würds auch liegen lassen weil bakiner züchten wie bekloppt die sin dnoch schlimmer wie meine briefer.... alle die bakiner züchten (die ich persönlich kenne) lassen ihre bakiner 365tage im jahr züchten ob mauser oder sonst was aber ich mache es nicht... zur mauser nehme ich sie auseinander.
 
Ich habe momentan zwei Serben Baby und eine Bakina die Bakina bleibt alleine weil die andere Eier Kaputt gegangen ist.

Einzige nachteil ist bei uns ist momentan ganz schön kalt und ich habe fast alle Voliere abgedeckt damit das Wind nicht so stark rein kommt nun kalt bleibt trozdem.
 
vor Kälte brauchst Du Dich nicht fürchten.
Warst Du schon einmal in der Natural-Zuchtstatio? Dort brüten die Tauben im Winter in offenen Volieren.
Gruß Torsten
 
Hallo Gazzi,

danke für deine Info die Babys sind ja grade mal da ich hoffe passiert nix.
 
man sagt sogar, daß sich die jungen Tauben in der Kälte besser entwickeln als manchmal im Sommer. Hat den Grund, das bei entsprechender Hygiene,
sich im Winter Kokzidien (kann jetzt falsch geschrieben sein) nicht so schnell
oder garnicht verbreiten und die Jungen davor verschont bleiben.
Darfst jetzt aber die Alttauben nicht zu sehr stören, damit sie immer schön auf den Nestern bleiben.
Gruß Torsten
 
HAAAAAAAAAAALlO

Hallo, also ich habe heute ein Weibchen geberkt das von Vogel richtig geschlagen wurde das ganze auge ist blutig.
Sonst geht es ihr aber gut ich habe sie vom Vogel getrennt was soll ich jetzt machen abwarten ????.
Augentropfen hat sie schon bekommen:(:(:(
 
Hallo,



vorgestern sind meine ersten geschlüpft.
 
Hallo

Meine Güte...
Wenn ich höre, dass ihr schon alle voll mit der Zucht beschäftigt seit...
Meine sind noch nicht mal angepaart...
Wobei ich in den letzten Jahren gemerkt habe, dass sie sowieso nicht vor März brüten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wünsche euch allen ein gutes Zuchtjahr:zustimm:
Wies bei mir klappen wird, wird sich zeigen.
 
Hallo, also ich habe heute ein Weibchen geberkt das von Vogel richtig geschlagen wurde das ganze auge ist blutig.
Sonst geht es ihr aber gut ich habe sie vom Vogel getrennt was soll ich jetzt machen abwarten ????.
Augentropfen hat sie schon bekommen:(:(:(

Hallo Sven,
bei den Tauben ist es wie bei den Menschen. Es gibt auch Frauen, die Dir nicht gefallen, nur traktieren wir sie nicht. Nun im Ernst, auseinander ist zunächst gut.Wenn man kein anderes Weibchen hat, kann man noch einen Versuch machen. Zuvor aber mindestens den Vogel ein paar Tage in" Einzelhaft".Geht der Versuch auch daneben, kann man von abgrundtiefem Hass sprechen,dann sollte eine andere her, wie bei den Menschen.
Wenn Du noch an Tauben von mir interessiert bist, melde Dich im Herbst mal,falls ich welche übrig habe, bekommst Du 2 gegen Versandkosten.Im letzten Jahr ist nicht eine übrig geblieben.
Ich paare übrigens erst in der letzten Februarwoche an,weil es sonst zu viele werden.

Schönen Sonntag wünscht

Wilhelm
 
Hallo,


es giebt schonmal tauben die sich nicht mögen.
entweder man paart um oder man muss es noch ein paar mal versuchen.meist klappt es doch.
 
hallo,
aner wenn sie so extrem zwabgsverpaart werden kann es sein das du nicht ein einziges junges bekommst weil ich das problem letztes jahr hatte bei ein paar.

aber jetzt zur zucht... das eine paar bakiner hat vor 2 tagen das 3te gelege fertig gestellt. und die anderen bakiner haben gerade den 2ten schlupf hinter sich. bei den usbeken und agaran geht es ruhiger zu die sin dbei der 1ten brut.
 
Hallo, also ich habe heute ein Weibchen geberkt das von Vogel richtig geschlagen wurde das ganze auge ist blutig.
Sonst geht es ihr aber gut ich habe sie vom Vogel getrennt was soll ich jetzt machen abwarten ????.
Augentropfen hat sie schon bekommen:(:(:(

Hallo!
Was auch manchmal hilft ist wenn du diese beiden allein in ein Schlagabteil setzt und den beiden Freiflug gibst.Da kann sie ausweichen und er kann mit seiner Balz sie Impunieren!:zustimm:

Grüße Schwan
 
Sven11

Du kannst auch alle zwei in einen Ausstellungskäfig speren, aber jeden separst so das sie sich aneinander gewöhnen. Hat bei mir immer gklapt.

Was die frühzeitige Zucht angeht gibt es von mir nicht viel zu sagen da ich erst ab anfang-mitte März paare. Und mit der Kälte trau ich auch nicht. Hatte letztes Jahr in April pech. Die Jungen lagen im Nest und die Täubinnen saßen nicht so fest auf die Jungen da es Warm war. Und dann kam eine kalte Nacht uns viele Junge sind erfrohren.

Gruß Maxi
 
@maxi,

das ist immer unterschiedlich was mit Kälte ab geht.Ich habe im 07 auch im Januar angepaart war kein einzige verlust ausser eine Junge...

Ab so 14. Tag sind die jungen so gross da bleiben die sowieso ohne Täubin oder Täuber die kriegen nur Futter und nicht mehr.

Kälte ist überall anders und kälte haben die Tauben eigentlich fast immer.
 
@maxi,

das ist immer unterschiedlich was mit Kälte ab geht.Ich habe im 07 auch im Januar angepaart war kein einzige verlust ausser eine Junge...

Ab so 14. Tag sind die jungen so gross da bleiben die sowieso ohne Täubin oder Täuber die kriegen nur Futter und nicht mehr.

Kälte ist überall anders und kälte haben die Tauben eigentlich fast immer.

Hallo, irgend wie paren sich meine TAuben nett richtig ich habe jetzt 3 paare zusammen der rest ist noch nicht gepaart.Bringt es den wenn ich die Weibchen noch mall ein paar Tage weg tue so das die Vögel dan nach ihnen rufen und sich dan villeicht besser paaren!;):nene:
 
Hallo sven
Hast du Käfige?
Wenn du Käfige hast stell die beiden Tiere die du zusammen paaren möchtest ihn denn Käfig aber neben einander!
Nach ein zwei tagen stellst du sie in einen Käfig zusammen für ein zwei tage!
Und wenn du dann den Täuber raus nimmst und in ein zwei minuten draußen lässt so das er die Taube nicht sehen kann und dann setzt du in wieder zu ihr und er Tanz um sie rum dann sind sie verpaart.
Viel erfolg wünsche ich dir!
 
Naja also ich persönlich warte zum paaren immer aut Tage mit viel Sonnenschein am Stück, dann treiben auch die Tauber besser! Das ist meine Meinung und es hat immer prima geklapt!

Gruß Maxi
 
Thema: 2. Zucht 2008

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
2.845
Matzematze
Matzematze
RSC
Antworten
273
Aufrufe
51.844
Tiffani
Tiffani
S
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
12.746
Heinrich H.
H
Zurück
Oben